Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Also Leute hab heute das erste Spielchen gewagt mit dieser Liste, gegen Britsche Commandos...

..habe 4:2 gewonnen, dann haben wir das Spiel abgebrochen wegen zeit gründen, die aufstellung der Commandos war sehr panzer Lastig, mit 8 Panzern!
    Wir haben Entcounter gespielt, und ich hab den einen teil der Armme offensiv gespielt, die haben dann auch 2 Platoons der Briten gekillt, der andere teil hat verteitigt und sich gut geschalgen, hab nur die PAKs verloren und ein Infanterie Platoon, haben 8 Runden lang gespielt!

Gruß
    Fab
  • nachdem ich mir die liste noch einmal angesehen habe muss ich sagen dass ich sie wohl auch insofern ändern würde indem ich 2 platoons mit 7,5 reinpacken würde.....dafür eventuell die schweren mörser raus....bei 1500punkte sollte die fette ari doch reichen....mit insgesamt 5 7,5 pak bist in jeder situation gegen tanks gut gewappnet..kannst räume zumachen, hinterhalt legen...usw.

cheers
    tom
  • ist so, das ist halt ein "problem" dass es halt ein spiel ist wo zwar gut recherchiert wird aber im rahmen der möglichkeiten das eventuelle "Optimum gefiltert wird.
    das ist ja gut und schlecht.....
    gut weil nur historische schlachten auch nicht immer wirklich "spannend" wären bzw. halt mit historischen gegenmaßnahmen geahndet werden müssten....sprich rückzüge und andere truppentypen um gegen bestimmte truppen bestehen zu können
    schlecht weil es halt oft ein wenig ein einheitsbrei wird....

aber man kann es nicht ändern.... :D
  • armeen ohne tanks gehen sehr wohl und sind ja auch sehr historisch.....ist ja eher umgekehrt dass zu viele panzer in den Infantriearmeen oft unhistorisch sind (aber sicherlich zum Teil einfach lustiger zum Spielen......)

:D Sag das mal meinen britischen und amerikanischen Mitstreitern und Gegnern, da kommts mir meist so vor als wenn ich entweder gegen Panzer mit Infantrieuntestützung spiele, oder Infantrie mit reichlich Panzerunterstützung.

Genauso die Mid-Latewarunterschiede machen fast nur die Punkte...Shermans überall Shermans 8o das wird auf dauer ganz schön langweilig.
  • kommt sehr auf das scenario und das gelände an um ehrlich zu sein.

armeen ohne tanks gehen sehr wohl und sind ja auch sehr historisch.....ist ja eher umgekehrt dass zu viele panzer in den Infantriearmeen oft unhistorisch sind (aber sicherlich zum Teil einfach lustiger zum Spielen......)

der ice liebt scheinbar die Extreme......entweder nur tiger oder nur infantrie....

aber genug geschwafelt. ich denke es kann recht gut gehen. anti tank ist in gewisser weise ja genügend drinnen...ob man die hmg wirklich braucht ist wieder so eine frage......aber warum nicht. ich denke dass es funktionieren kann.

cheers
    tom
  • Also mit Tank assault 6 vermeidet der Panzer Nahkämpfe mit der Infanterie und ned umgekehrt!

Ich wollte damit sagen, ich schieße Panzer lieber im Vorwege ab, als das ich es zum Nahkampf kommen lasse. Tank Assault 6 hilft mir nur weiter wenn es noch Stands gibt die Angreifen können und selbst dann muss man noch treffen.

Eine Abschreckung für Panzer ist es sicherlich aber verlassen will ich mich darauf lieber nicht. Im Zweifel hat der Gegner eh mehr T34 als ich Infanteriestands *gg*

Jetzt könnte man ja sagen, dass mir dann 3 Stug´s auch nicht weiterhelfen. Aber mit denen kann ich wenigstens im Vorwege die Panzerspitzen angreifen und muss nicht pokern. Habe ich die Inf. am Ziel und wird sie zurückgedrängt verliere ich das Ziel, habe ich sie im Vorfeld halte ich die Panzer auf, verliere aber selbst bei einem Rückzug Land weil die Panzer sich einfach in mein Hinterland absetzen (...tanks don´t stop for nothing.. oder so ähnlich...)

Und dann habe ich erst recht nichts mehr was ihnen noch folgen kann ;(

Ich kann mir eine Armee ohne mobile Kräfte einfach nicht vorstellen, weil ich selbst diese offensichtliche Schwäche sofort ausnutzen würde.
  • Also mit Tank assault 6 vermeidet der Panzer Nahkämpfe mit der Infanterie und ned umgekehrt!

Aber XLHunter hat recht im Bezug auf ein mobiles Element. Du bist zu statisch mit der Liste und die Einheiten haben es extrem schwer sich zu supporten, bzw. 2 Objectives zu schützen. Wenn da was schief geht, hast keine Idee mehr.

lgM
  • Zu 2. Tank Assault 6 hin oder her ich vermeide Nahkämpfe gegen Panzer im allgemeinen lieber. Aber wie schong gesagt, da hat jeder seine eigenen vorlieben.

Also dann, viel Spaß mit deiner Liste.

Kannst ja mal Schlachtberichte Posten!?
  • Moin,

gegen was willst du spielen? Ich finde es schwer Armeelisten zu beurteilen wenn ich nicht weis gegen was sie gespielt werden sollen.

Grds. finde ich sie gut, für meinen pers. Spielstil fehlt aber ein mobiles Element für Gegen- und Entlastungsangriffe (Stug´s usw.).

Mein Vorschlag:

1x Sturm Anti - Tank Gun Platoon raus (sind eh nur 2 Geschütze)

Dann 1x Heavy Artillery Battery ersetzten durch 10,5 Artillery Batterie mit 3 Gun Sections und 3 Stug´s dazu (dann hast du 1490 Punkte gesamt).

Schwächt deine Artillerie, gibt dir aber 3 mobile 7,5er.
  • Also hier mal meine Finale Armeeliste für meine Sturmkompanie (late)

Company HQ 45pkt

2x Sturm Platoon (aufgerüstet zu Panzerfaust/MG teams) 550pkt

1x Sturm Platoon (normale MG teams) 200pkt

1x Sturm Anti-Tank Gun Platoon (2x 7.5cm PAK) 140pkt

1x Heavy Mortar Platoon (4x 12cm sGW) 195pkt

1x Heavy Artillery Battery (4x 15cm sFH) 320pkt

1x Anti-Aircraft Gun Platoon (3x 2cm FlaK) 85pkt

1505pkt

Bitte um Kritik und Anregungen!

Gruß
    Fab