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Sonst wenn du schon Pedro Kantor hast nimm die ProtektorenGarde...die werden dann zu Punktenden Einheiten und du hast genug punktende
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aber kann nicht ein jumppacker trupp sowieso schocken? dann bräuchstest keine Pods.
grad nachgelesen: ja das geht.
BTL
Xun -
hm ja grade gelesen.
heroische intervention benötigt sprungmodule..
haha damit kann ich die liste vergessen
lg -
Sind sicher starke, interessante Einheiten. Aber das von ChB_Master bereits angesprochene Hauptproblem besteht auch in dieser Liste noch.
Kein Standard, keine Competition.. oder so..
Und, dass der 2. starke Trupp vielleicht erst spät im Spiel eintrifft macht die Sache nochmal schwieriger. Wo würdest du den ersten Pod landen wollen? Im Zug, in dem sie landen dürfen sie nicht chargen (Heroic Intervention geht nur mit Jump Packs), und wenn sie zu weit weg sind werden sie zerschossen.. Schwierig schwierig..
Und sind Melterbomben & Energiefaust / 2x Bomben wirklich nötig? Auf eine 14er Rüstung wirst du bei 1000 Punkten eher selten treffen würd ich vermuten..
Bin aber selbst ein Beginner - also bitte meine Antwort nicht allzu stark gewichten..
Edit: Typo. -
LISTE NEU:
Pedro Cantor 175 Pkt. (in ein droppod)
2x Scouttrupp mit Scharfschützengewehren 150 Pkt.
2x Expugnatorgarde mit je 310 bzw 305 Pkt.
Droppod, 1x energiefaust, 2x energiewaffe, 2x Melterbomben/ 1x Melterbomben
Landspeeder Storm mit schw. Flammenwerfer 60 Pkt.
1000 Pkt.
was is mit dieser liste
zwar keine sprungmodule (regelkonform) aber dafür´+1 attacke und Orbitales bombardement
LG -
hm dann muss ich das überlesen haben...:(
wäre aber ne schöne liste gewesen wenn das wörtchen wenn nicht wäre.
naja was soll man machen:)
dank einem jedem für die kritik und regelerläuterungen
LG -
nimm auf jeden fall noch mal 5 oder besser 10 marines
10 scouts schießt eine imperiale armee in den zügen 1 und 2 raus und dann wars das mit missionszielen! -
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Also ich hab auch nachgelesen und gebe LeGriffon recht.
Sprungmodul 10 Punkte pro Modell
und der zweite Satz ist definitiv nicht "kann". May heißt korrekt übersetzt dürfen.
Ergo: "Wenn sie keine Sprungmodule haben, DÜRFEN sie Drop Pod, Rhino oder Razorback benützen."
dh. mit Jumpbacks nix DropPodden -
Skavengarf und unser Codex_Marine liegen da verdammt richtig...bei mir steht auch 10Punkte pro Modell
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Hi !
Schon das Regelwerk verbietet, dass Sprungtruppen in Fahrzeugen transportiert werden. Nur Modelle , die den Einheitentyp "Infanterie" angehören, dürfen in einen Fahrzeug transportiert werden. Und die Landungskapsel ist auch ein Transportfahrzeug, wenn auch ein sehr spezielles.
Und im deutschen Codex steht Zitat: "Der ganze Trupp darf Sprungmodulen erhalten....10 Punkte pro Modell "
Ja es ist teuer, ist ja auch eine ziemliche Elite-Nahkämpfereinheit, was hast du erwartet -
hm ich schau morgen nochmal.
hab den codex grad net bei mir..
aber das wäre schon verflucht überteuert 10 pkt. pro modell.
sogar die BA jumpacks kosten nur 5 Pkt pro modell und die waren schon teuer weil man die TK mitbezahlen musste
meine mich jedoch erinnern zu können das da nix von "pro model" steht.
sonst hätt ich die liste so net aufgebaut -
The entire squad may have jump packs: +10 pts per model
If the squad does not have jump packs, it may select a Drop Pod, Rhino or a Razorback
Steht zumindest in meinem Codex..
Edit: Und die Beschränkung für Jump Packs / Drop Pod ist laut meinen Englischkenntnissen eindeutig _keine_ "kann" Bestimmung. -
da steht der ganze trupp kann für 10 pkt. mit sprungmodulen ausgerüstet werden.
da steht nix von 10 pkt pro modell
zu punkt 1 steht nirgends, dass das eine das andere ausschließt.
was da steht ist lediglich eine "kann" bestimmung
lg -
Die liste ist illegal:
"If the squad does not have jump packs, it may select a Drop Pod, Rhino or a Razorback"
Seite 139 aus dem (englischen) Space Marine Codex.
Auch sind die Punktekosten nicht korrekt. Du hast die Punktekosten für die Ausrüstungen der Vanguard (Expugnatorgarde) nicht gerechnet. 10 von denen mit Sprungmodulen kosten schon 325 Punkte. 2*Ewaffe + Efaust +3 Melterbomben wären nochmal 50 Punkte pro Trupp. -
Ich würde den Ordenmeister gegen einen Captain tauschen...selbes profil nur das bombardement is als sprunghabera eh nutzlos...meistens halt..und nur einmal abfeuern...
ich finds den halt net so prickelnd -
mal schaun wie euch die gefällt:
HQ:
Ordenmeister mit Sprungmodul 150 Pkt.
(in eine Landungskapsel mit Expugnatorgarde)
Standard:
5 Scouts mit scharfschützengewehren 75 Pkt.
5 Scouts mit scharfschützengewehren 75 Pkt.
Sturm:
10 Expugnatorgarde 325 Pkt.
mit Landungskapsel, Energiefaust, 2x Energiewaffe, 3x Melterbombe, Sprungmodule
10 Expugnatorgarde 325 Pkt.
mit Landungskapsel, Energiefaust, 2x Energiewaffe, 3x Melterbombe, Sprungmodule
1 Landspeeder Storm 50 Pkt.
Gesamt 1000 Pkt.
Vorteile:
Ich kann in Ruhe zusehen wie der Feind seine Truppen aufstellt.
Heroische Intervention vor Abweichungswurd der LAndungskapsel
Unruhe Herd mit Orbitalem Bombardement zerstören oder aufweichen
Panzerjägerfähigkeit
Nachteile:
geringe Truppenzahl
Was haltet ihr von dieser Liste
(Wird vorwiegend in Freundschaftsspielen verwendet)
LG