Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Tach leute,

was würdet ihr empfehlen bei einer 1kP. tyrandien vs orks.
    Eher auf beschuss oder nahkampf weil die masse alleine machts net da
    die orks ja auch sehr günstig sind mit den punktkosten.

Meine idee wäre gewesen:

2*3 tyr.krieger sensen + säuresp.

90 - 120 ganten

1-2 zoantrophen

1 carnie + items(habe gerade meinen codex nicht dabei bin auf arbeit in der pause ;) )

ps. dachte mir der thread ist gerade passend zum fragen.
  • Nun dann, Horamganeten scheinen es wirklich nicht zu bringen. das hab ich heute in mehreren Mini-Spielchen getested. Da sieht es mit Termaganten doch ganz anders aus. Das hab nun selbst ICH eingesehen :P

Auf jeden Fall schonmal ein Danke an euch :)
  • Original von grossa grüna
    freundschaftsspiel hin oder her, der schwarmi braucht ein council damit er irgendeinen sinn hat und hormaganten...nun ja, was genau willst du damit bedrohen?fahrzeuge gehen nicht und der rest wird in deckung stehen und mal zuerst herschlagen.
    wenn schon dann lass zb einen tervigon flanken oder so :)

Ich gehe ja davon aus, das seine Mitspieler auch keine härteren Listen spielen.
    Das mit dem tervigon wäre natürlich auch eine Idee.

Turniermäßig siehts natürlich wieder anders aus
  • freundschaftsspiel hin oder her, der schwarmi braucht ein council damit er irgendeinen sinn hat und hormaganten...nun ja, was genau willst du damit bedrohen?fahrzeuge gehen nicht und der rest wird in deckung stehen und mal zuerst herschlagen.
    wenn schon dann lass zb einen tervigon flanken oder so :)
  • Warum nicht mit Schwarmtyrant und einer vollen Einheit Hormaganten spielen ? ;)

Die 30zig Modelle können ja flanken auch.

*************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt
    - - - > 195 Punkte

*************** 1 Standard ***************
    30 Hormaganten
    - - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 375

Es geht eh nur um freundschaftliche Spiele und Beschuss armeen kann man mit Flankeneinheiten schön unter Druck setzen.
  • hormas sind imho schlechter als termaganten:klar, sie sind schnell, aber 1 runde mehr ist auch egal, zumal die termaganten schießen können und dank tervis im nahkampf besser sind.
    weil wenn ich nahkampfpower will nehm ich symbionten ;)
  • Dann schonmal danke für eure Antworten :)
    Der neue Codex macht mir eben leider ein Paar böse Striche durch meine Vorstellungen, schade drum.
    Aber noch meine Frage mit den Hormaganten. Wisst ihr was drüber ?
    Wie gesagt, früher verpöhnt aber jetzt ? Im Vergleich zu Termaganten sind sie nicht wirklich punkteintensiver und haben ne geile Sonderregelkombination um schnell in den Nahkampf zu kommen.
    Nur Termaganten sollte ich dann ja (grade für die Tervigone) auch einbauen ...
  • Fliegende Krieger mit den Schwertern und Peitschen sind eigentlich eine Macht für sich im Nahkampf ^^

Davon kannst eigentlich ruhigen gewissens eine Einheit spielen.

Schnelle Einheiten würde ich dir raten, da alle eigentlich viel schießen.

Ansonsten für Fahrzeuge sind die Schwarmwachen eine gute Idee
  • flufftext, nicht weiter beachten :)

schwarmherrscher ist gut, braucht aber seine wachen
    geflügelter alphakrieger ist sicher auch nicht schlecht, kann dir da aber zu wenig sagen drüber, den hab ich noch nie probiert
  • Ja ich hab mal durchgerechnet und im Großen und Ganzen würde ich auch auf die 2500 P kommen, wenn ich meine Armee nun noch etwas erweiter.
    Ich spiele eigentlich nur gegen Freunde, nichts "Ernstes" also :P
    Meine Gegner sind im Allgemeinen Black Tempar (allerdings auf Beschuss ausgelegt), Tau, Eldar und Imps. Kann mich eigentlich komplett darauf einstellen Gegner zu begegnen die den Nahkampf meiden. Eventl werde ich in Zukunft noch nen Ork und Chaos Spieler gegen mich haben. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Wie siehts mit der Erweiterung aus ? Schwarmherrscher und geflügelte Tyra-Krieger rein ? Regeltechnisch gfallen mit die 2 enorm. Sind eben sehr teuer ...

UUUUUND noch eine Frage, weil das verwirrt mich grade wirklich:
    Im aktuellen Tyranidencodex steht auf Seite 64, Abschnitt "Monsterhorde", Zeile 8:
    "Trygonen, Morgonen und Harpyien können sich direkt in das Herz der gegnerischen Verteidigung stürzen und in dem Moment, da sie das Schlachtfeld betreten, bereits attackieren"
    Wie das denn bitte ?!?!? Das wäre ja mal hart assi und in deren Sonderregeln ist nichts vermerkt ... ?(
  • Gut also das ist der Haufen den du hast.

