Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• habe glaube ich erstmal genug gesagt...so die gesammelten werke. diskutieren kann man ja viel....was mir nicht wirklich gefallen würde sind die legends...das macht man dann den bock ein wenig zum gärtner...hired guns beschneiden aber legends?...gibt ja fast keine unter 50 und manche sind dann selbstläufer....jede runde ein gratis famepoint und wenns hackt dann halt noch 3 zusätzlich...3 lebenspunkte und co......dann sind wir wieder da wo wir nun sind, irgendwie....
    aber mal schauen....
    generell sicherlich mal fein ein wenig abwechslung zu haben

cheers
    tom
  • Manuels Idee hätte ich noch unterschlagen

Ja, und eine gute welche.

Aber nicht nur den Verräter aufbessern, nein, JEDES Szenario besser dotieren, dann wird auch das taktische Element einer Spielrunde und der Wert der Mission für den Spielausgang = die Rangliste klarer und wichtiger.

Wie viele Punkte weiß ich noch nicht, schau ma mal.

Auch die Ideen vom Khornosaurus verdienen Beachtung und weitere Überlegung.

Weiter so, Purschen. :]
  • Hm, hätte was mit einer Geschichte, das Neue Szenario:

1.) Attack at town (Eine Posse, die mit ner anderen in Fehde liegt, versucht diese noch vor Morgengrauen zu überraschen)

2.) Verräter (Es gab beim Angriff in der Früh offembar Verräter, die müssen jetzt ausgeschaltet werden, Verräter sollten im Profil aufgewertet werden)

3.) Depot (Durch die Verräterinfos sind die Depots nicht mehr sicher, sie müssen so lange bewacht werden, bis die Planwagen zum Abtransport eintreffen. Hier sollten beide Possechefs Dynamit noch extra kriegen, um zur Not das Depot zu sprengen)

4.) High Noon ( Beide Posses werden normal aufgestellt, nur die Heros müssen sich in der Mitte zum Duell aufstellen. Die Helden müssen sich immer gegenseitig beschießen, wenn sie dazu in der lage sind, oder Angreifen, wenn sie KEINE Schusswaffen haben. Es gibt einen Extramissionspunkt, wenn alle Helden des Gegners weg sind)
  • gefällt mir auch gut die idee......und warum nicht als erstes scenario..:)

Manuels Idee hätte ich noch unterschlagen.....den "verräter" aufwerten. finde ich okay. 15 punkte und 1 Sp sind zwar okay aber oft nicht den aufwand wert wenn es nicht so oder so "leicht" geht.....wenn man das verdoppelt dann wird schon eher was draus......20p, 2 SP.....oder so.

cheers
    tom
  • Das Morgengrauen-Szenario hatten wir schon beim März-Turnier 2007 in sehr ähnlicher Form, aber danke für die Anregung.

Auszug aus der Ausschreibung:

01 Attack at Dawn
    Das Spiel beginnt vor Tagesanbruch, noch in relativer
    Dunkelheit.
    Während dieser dunklen Stunden darf kein Modell einen
    Gegner beschiessen oder angreifen, ohne vorher einen
    Spotting Test (4+ auf D6) bestanden zu haben.

Tagesanbruchs-Tabelle
    Spielrunde D6
    2 6
    3 5+
    4 4+
    5 3+
    6+ 2+

Wenn wir´s wieder aufleben lassen, dann aber als erstes Szenario, weil "Tagesanbruch" am Turnierschluß wäre eher unstylisch.
  • danke an den herrn takk für die schnelle bilderflut. sehr gut wie immer!!

dann möchte ich noch auf das blendende mannschaftsergebnis der kärntner hinweisen.... :D

okay der musste sein....

aber mal ernsthaft. wir haben samstag noch ein wenig untereinander und dann noch mit dem walter geredet...hier ein paar meinungen,, vorschläge und anregungen....

