Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Das viele Panzerbesatzungen die Jacken und Hosen der Sturmartillerie hatten da diese Waffengattung die meisten Verluste hatte und unmengen an Uniformen die keiner mehr brauchte an die echte Panzerrei ausgegeben wurde.
    Das will ich damit sagen
  • hy leute

es kann auch sein das diese Jacken oder diese Besatzungen ursprünglich der Sturmartillerie angehöhrten da diese die uniform der Panzertruppe hatte aber nicht in schwarz sondern in Feldgrau und Tarnmuster. Da ja alles was Artilllerie war auch die Sturmgeschütze nicht zur Panzerwaffe gehöhrten sondern zur Artillerie.

mfg Powers
  • ja, von wünsche gibt es eins in tarnjacke, aber der ist ja auch führer gewesen.

die besten fotos der "hitlerjugend" gibt es in dem bildband von herbert walther, ansonsten ist auch gut fleischer/eiermann: "das letzte jahr der waffen-ss".
    schwierig zu bekommen und nicht so gut bebildert ist die divisionsgeschichte von hubert meyer.
  • Ich weis, die Lederkombis waren ursprünglich für U-Bootbesatzungen gedacht.

Das Bild sollte auch nur das Tarnmuster verdeutlichen, eigentlich hatte ich eins von Max Wünsche gesucht da wäre es pefekt zu sehen gewesen.
  • Man hat schwarze Lederkombis bekommen, die man nicht mehr, wie geplant, an die Italiener geliefert hat.
    vereinzelt hatten die Panzerfahrer der Division Hitlerjugend zwar Tarnjacken, allerdings zeigen die meisten fotos Offiziere.
    Man kann das also nicht verallgemeinern.
    Es steht aber fest, dass wahllos Kleidung zu den SS-Divisionen im Westen geschickt wurde, die dann untereinander tauschten und weitergaben, also gab es kein einheitliches Bild mehr.

Außerdem: Der Mann auf dem Foto ist der Divisionskommandeur Kurt Meyer, und der ist kein Panzerfahrer gewesen, sondern Kommandeur eines Infanterieregiments.
  • @Frank

Wenn du den Kommandanten in Schwarz meinst, stimmt, gebe ich dir recht, jetzt auf den stark vergrößerten Photos bei Blitzlicht sieht das echt langweilig aus.

Für die Hautfarbe verwende ich "Dwarf Flesh" von GW, bisher hat mir das gefallen...ich sollte vielleicht mal was neues ausprobieren!?
  • @Ic3m4n

Ich habe einen Bildband in dem man Originalphotos von Panerbesatzungen sieht die über dem schwarzen Panzerkombi Tarnjacken tragen (ich denke das sind italienische Beutestücke, da es angehörige der 12.SS Panzerdiv. sind).

Hier leider nur ausserhalb des Panzers gezeigt.

Die Mütze ist in German Uniform bemalt, das ist kein blau *lol*
  • Sehr gelungen!

Besonders gefallen mir die dezenten Highlights in dunkelgelb und die Einschuss"löcher" beim Brummbär.

Persönlich fehlt mir etwas die Tiefe bei dem einen Kommandanten. Die Jacke soweit ersichtlich is weder gehighligted noch schattiert. Die Haut find ich etwas zu rosarot. :)

lg Markus
  • Gefallen mir sehr gut, nur einen Kritikpukt hab ich..
    ..Wieso hat der Panzerkommantant eine Tarnjacke an, und eine blaue Tellerkappe auf!?
    Uniformen der Deutschen Panzerwaffe waren Schwarz bei den Panzern und Graugrün bei den Spähwagen, aber von getarnter Panzerbesatzung wüsste ich nix!

Gruß
    Fab