Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Hey zusammen. Werde über den Sommer sicher immer wieder FOW spielen können, wollte deshalb wissen, was ihr von meiner neuen Liste haltet:
Franzosen Late Tank Company:
HQ: 2x M4A2 mit TVC Bergepanzer .........200 Punkte
Combat 1: 3x M4A2 ........270 Punkte
Combat 2: 3x M4A2 ........270 Punkte
Support 1: Armourd Rifle Platoon .......225 Punkte
(4x M3 mit 0.5 AA Mcal, 3xRT, 2x MGT, 1x CCT, 2xBT, 1xMT)
Support 2: Armourd Rifle Platoon .......225 Punkte
(4x M3 mit 0.5 AA Mcal, 3xRT, 2x MGT, 1x CCT, 2xBT, 1xMT)
Support 3: 2x M10, 2 Jeeps und 2 CRT....205 Punkte
Support 4: 1x M15 AA und 1x M16 AA....105 Punkte
Die fett gedruckten Platoons sind die, welche ich bei Missionen mit Reserven zuerst aufstellen will. -
spätestens im Earlywar, wo Franzosen noch Franzosen sind und keine Amis mit französischen Namen
Stimmt nicht so ganz, die ursprüngliche 2. Div setzte sich aus Truppen zusammen, die von den Französischen Kolonien in Afrika Richtung Tunesien Marschiert sind, um sich mit der Brit. 8 Armee zu vereinen (Waren zu diesem Zeitpunkt noch wie die Französische Armee zur Zeit des Westfeldzuges ausgerüstet). Haben dort die Vichy Treuen ziemlich behindert/bekehrt und Montys Desert Rats zusammen mit der Fremdenlegion geholfen, dem Afrika Korps das Genik zu brechen.
Wurden dann in die Normandie verschifft, zusammen mit allen andern Truppen des Freien Frankreich, wurden vorher von den Amis halt noch ordentlich Neu ausgerüstet, um mit dem Rest der Allierten schritt halten zu können. Als Teil von Pattons Armee sind sie durch Frankreich und dann Richtung Bayern/Österreich marschiert.
Kleines Trivia am Rande: Die ersten Allierten in Salzburg waren nicht die Amis, wie in der Grödiger Chronik verzeichnet, sondern ein Teil der 2. Div, die vorher in Berchtesgaden war. -
Morgn
Ich mag zwar keine Franzosen :D, denke aber, dass sie sicherlich eine interessante Truppe sind (die ich jedoch nicht spielen würde). Ich bin mir jedoch sicher, dass auch Lynx irgendwann Franzosen anfangen wird (spätestens im Earlywar, wo Franzosen noch Franzosen sind und keine Amis mit französischen Namen). Insofern: Gute Idee, ist nur unterstützenswert.
Was die Hemmung bzgl FlAK angeht, so kannst du dir durchaus eine andere Luftraumsicherung holen, die enerseits durchaus hsitorisch ist, andererseits keine FlAK ist:
Nimm dir Air Support. Sind eben Yankee-Flugzeuge, aber sie helfen deinen Panzern gegen Flieger. -
mir gefällt die idee auch gut. find ich originell.
würde die flaks schon reinpacken, find das vom fluff her ned so verkehrt und finde das macht ein schönes armeebild.
du wirst die liste immer eher offensiv spielen müssen weil Panzerkompanien immer angreifer sind. ausmanövrieren ist natürlich auch oft ned schlecht. aber defensiv ein platoon nach dem anderen umhaun is ned drin weil du eingegrabene infanterie ned weiterbekommst.
lg -
@ Cid: Thanks für den Link.
-
Nachtrag:
kuckst Du Hier und auf den anderen Threads dazu:
kleine-generaele-muenchen.de/index.php?topic=2218.0
da werden die Varianten Deiner Armee diskutiert -
Ich finds eine geile Idee - wer hat schon Late French ?
Passt ausserdem gut zum Rückschwenk von FoW nach Frankreich 1944 ab dem Sommer.
Go, Khorni, go ! :] -
Also historisch gesehen find ich das ned so unkorrekt Anti-Air in einer Panzerkompanie zu haben, weil das is nun mal die größte gefahr für Panzer, das sie von JaBo's gekillt werden!
neija eine Panzerkompanie musst du warscheidlich immer eher offensiv spielen da du in jeder Mission mit Panzer der Angreifer bist, und kein mensch mit infanterie auf dich zu läuft!
Gruß
Fab -
Hallo, habe auf der FOW Seite In Briefing für Franzosen (Late) gefunden, will jetzt ne Panzerkompanie nach historischem Orgaschema aufbauen, hier mal meine Erste Liste:
2Éme Division Blindée Compagnie de Chars de Combat (Tank Company)
Company HQ (2x M4A2....185 Punkte)
Tank Company ( 3x M4A2 und 1x M4A1....385 Punkte)
Tank Company ( 3x M4A2 und 1x M4A1....385 Punkte)
Tank Company ( 2x M4A2 und 1x M4A1....295 Punkte)
Insgesamt: 1250 Punkte
Ich weis, es ist keine Infanterie und kein Anti Air drin, wird sich aber noch ändern, weil ich für meine 2 motorisierten Infanterie Platoons noch die M3 Halbkettenfahrzeuge besorgen muss.
Anti Air ist für mich so ne Sache, wo ich mit dem Fluff etwas hadere, weil ich der Meinung bin, in ner Panzerkompanie hat so was historisch nichts verloren. Außderdem War die 2. PD der Frenchies ja mehr so ein Panzer-Rammbock, der Luftraum war ja immer so ein Element der Briten oder Amis.
Meine Frage ist jetzt, wie spiel ich so eine Liste am besten? Offensiv alles niederwalzen, aus Deckung heraus eine Platoon nach der andern zerlegen oder den Gegner ständig ausmanövrieren?