1) das mit dem wysiwyg ist leider zum teil recht locker genommen worden. ich bin kein hardcorespieler mehr der alles tierisch ernst nimmt und man kann nicht immer stur eine linie fahren aber es sollte doch so halbwegs dem entsprechen. leider war bei 2 meiner gegner wysiwyg relativ schwammig bis ganz schwammig....wenn von sagen wir einmal 12 modellen im grunde 8 doch recht anders bewaffnet sind, dann sorgt das eventuell in manchen situationen für kopfweh. und mir geht es nicht nur um die figuren am spielfeld selbst, es geht ja auch darum dass man es sich auch beim listenplanen recht leicht macht. ich weiß dass es harald wenig ausmacht weil seine prinzipien hat aber warum macht der eine 100% wysiwyg so wie es auch die ausschreibung vorgibt und andere geben einen feuchten drauf...finde ich langfristig gesehen nicht fair. wenn man die figur so nicht hat, dann kauft man eine andere, baut um oder stellt die figur so auf wie sie ist. ds würde ich in zukunft wirklich gerne zumindest härter sehen als diesmal.

2) die hired guns. ja jeder mag sie und ich finde die typen auch stylisch aber irgendwie wird das mittlerweile ein selbstläufer. fast jeder nimmt dieselben und 1/3 der punkte steckt dann fast schon oft in denen drinnen. die hired guns rennen vor, machen dank ihrer viel bessern punkte/performance charakteristic die kills und oft wird der rest ignoriert weil die hired werden es schon richten und o ja sie richten es dann auch oft. wir haben da gefunden dass man wieder einmal einen schritt zurück machen könnte und die hired guns zu gunsten der eigentlichen banden wieder beschneidet...das kann man radikal oder weniger radikal machen. ich persönlich wäre für einen nächsten versuch wo es weniger radikal ist.....also maximal 0-2 hired guns und der gesamtpunktewert darf 50 nicht überschreiten........im klartext, entweder einen der ganz teuren oder zwei weniger teure....da gehen sich immer noch die lieblinge aus oder nimmt der eine oder andere mal einen anderen aber es geht sich immer noch was aus und dennoch wird die stammbande wieder aufgewertet.....ob man die hireds dann auch gleich an die jeweiligen banden anpassen soll weiß ich nicht..das wird wohl wieder vielen zu radikal sein.

3) das letzte scenario gehört ein wenig anders geregelt...ich musste ja selbst walter himself die halbe zeit erinnern auf entfernung zu würfeln.....ich könnte mir so ein "morgengrauen" scenario vorstellen...die ersten 5 runden würfelt man und dann wird tag. sollte den nahkampfbanden erlauben ungefährdeter als normal heranzukommen und 5 runden geht leicht.....und danach lichtet sich der nebel.....

so das wars. oben gesagtes hat nix mit dem samstag zu tun, das schmälert den tag überhaupt nicht aber eventuell kann man es ja noch ein wenig besser/interessanter machen....:)

cheers
    tom
  • Die Idee vom Ralph

Keine Hired Guns, dafür eine "passende" Legend als Anführer

finde ich persönlich sehr gut.

Eine Posse unter der Führung einer Legende, das hätte schon was.

Man sollte aber die $-Wertigkeit begrenzen, sonst ufert es wieder aus.

´
    Constable meinte dagegen, nur 1 Hired Gun, oder mehrere, aber mit $ 50 begrenzt.

Auch gut, so ein "Leibwächter" oder "Killer" für den Anführer als Versicherung.

Bei der Constable-Variante könnte man dafür mehr an Ausrüstung bei den Posse-Mitgliedern erlauben.

Was ich gerne beim nächsten Event / Turnier hätte ist "WYSIWYG".

Aussagen wie "der hat das und das", aber auf der Mini war´s nicht dargestellt bzw. die Ausrüstung wich komplett ab, möchte ich in Hinkunft gerne vermeiden.

Das Turnier hat wieder gute Ideen gebracht, und das gehört für mich zu den besten Dingen daran.

