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Vorherige Beiträge 7

  • Also einen Slann in einem 20er block TW ist spitze1 zwar teuer, geb ich zu, aber nur sehr wenige bzw. viele Einheiten zur selben Zeit knacken(wenn überhaubt) diese Einheit - laufen tun die nie
    --> allerdings würde ich die AST dem Slann geben, die kriegt der Gegner nie und auch wenn der HN jetzt W5 ist er eine zu leichte Beute und dann ist die Armeestandarte futsch (Echsen haben nicht so die besten Mag. geg. mmn) + für die geringe wahrscheinlichkeit, dass die TW einen Aufriebstest versaut (ja geht mit 6+6+5) - wenn man dann so etwas ein zweites mal würfelt - dann soll es so sein!!
    zusätzlich spaart man sich mit den richtigen Fähigkeiten zwei der drei SkinkSch, Slann mit skSch auf MdG reicht vollkommen für ein ausgeglichenes Spielchen - bei tunieren mit Energiewürfelbegrenzung kommst damit auch genau auf 9!
    (aja slann unbedingt mit den bewahrenden Händen! eine 3-4 auf der Zauberpatzertabelle ist tödlicher als jeder Feind für eine Einheit TW!!!!!!)

    hofft das hilft etwas!
  • naja um nicht zu sagen,dass der slann der beste magier in warhammer fantasy ist.
    wenn du zb diese 3 fokuse? (fokusnüsse?) nimmst :
    1 EW pro zauberspruch
    alle 6en werden von einem Zauberer negiert
    alle Sprüche einer Lehre

    kostet seine punkte, aber du wirst hohen magiedruck aufbauen und negierst noch den besten zauberer der gegnerischen armee.

    reiter würd ich nicht mehr einpacken. max. 6 mit/ohne held.
    wie gesagt : würd 2x3 oder 1x5 terradons spielen.

    mfg snorp
  • naja Chri der slann ist generell schon sehr gut.... du darfst das nach einem Spiel ned sagen , vor allem da wir sehr viel auf Magiedefensieve gesetzt hatten ... und du hast die falsche Lehre/n genommen .... Metall wäre gegen Chaos viel effektiver gewesen .. und Feuer ist auch gut ...


    Hab mir zuerst auch gedacht , das die Kroxis mit Skinks gut sind , aber durch die Skinks kriegst du im Nahkampf einfach zu viele Tote , und dann tust dir schwer das Kampfergfenbiss auszugleichen ....


    Ich würde unbedingt mehr Echsen nehemn , Salas , Stahelsalas und Hornacken ...

    jetzt kriegst eh wieder ne Chance zum Testen ...


    mfg
  • zuerst mal danke für die Antworten.

    Naja is halt ne Turnierarmee und will auf Magie auch net ganz verzichten.
    Spiel die Skinks eigtl. nur zur magiedeffensive.

    Meinst echt dass ich nen Slann spielen soll?
    werde eure beiden Tipps in Erwägung ziehen und die Liste umändern.
    Werde die Kroxis alleine rumlaufen lassen, die Skinkplänkler auf 10 dezimieren, dafür kommt noch ein Trupp dazu.
    Dann werd ich ne Einheit Krieger wegnehmen und die Salamander einpacken.
    Und die Rittereinheit vergrößern.
    Wegen Slann hab ich um genau zu sein beim letzten Spiel keine guten Erfahrungen gemacht.

    mfg
  • hallo!
    mein senf dazu :

    spielt ihr mit sehr ausmaximierten listen? denn potentielle 7 bannwürfeln mit 4 bannrollen finde ich sehr paranoid,wenn du gegen "normale" listen spielst.
    mir kommt so vor,dass du generell auf magie gehen willst, aber nur mit skinks? ist das eine art themenarmee?
    wenn du den hornnacken nicht auf carno spielst, warum keinen slann?
    beispiel :
    slann mit 2 fokus, sonst noch schnick schnack zwischen 350 und 400 pkt.
    skink mit stegadon. diadem u bannrolle 440
    saurushelden mit ast, echse feuerfroschgift

    du kommst ungefähr auf die gleichen punkte, hast aber meiner meinung nach eine bessere magieoffensive, magiedefensive potentiell 6 bannwürfel + rollen. und nen ast hast auch drinnen.

    die 27 skinks mit kroxis kommen mir auch groß vor. wenn du die klein hälts (11skinks+ kroxi), hast du ne mobile einheit die man nicht links liegen lassen kann. im notfall kannst du diese einheit aber auch als "umlenker" opfern.

    skinkplänkler würd ich auf 10 kürzen.
    warum keine terradons? sind gut gegen kriegsmaschinen und allein stehendes zeugs. würd ich reingeben.

    mfg snorp

    ps: diese angaben ohne gewähr. spiele echsenmenschen nicht, nur wird das mein nächstes volk und bin zeitweise am armeelisten basteln.
  • Hm, nicht schlecht, nur folgendes würde ich etwas ändern:

    1.) Mehr Skinkplänker, können schön nervig für den Gegner sein

    2.) Kein Skink/Kroxi Block, zu schwach in der Moral, nicht hart genug. Besser Kroxi aleine opperieren lassen.

    3.) Wenn schon HNV, dann gleich Carnosaurus

    4.) Eine Sauruseinheit raus, dafür noch Stachel-Salamander und Sauruskavallerie kaufen

    Taktik: am besten SaurusKav Block mit HNV bilden, Plänker-Skinks machen Schutzschild, Schamane sitzen entwerde auf teradon oder Stegadon
  • Hi

    hab hier mal ne neue Liste zusammengestellt und würde gerne von euch wissen, was da noch zu verbessern ist.
    Mit der letzten Liste hab ich katastrophal versagt.
    Lange Rede kurzer Sinn, hier meine Liste:

    Kommandant

    Saurus- Hornnackenveteran
    Kampfechse
    leichte Rüstung
    Reißzahnschild
    klinge des ehrwürdigen Tzunki
    280

    Helden

    Skink schamane
    Stufe 2
    2 Bannrollen
    150

    Skink Schamane
    Stufe 2
    2 Bannrollen
    Ehrwürdiges Stega mit Maschine d. Götter
    440

    Skink Schamane
    Stufe 2
    Federumhang
    125

    Kern


    20 Sauruskrieger
    Kommandoabteilung
    250

    20 Sauruskrieger
    Kommandoabteilung
    250

    13 Skinkplänkler
    91

    13 Skinkplänkler
    91

    27 Skinks
    Kommandoabteilung
    3 Kroxigore
    321

    Elite


    5 Sauruskavallerie
    Kommandoabteilung
    Huanchis gesegnetes Totem
    250

    Gesamt: 2249 Punkte

    Bitte um kritik und verbesserungsvorschläge

    Have a nice day