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Vorherige Beiträge 16

  • ja richtig, auch wenn alle modelle in der einheit verschiedenen ausgerüstet sind, musst du trotzdem noch immer jedem modell eine verwundung geben bevor ein modell eine zweite wunde bekommt
  • Na wenn das ein Quiz ist habe ich auch ein Frage :)
    Bei 5 Unterschiedlichen Nobs oder in meinem Fall Crisis Suits muss ich alle Wunden die ich erhalte verteilen gleichmässig 5 bolter Wunden muss ich auf alle 5 Modelle verteilen ich kann nicht 2 Wunden auf einen Crisis legen auch wenn er 2 Lebenspunkte hätte? Und dies gilt auch für AP1/2 Waffen
  • anderes beispiel

    ich habe 5 Bosse mit Heavy und 1 Boss OHNE Heavy Armour der schon 1 Lebenspunkt verloren hat...

    da kann ich die Melterverwundung auf den 1 Boss ohne Heavy Armour legen oder?
  • 1.)
    Jedem Modell darf eine der 7 Bolterwunden zugeteilt werden.
    Modelle der gleichen Gruppe würfeln Ihre Saves gemeinsam.
    Wenn möglich müssen ganze Modelle entfernt werden ( also auch bereits Verwundete)


    2.)
    "Melterverwundung entfernt ein ganzes Modell ( 2 Wunden) aus einer Gruppe"

    Wenn Du es schaffts 10 verscheiden ausgerüstete Bosse in die Einheit zu bekommen(kA ob das geht) kannst Du auch Melterwunden auf bereits Verwundete legen
    weil die "Autokill- Entfernpflicht" sich auf Gruppen bezieht.
  • Ich häng mich da mal an..

    Ein Trupp aus..
    01x Warboss ('eavy Armor)
    10x Nobs (5 davon 'eavy Armor, 5 ohne)

    Seznario1:
    .. kassieren 7 Wunden durch Bolterfeuer.

    Szenario2:
    .. von denen 1 Nob mit 'eavy Armor bereits 1 Leben verloren hat
    .. kassieren 6 Wunden durch Bolter und 1 durch Melter



    Wie müssen/dürfen die Wunden verteilt werden?


    Muss in Seznario1 jedem Einheitentyp mit verschiedener Ausrüstung (Gruppe1: Warboss, Gruppe2: Nobs mit 'eavy, Grupp3: Nobs ohne 'eavy) eine Wunde zugeteilt werden? Also:
    Boss 2 Wunden
    Nobs mit 'eavy 2 Wunden
    Nobs ohne 'eavy 2 Wunden
    und die letzte Wunde auf eine der drei Gruppen?

    Oder können zB alle Nobs mit 'eavy die 7 Wunden bekommen?

    Der Melter in Szenario2 verursacht Instant Death. D.h. seine Verwundung darf nicht auf einen Ork der bereits ein Leben verloren hat gelegt werden, oder?

    Der Schmäh an einer Nobs Truppe mit verschiedner Ausrüstung ist doch, dass ich die Regel, dass ein Modell mit einem Lebenspunktverlust eine neue Wunde erhalten muss, bevor ein "frisches" Modell eine bekommt, umgangen werden kann, oder?
  • Das heisst also E-Fäuste haben den Vorteil, dass sie durch Ini 1 zwar letzter Attackieren jedoch extra verteilt werden müssen und daher zuerst jedes gegnerisches Modell einen E-Faust treffer erhalten muss, bevor Eines einen 2ten abfängt, oder?
  • "The Player must alocate one wound to each model in the target unit before he can allocate a second wound to the same model.

    Once all models in the target unit have one wound allocated to them, the process is repeated and the player must allocate a second wound to all models in the target unit before he can allocate a third wound to a model., ando so on .. (bis alle verteilt sind)."


    Also : JA zu Deiner Frage.
  • Also theoretisch funktioniert es so wie du sagst.

    Zu beachten ist halt noch die Ini- Reihenfolge, wenn der Gegner im gesamten Trupp die gleiche Ini seh ich da kein Problem.

    Gegen sagen wir die E-Waffe hätte Ini 5, dann müsstest du vorher die 3 E-Waffen Attacken verteilen und 3 Tote kassieren.


    dennoch ich schau mir das lieber noch mal im Büchlein an ^^
  • folgendes Beispiel:

    ein 5 Mann starker Spacem Marine Trupp (Vetsarge, 1 Melter, 3 Bolter) bekommt 11 Wunden, 3 davon durch eine Energiewaffe

    kann ich dem
    Melter 3 rüstungsignorierende Wunden zuteilen
    dem Sarge 2 normale Wunden zuteilen
    und den Normalen 6 normale Wunden zuteilen

    sozusagen aus 3 sicheren Verlusten 1 machen?


    Hab im Büro kein Regelbüchlein, und vergess zu hause immer nachzuschauen^^

    mfg Thomas