Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• aber auch als Ausbildungsliga brauchst du mehr geld und mehr strukturen und vor allem eine gewisse Kontinuität. ob das wirklich schon überall gegeben ist, das ist die Frage. AUch wenn ich bereits einige Fortschritte orte...
    die drittklassigen was weiß ich sind nicht mehr bei uns weil sie mittlerweile scheinbar halt woanders mehr geld verdienen können. und "normalklassige" scheinen wir uns mit ausnahme von 2-3 vereinen auch nicht unbedingt leisten zu können.
    das geld die welt regiert ist ja hinzunehmen aber wie das momentane system die spieler (berater?) abheben lässt ist schauderlich.....
    auch wenn es nur ein gerücht ist.....wenn ein michael fink scheinbar 300.00 mehr nicht mehr reichen um seinen vertrag zu verlängern dann stellt sich die frage wie unsere vereine noch halbwegs namhafte spieler halten wollen.....auch wenn ich es oft witzig finde wenn sie unsere vereine verlassen um dann irgendwo bankerl zu sitzen.... :D
  • Ich kann mich schon lange nicht mehr mit der derzeitigen Struktur anfreunden.

Die 12er Liga würde im Grunde gar nix verändern. Für den Österreichischen Fußball gebe es im Grunde nur die Lösung die 2te Liga aufzulösen und dafür die erste auf 16 zu erhöhen. Die 3 ersten aus den Regionalligen steigen auf die letzten 3 steigen ab, thats it.
    Statt 36 Runden nur mehr 30 in der Meisterschaft, dafür einen Ligacup dazu und den normalen Cup wie gehabt.

Grundsätzlich ist sehr positiv, dass die Anzahl der drittklassigen Legionäre inzwischen nahezu vorbei ist und umso mehr junge Österreichische Spieler nachkommen.

Vom Geld und den Strukturen her, muss man sich aber endlich daran orientieren wie nun mal die Gegebenheiten in Österreich sind und nicht nach Deutschland schielen. Wir haben weder die Zuschauermassen (außer Rapid) noch die Finanziellen Mittel (außer Salzburg) um international mitzuhalten. Langfristig muss Ö versuchen eine Ausbildungs-Liga zu werden für D und I.

mfg Bernd
  • Bin mir ziemlich sicher, dass das eher schadet als nützt...

Abgesehen von den ausbleibenden Einnahmen für die kleinen Vereine, wenn große Vereine nurnoch einmal zu Gast sind, kommen auch noch die entgangenen Übertragungen dazu, weil kein Schwein Admira gegen Ried sehen will...

10er Liga ist gut, soll so bleiben... ich würde auch die zweite Liga nicht aufstocken... da die Kosten da auch ziemlich hoch sind...

Amateurteams in die Regionalligen und das passt...

vielleicht wäre es sogar wirtschaftlicher keine 2. Division zu haben, sondern direkt 3 Regionalligen und die 3 Sieger spielen jeder gegen jeden.

generell zum Fussball:
    Es wird zum Glück besser... es wird offensiver gespielt, auch Teams wie Ried und Kärnten haben Trainer die nichtmehr nur auf umhacken spielen und seit 2-3 jahren kommen immer wieder Jugendspieler nach, die Seniorlegionäre gehören bald der Vergangenheit an. Somit befinden wir uns wieder auf einem guten Weg.
    Salzburg bringt leider das Gefüge gehörig durcheinander, aber auch das wird vorbeigehen.

Ich hoffe, dass die terminplanung in der nächsten Saison besser wird, sprich Winterpause von Ende November bis Anfang/Mitte März
  • nun, wenn das hilft, Vienna wieder in die erste Liga zu bekommen, bin ich dafür :)

ja, die AUT Liga ist ziemlich schwach, aber ab und zu schau ich sie mir gerne an...
    Aber interessanter als eine Aufstockung der Liga wäre für mich eine Budgethöchstgrenze oder eine Mindestanzahl an Eigenbauspielern.
  • im grunde ist es mir egal.....es fehlen ein wenig die typen und es fehlen auch einige traditionsvereine.....die finanziellen Dinge sind im fussball so und so im argen und auch wenn ich mittlerweile lieber andere Ligen schaue muss man doch auch so ehrlich sein um zu sagen dass das auch auf tönernen füßen steht und ich oft das alles nicht mehr gerechtfertigt finde was da an geldern fließt.
    und solange man in der zweiten deutschen BL zum Teil bei weitem mehr verdienen kann als bei uns in der ersten wird sich da auch nicht viel ändern.

sk austria kärnten will nächste saison (muss wohl eher) mit ca. 5 mio euro für den kader auskommen. man sollte meinen das ist nicht so schlecht oder? bei 22 spielern verdient eigentlich jeder nicht schlecht....aber wohl dann doch nu rpeanuts.

im grunde läuft da was nicht rund....... :D...und das im fußball
  • Ob 10 Deppenvereine oder mehr, wieso soll die Qualität beser werden?

Wer sich immer noch für den österreichischen Fussball interessiert, dem is nicht mehr zu helfen.

Altherrenfussball in anderen Ländern ist vergleichbar spannend.

mfg
  • Ich mein bei der Liga ist es eh schon egal viel schlechter kann das Niveau nicht mehr werden und ob man wirklich so Kaliber wie Gratkorn in der ersten Spielklasse braucht sei dahingestellt.

Offtopic:

Ich schau auch kein Ö-Liga mehr aber viel mehr wegen den Fans auch der Grund wieso ich nicht mehr ins Stadion gegangen bin.
    Letztes Wochenende habe ich mir seit langem wieder mal ein Live Spiel angeschaut überraschenderweise wars ein Grottenkick und dann musst wegen der tobenden Prolos von Gäste- und Heimmannschaft auch noch Fangnetze vor der Tribüne angebracht werden.
    Aber der absolute Tiefpunkt waren wohl die Bierduschen.

Und dann sieht man im Gegenzug dazu ein Match von der Insel wo ja wirklich jeder ein ach so schlimmer Hool ist und was ist nichts und da Sitzen die Leute zwei Schritt vom Spielfeld entfernt und die Partie ein 4:4 war auch um einiges besser als der Grottenkick aus der Operettenliga.
  • spätestens seit Kapfenberg in der höchsten Liga spielt, schaue ich keine österreichische Liga mehr ,)
    italien, england, spanien geben einfach zu viel her ,)

Deportiva La Córuna ,)
  • nachdem sich hier ja einige fußball "fans" befinden und das thema gerade in aller munde ist-wie steht ihr bzw was denkt ihr über eine mögliche aufstockung der liga auf 12 vereine? :)
    ich persönlich wäre dafür,wenngleich ich es noch besser erachten würde auf 15-16 vereine aufzustocken!fraglich ist halt ob das finanziell machbar ist bzw ob es dem sport hilft(andererseits-was hilft es wenn man 4mal im jahr gegen altach spielt!?)