ich persönlich finde 20er-blöcke bei 500 punkten nich so cool,da verschwindet bei dir der thain drin,dann hast du genau eine einheit die sich bewegen wird,ich denke so ziemlich jede andere armee,vor allem waldelfen usw werden dich ausmanovrieren und flankencharges bekommen,dann helfen dir die glieder auch nichts mehr,zumal alle genannten gegner auch noch von hause aus schneller sind,die musketen und die orgel bleiben stehen und schauen ob se was erwischen,nich grade ne paradeleistung an zwergischer kampfmanier^^...
imo sind die beiden einheiten auch zu teuer für 500 punkte...
ich hab letztens ne 500er gespielt die auf mehrere einheiten aufbaut und nen kleinen trick dabei hat...
Runenschmied (70)
10 Klankrieger (80)
Schilde (10);KE (25)
10 Klankrieger (80)
Zweihänder (20)
10 Armbruster (110)
5 Hammerträger (60)
Schilde (5);Musiker (6);Standarte (12)
488
runenschmied is hier geschmackssache,der thain is auch gut,aber gegen deine gegner kann man schon mitm magier rechnen...
klanis halten bisschen was aus und warten bis die zweihänder wiederum zum countercharge kommen...
armbruster is klar,klopfen gegner weich,nehmen nen glied weg usw usw...
die hammerträger laufen in der konga dem fiesesten nahkampfgegner entgegen,zb ritter usw usw,damit halten se ihn auf bis sich irgendwas anderes um die dicken brocken kümmern kann...
imo sind die beiden einheiten auch zu teuer für 500 punkte...
ich hab letztens ne 500er gespielt die auf mehrere einheiten aufbaut und nen kleinen trick dabei hat...
Runenschmied (70)
10 Klankrieger (80)
Schilde (10);KE (25)
10 Klankrieger (80)
Zweihänder (20)
10 Armbruster (110)
5 Hammerträger (60)
Schilde (5);Musiker (6);Standarte (12)
488
runenschmied is hier geschmackssache,der thain is auch gut,aber gegen deine gegner kann man schon mitm magier rechnen...
klanis halten bisschen was aus und warten bis die zweihänder wiederum zum countercharge kommen...
armbruster is klar,klopfen gegner weich,nehmen nen glied weg usw usw...
die hammerträger laufen in der konga dem fiesesten nahkampfgegner entgegen,zb ritter usw usw,damit halten se ihn auf bis sich irgendwas anderes um die dicken brocken kümmern kann...