Für weitere Ideen gerne zu haben.
  • Also, war ein echt geiler Turniertag, noch mal ein Überblick:

1. Spiel vs APPÉ Martin (Kunibert) :

Wie beim letzten Turnier wieder im Mexikanerdorf gegen den selben Gegner, trotz 4 BG treffe ich so gut wie gar nichts, Martin macht mich mit seinen Cowboys fertig, nur im Nahkampf verliert er noch ein paar Henchmen. Fazit: Martin ist der Sieger

2. Spiel vs KAMMERER Andreas (Ea) :

Mountainmen gegen Mountainmen im Youkon, Andreas hat auf Nahkampf gesetzt, ich mich hinter Hügeln verschanzt und ihn mit Kuglen nur so eingedeckt, er bringt aber all seine Leute durch und metzelt mich über den Haufen. Fazit: Andreas ist der Sieger, ich bin nun Kandidat für den letzten Platz.

3. Spiel vs TISCH Matthias (-) :

Auch hier sieht es in den Canyons so aus, als würde Matthias gewinnen. Wir belauern uns gegenseitig, es gibt ein wildes Feuergefecht über die Whiskyfässer hinweg, dass Matthias klar für sich entscheidet. Ich sag mir, dass alles verloren ist und stürme zu den Fässern um diese zu sichern. Da der Kugelhagel gerade nachgelassen hat, stürme ich auch noch das Haus. Es kommt zum Nahkampf, meine MM und der KF metzeln sich durch die Texas Ranger, mein Possechef und der Freetrapper killen noch eine seiner Schützenstellungen. Fazit: Spiel gewonnen, Missionsziel erobert, 2. Platz beim Coup Counter und vom letzten Platz weg.

4. Spiel vs. HAFNER Harald (Arcshao) :

Diesmal in der Kärntner Westernstadt gegen Texas Ranger. Harald stürmt mit seinen Rangern vor und versucht mich fest zu nageln, ich verschanz mich in einem Haus. Das Spiel reduziert sich auf einen kleinen Häuserkampf, den meine MM dank KF für sich entscheiden. Harald haut mir zwar im Feuergefecht einige Jungs raus, aber im Nahkampf wird er von mir geschlagen.

Alles in allem ein ordentlicher Platz 10, nette Gegner und ein spaßiger Tag.

@Cid: Ideen für zukünftige Turniere:

1.) Keine Hired Guns, dafür eine "passende" Legend als Anführer

2.) beim 4. Szenario Sichtweite dauerhaft auf Bewegungsweite reduzieren (Reiter sehen halt auf Grund der Höhe mehr) und sonst immer spoten

Hoffe, die Ideen sind OK.
  • so ein kurzer bericht...:)

legends turnier lag an und ich wollte mal was Neues ausprobieren, ußerdem wollte ich meinen titel des "gunslingers" verteidigen. Ergo Texas Ranger Liste gemacht die vor allem eines konnte...schießen. 4 repeating rifles, sixguns und eine heavy pistol, eine schrotflinte und um das abzurunden noch einen free trapper mit buffalo, einen pinkerton und einen marshal...tjo.....im training gegen martin und harald hat die liste so gut funktioniert, dass ich mich schon schämte aber eher weil ich eigentlich nur 5/6 würfelte....einseitig. Aber es sollte ja eh' ein wenig anders kommen....

um 6 in der früh ging es dann gut gelaunt mit den restlichen 4 Recken auf nach oberndorf, interessanterweise war das wetter so schön dass wir uns beinahe veralbert vorkamen......aber gut, immer mal was neues.

dann noch schnell unseren tisch aufgebaut und los ging es....

