Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Ja möglich wäre es aber man müsste die Verbündeten Regeln benutzten nach Legionen von Mittelerde, aber für den Anfang würde ich dir empfehlen das du erst eine eigenständige Mordor Armee aufbaust.
  • Hab mir jetzt einmal Gothmog als Held zugelegt (weil der im Film bei der Belagerung von Minas Tirith so schön fies war...).

Kann ich in einer Mordor-Armee auch Ostlinge einsetzen? Fluffig wärs ja...

lg
    Christoph
  • Als Anführer könntest du entweder einen Ringgeist nehmen (mehr auf Magie ausgelegt) oder eben einen Ork, wie zum Beispiel Gothmog oder den seit der Erweiterung sehr überpowerten Shagrat, um 2 sehr starke Heldne zu nennen, als Alternative gingen natürlich auch die kleineren Helden, wie z.B. Gorbag.
  • Ok, danke!

Damit sind die Würfel gefallen - es wird Mordor!

Heute hab ich mir mal so zum Probieren von Farbschemata 1 Blister Orks, 1 Blister Numenorer und 1 Morgulritter geholt.

Bzgl. "Anführer": Gibts da auch was in Richtung Held, der für eine Mordorarmee in Frage kommt? Z.B. ein Orkheld?
  • Für die Grundregeln brauchst du natürlich erstmal das HC-Regelbuch.

Sturz des Nekromanten ist glaube ich nicht mehr verkäuflich, frag mich nicht warum.

Wie oben schon erwähnt wäre eine genaue Auskunft über die Art der Elben, die du spielen willst, hilfreich.
    Bei den gerüsteten Waldelben kommen übrigens demnächst Plastikboxen und neue Helden raus, kommt dich dann auch nicht so teuer zu stehen wie mit den alten Zinnblistern.

Morgulritter sind einfach nur berittene schwarze Numenorer, du kannst sie also getrost zusammen einsetzten. Um in der Armee Masse mitzubringen sind normale Orks sehr hilfreich, auch die Thematik leidet daruner nicht.
  • ja,ja,ja,keine ahnung

regeltechnisch sind sie einfach in der selben liste
    du kannst immer masse gebrauchen
    fluffig ist es afaik auch
    und die modelle der numenor sind ab 20 eintänig XD
  • D.h., für Schwarze Numenorer + Morgulritter benötige ich:

Mordor-Buch
    entsprechende Minis

und als Anführer?
    und soll(t)en Mordororks auch in der Armee vorkommen??
    (regeltechnisch, taktisch, fluffig, was weiß ich)
  • hallo

naja...es gibt 3 arten von elben
    hochelben: hohl dir eine box des letzten bündnisses und 2 blister mit spperträgern....und einen fiesen helden deiner wahl
    waldelben ohne rüstung: eine box, musikantenstadel(mir fällt der name nicht ein, aber sie machen musik) und eine komandoabteilung(hauptmann und standarte)
    waldelben wie in helms klamm:ein paar blister krieger und schützen, dazu hauptmann und standarte (ich weiß es ist sehr unspezifisch, aber ein anfang ist es...später dann einfach haraldir und ein paar mehr krieger reinpacken und es wird besser)

als regeln bei elben würde mir sturtz des nekromanten einfallen (für waldelben)

bei den scharzen numenor und morgulrittern bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es steht im neuen "Mordor" buch.......
  • Keine Idee?

Elben - wie beginnen?

Können (und wenn ja, wie) Schwarze Numenorer und Morgulritter in einer Armee vereint werden? welche wäre das und wo finden sich die Werte (welches Buch?).

Danke!

lg
    Christoph
  • Benutzer-Avatarbild

HdR beginnen - Elbenarmee

Christoph

Hallo!

Ein Freund von mir und ich möchten mit HdR beginnen. Mich interessieren besonders die Elben und daher die Fragen:

Welche Bücher (Regeln, "Armee",...) brauche ich?
    Mit welchen Figuren kann ich schon einmal einen soliden Grundstock aufbauen?

Danke schonmal!

lg
    Christoph