ja richtig, auch wenn alle modelle in der einheit verschiedenen ausgerüstet sind, musst du trotzdem noch immer jedem modell eine verwundung geben bevor ein modell eine zweite wunde bekommt
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 16
-
-
Na wenn das ein Quiz ist habe ich auch ein Frage
Bei 5 Unterschiedlichen Nobs oder in meinem Fall Crisis Suits muss ich alle Wunden die ich erhalte verteilen gleichmässig 5 bolter Wunden muss ich auf alle 5 Modelle verteilen ich kann nicht 2 Wunden auf einen Crisis legen auch wenn er 2 Lebenspunkte hätte? Und dies gilt auch für AP1/2 Waffen -
wird das jetzt ein quiz??:D
-
ja geht
-
anderes beispiel
ich habe 5 Bosse mit Heavy und 1 Boss OHNE Heavy Armour der schon 1 Lebenspunkt verloren hat...
da kann ich die Melterverwundung auf den 1 Boss ohne Heavy Armour legen oder? -
1.)
Jedem Modell darf eine der 7 Bolterwunden zugeteilt werden.
Modelle der gleichen Gruppe würfeln Ihre Saves gemeinsam.
Wenn möglich müssen ganze Modelle entfernt werden ( also auch bereits Verwundete)
2.)
"Melterverwundung entfernt ein ganzes Modell ( 2 Wunden) aus einer Gruppe"
Wenn Du es schaffts 10 verscheiden ausgerüstete Bosse in die Einheit zu bekommen(kA ob das geht) kannst Du auch Melterwunden auf bereits Verwundete legen
weil die "Autokill- Entfernpflicht" sich auf Gruppen bezieht. -
Ich häng mich da mal an..
Ein Trupp aus..
01x Warboss ('eavy Armor)
10x Nobs (5 davon 'eavy Armor, 5 ohne)
Seznario1:
.. kassieren 7 Wunden durch Bolterfeuer.
Szenario2:
.. von denen 1 Nob mit 'eavy Armor bereits 1 Leben verloren hat
.. kassieren 6 Wunden durch Bolter und 1 durch Melter
Wie müssen/dürfen die Wunden verteilt werden?
Muss in Seznario1 jedem Einheitentyp mit verschiedener Ausrüstung (Gruppe1: Warboss, Gruppe2: Nobs mit 'eavy, Grupp3: Nobs ohne 'eavy) eine Wunde zugeteilt werden? Also:
Boss 2 Wunden
Nobs mit 'eavy 2 Wunden
Nobs ohne 'eavy 2 Wunden
und die letzte Wunde auf eine der drei Gruppen?
Oder können zB alle Nobs mit 'eavy die 7 Wunden bekommen?
Der Melter in Szenario2 verursacht Instant Death. D.h. seine Verwundung darf nicht auf einen Ork der bereits ein Leben verloren hat gelegt werden, oder?
Der Schmäh an einer Nobs Truppe mit verschiedner Ausrüstung ist doch, dass ich die Regel, dass ein Modell mit einem Lebenspunktverlust eine neue Wunde erhalten muss, bevor ein "frisches" Modell eine bekommt, umgangen werden kann, oder? -
Jaja schon klar
-
ja das wäre so, nur ist die e faust teurer, hat weniger attacken und kommt aufgrund der wundverteilung vielleicht nicht mehr zum zuschlagen......
mfg thomas -
Das heisst also E-Fäuste haben den Vorteil, dass sie durch Ini 1 zwar letzter Attackieren jedoch extra verteilt werden müssen und daher zuerst jedes gegnerisches Modell einen E-Faust treffer erhalten muss, bevor Eines einen 2ten abfängt, oder?
-
das mit der Ini reihenfolge ist klar....
@ georg danke fürs verifizieren...bin ja nicht mehr der Regelfuchs der ich (vielleicht) mal war
mfg Thomas -
"The Player must alocate one wound to each model in the target unit before he can allocate a second wound to the same model.
Once all models in the target unit have one wound allocated to them, the process is repeated and the player must allocate a second wound to all models in the target unit before he can allocate a third wound to a model., ando so on .. (bis alle verteilt sind)."
Also : JA zu Deiner Frage. -
:rolleyes:verdammt a waren gleich zwei schneller ...
-
Also theoretisch funktioniert es so wie du sagst.
Zu beachten ist halt noch die Ini- Reihenfolge, wenn der Gegner im gesamten Trupp die gleiche Ini seh ich da kein Problem.
Gegen sagen wir die E-Waffe hätte Ini 5, dann müsstest du vorher die 3 E-Waffen Attacken verteilen und 3 Tote kassieren.
dennoch ich schau mir das lieber noch mal im Büchlein an -
spricht glaub ich nix dagegen
-
folgendes Beispiel:
ein 5 Mann starker Spacem Marine Trupp (Vetsarge, 1 Melter, 3 Bolter) bekommt 11 Wunden, 3 davon durch eine Energiewaffe
kann ich dem
Melter 3 rüstungsignorierende Wunden zuteilen
dem Sarge 2 normale Wunden zuteilen
und den Normalen 6 normale Wunden zuteilen
sozusagen aus 3 sicheren Verlusten 1 machen?
Hab im Büro kein Regelbüchlein, und vergess zu hause immer nachzuschauen^^
mfg Thomas