zuerst bekam ich den andreas und seine mountainmen als gegner (späterer) sieger. seine bande war groß aber konnte auf entfernung keinen druck aufbauen...im nahkampf wollte ich die aber eher weniger....wir spielten am eistisch und es ging recht gemähchlich los aber ich stand gut, bewegte mich gut und ließ in relativ gekonnt ins leere laufen....irgendwie ging es gut los und ich roch schon förmlich die verteidigung meines titels da ich alle ershießen konnte und keinen nahkampf sah und wohl auf keinen gesehen hätte.....einzig mein pinkerton fiel seinem gunfighter zum opfer aber das wars dann auch schon....andreas beschloss "leider" dann aber seinen ersten head for the hill tests zu versauen und so wurde es zwar ein feiner sieg für mich aber halt "nur" 147 erschossene punkte. sollte mein leichtester sieg werden aber scheinbar hat das den andreas dann so angepisst dass er über die restlichen 3 gegner hinweggefahren ist...turniere sind hin und wieder lustig-

zweites spiel dann gegen den ersten kärntner..ich durfte gegen freund martin mit cowboys ran. das war das härteste und anspruchsvollste spiel..er spielte es gut runter, hatte hin und wieder das nötige glück und so tauschten wir anfangs figur gegen figur...konnte keiner wirklich davonziehen.....schlussendlich geht aber auch martin nach hause weil er trotz guter würflerei natürlich bei dem test schlecht würfelt. während es im ersten spiel aber 100% mein nachteil war dass andreas gleich ging, war es hier mein vorteil...so noch einen sieg....nicht mehr souverän aber hart erkämpft.

drittes spiel gegen oliver und indianer beim bahnhof. hier macht mir dann das wetter zu schaffen und ich versuche halbwegs zu agieren....hole mir eine cola zur besänftigung.....es wird ein katz und maus spiel wo eigentlich auch nicht viel geht...die indianer kommen nach vorne und können mir einen texas ranger mit repeater snipern und der masked avenger haut den pinkerton nieder (wiedermal) aber das wars für ihn....ich kann mit müh und not 3 normalos erschießen und den unknown und in letzter sekunde flieht auch er vom feld.....drittes spiel und ich schwächle immer mehr.....auch würfeltechnisch ging da nicht wirklich viel aber ich rette mich ins ziel mit dem dritten sieg.....

dann letztes spiel gegen den walter und outlaws (ich wäre wieder gegen den andreas rangekommen aber muss nicht unbedingt sein 2x denselben gegner an einem tag).......und hier geht dann eigentlich gar nix mehr...die sichtweiten bewegen sich auf gefühlte 7" im schnitt und ich spotte nix und falls ich mal treffe und an einer deckung vorbei bin kommt eine eins...kein sieg aber dennoch sind wir halbwegs gleich auf und ich rette mich durch die zeit wie so oft gegen walter...keine ahnung warum.....

letztendlich war ich lange ganz vorne und bin dann noch dritter geworden, was mich umso glücklicher stimmt, da ich den dritten mir wirklich erkämpft habe..sicher war bei den head to the hills test beim martin und oliver glück für mich dabei aber letztendlich dennoch eine gefühlt verdiente platzierung!!
    das turnier war wirklich gut, reibungslos abgelaufen und ich hatte diesmal 4 gute spiele......kein "indianer verstecken sich in sumpf hinter großen hügel und ....."...lach.....

gerne wieder aber eventuell in veränderter form!

cheers
    tom
  • So, das Turnier ist vorbei, und klasse war´s.
    Zumindest mir hat´s gefallen.
    4 super Gegner, 4 verschiedene Posses und vier unterschiedliche Spielfelder.

Die Ergebnisse:

Nr. Name Posse Club etc. Punkte Differenz
    01 KAMMERER Andreas (Ea) Mountain Men Forstinning 56 +467
    02 APPÉ Martin (Kunibert) Cowboys Kärnten 53 +390
    03 ISOPP Thomas (Constable) Texas Rangers Kärnten 51 +389
    04 PUM Anton (-) U.S. Infantry Kärnten 47 +236
    05 STABENTHEINER Manuel (Warden) Plains Indians Kärnten 47 +158
    06 KRAUS Walter (El Cid) Outlaws Comitatus 46 +177
    07 KEWELOH Oliver (Olli) Blackfoot Northern Indians Forstinning 43 +15
    08 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Lawmen Comitatus 39 -60
    09 GOTTMANN Tom (Tom Bones) Tong Forstinning 35 -196
    10 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) Mountain Men Comitatus 34 -191
    11 SCHNAITL Stefan (-) Tong Comitatus 34 -210
    12 KNOLL Joe (Arthag) Apachen Comitatus 34 -260
    13 HAFNER Harald (Arcshao) Texas Rangers Kärnten 33 -227
    14 TISCH Matthias (-) Texas Rangers Comitatus 19 -720

Coup-Counter
    01 KAMMERER Andreas (Ea) Mountain Men Forstinning 283
    02 RANZINGER Ralph (Khornosaurus) Mountain Men Comitatus 187

Gunslinger
    01 KRAUS Walter (El Cid) Outlaws Comitatus 196
    02 KEWELOH Oliver (Olli) Blackfoot Northern Indians Forstinning 143

Master Painter & Converter
    01 KRAUS Walter (El Cid) Outlaws Comitatus 8
    02 KEWELOH Oliver (Olli) Blackfoot Northern Indians Forstinning 6

Danke an alle Mitwirkenden, an die Kärntner und die Forstinninger für die schönen Spieltische und den Joe, unseren Ober-Roadie.

Vielleicht geht sich noch eins aus, im Spätherbst.

Mal sehen.

Änderungen wird´s auch wieder geben, vor allem das 4. Szenario wird erneuert.

Auch bei den Posse-Listen habe ich diverse Ideen für Neues.

Beiträge eurerseits sind gerne gesehen / gelesen.

Photos demnächst auf unserer Homepage:

silentnight-games.at

CU
  • So, last moves.

Joe und ich haben die 7 Spieltische aufgebaut, d.h.eigentlich 5, weil 2 ja von unseren Gästen gebracht werden.

Es erwarten euch:
    Abilene, Silent Gulch, Yukon Territory, San Silencio de las Noches und Indian Territory sowie Raftown und Devils Den.

Wir haben an Posses:
    3x Texas Rangers, 2x Mountain Men, 2x Tong, 3x Indianer (Apachen, Plains, Northern), und je 1x Cowboys, Lawmen, US Infantry und Outlaws.

Nehmt bitte Spielkarten, je eine Reservefigur (für die Mission Verräter), Maßbänder, etc. mit.

Und viel gute Laune.

CU tomorrow
  • Nicht nur die Kärntner stellen einen der Spieltische ("Raftown"),

auch die Forstinninger bringen "Devils Den" wieder mit.

Yippiiiih !

Geile Spieltische, neue Szenarien, und neue Spieler mit neuen Posses.

What a happening.

Ich freue mich schon extrem auf den Samstag.

Schade für jeden, der nicht teilnimmt oder teilnehmen kann.
  • Meldelisten-Update:

01 APPÉ Martin (kunibert)
    02 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas)
    03 GOTTMANN Tom (Tom Bones)
    04 HAFNER Harald (Arcshao)
    05 ISOPP Thomas (Constable)
    06 KAMMERER Andreas (Ea)
    07 KEWELOH Oliver (Olli)
    08 KNOLL Joe (Arthag)
    09 KRAUS Walter (El Cid)
    10 PUM Anton (-)
    11 RANZINGER Ralph (Khornosaurus)
    12 SCHNAITL Stefan(-)
    13 STABENTHEINER Manuel (Warden)
    14 TISCH Matthias (-)

X1 KRAUS Markus (Muk) - Springer

wir spielen auf jeden Fall - und einige wenige sind noch im Talon

einige Ve´äte´ sind abgesprungen - Privatstress oder schlimmeres :evil:

CU am SAMSTAG
  • könnt ihr mir eine leere tischplatte reservieren? dann komme ich mit "Raftown"..sprich meine kleine Westernstadt...ich nehme dann aber gleich alles mit inkl. kakteen nd bäume und so....dann kommen wir nicht durcheinander.
    falls kein bedarf besteht bitte mitteilen....
    cheers
    tom