Fabian versucht es mal wieder nur zu "turnerisieren".

In welchen Umfeld spielst du ? Turnier oder einfach so mit Kumpels?
    Wie stellen die KErle auf?

Ansonsten könnte man einen Carnifex zum Tervigon umbauen, der ist recht flexibel, verteilt FnP und pusht Ganten.
  • mach aus den carnis tervigone, das ist die beste variante im moment. ausser du spielst 2500P, dann würd ich 2x3 carnis empfehlen ;)
    ansonsten nur schnell was mir so aufgefallen ist:
    -schwarmi ist zu teuer. injektor zahlt sich nicht aus und gift erst recht nicht. regeneration ist ebenfalls entbehrlich, ausser du würfelt viele 6er, was aber im schnitt eher nicht der fall ist.
    -mach aus den kriegern eine rotte und einen der krieger zum alphakrieger.
    -carnis zu tervigons(wie gesagt), denen dann adrenalindrüsen geben und evtl gift
    -regeneration beim trygon weg

ansonsten verweis ich mal frech auf meinen blog,wenn du ein wenig suchst findest du da eh auch eine tyra-beschreibung :)
  • Hey das Tool ist mal wirklich praktisch, danke :)

Hier meine Auflistung:

Schwarmtyrant
    - Tentakelpeitsche und Hornschwert
    - Schwere Biozidkanone
    - Adrenalindrüsen
    - Injektor
    - Toxisches Miasma
    - Regeneration
    - - - > 255 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Ymgarl-Symbionten
    - - - > 138 Punkte

*************** 4 Standard ***************

13 Hormaganten
    - Adrenalindrüsen
    - - - > 104 Punkte

12 Hormaganten
    - Adrenalindrüsen
    - - - > 96 Punkte

3 Tyranidenkrieger
    - Sensenklauen
    - Säurespucker
    - 1 x Stachelwürger
    - - - > 110 Punkte

3 Tyranidenkrieger
    - Sensenklauen
    - Säurespucker
    - 1 x Biozidkanone
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
    - Zangenkrallen
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
    - Upgrade zum Alpha-Trygon
    - Adrenalindrüsen
    - Regeneration
    - - - > 275 Punkte

1 Carnifex
    - Sensenklauen
    - Dornenwürgerkanone
    - Bioplasma
    - Regeneration
    - - - > 225 Punkte

1 Carnifex
    - Sensenklauen
    - Dornenwürgerkanone
    - Bioplasma
    - Regeneration
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1648

Ich hab auch noch ein Paar Absorbderschwärme. aber die hatte ich eig nie wirklich eingesetzt. Dann eben die Frage mit den Carnifexen, weil Punkte fressen tun die 2 ja nun wirklich echt stark. Dann sollten sie eben auch was taugen. Ich hänge zwar irgendwie an den Kerlen, aber wenn sie sich nicht mehr lohnen ist das eben so ;(
    Was ich eben jetzt noch mit rein nehmen möchte ist ein Trupp Krieger mit Flügeln, Hornschwert und Peitschen, sowie eben noch ner großen Handvoll Hormaganten (ca 40-50 Stück)
    Einen bereits vorhandenen Trupp Krieger könnte ich auch auflösen und den anderen vielleicht um 1 Modell verstärken ? Auch das würde die Punktkosten noch etwas senken (in den letzten spielen waren die irgendwie etwas uneffizient und mit dem Schwarmherscher hätte ich ja auch wieder eine Synapsenkreatur mehr ...) Spätestens mit dem Schwarmherrscher müsseten natürlich auch Weitere Wachen herbei. Ich dachte na 4 Neue. 3 für den Herscher und 2 für den anderen Tyranten

Soweit erstmal danke :D
  • Klick mich

Hier ist der Link.
    Du musst auf deinem Rechner das JRE (Java Runtime Enviroment)installiert haben um das benutzen zu können.

Dort sind alle 40k Armeen vorhanden mit allen Ausrüstungsoptionen.
    Den Codex brauchst zwar noch immer, dennoch bist sehr schnell mit dem Tool.

Am besten die Liste machen und ein paar Worte dazuschreiben was du damit machen willst und in welche Richtung du ausbauen willst.
  • Wenns recht ist würde ich diesen älteren Thread mal wieder ausgraben. Meine Frage ist im Grunde ähnlich der obengestellten und dafür wollte ich das Forum nicht noch mit einem weiteren Thread belasten.

Ich würde gerne mal eure Empfehlungen zum Einheiteneinsatz von Tyraniden hören. Ich werde meine Armee wohl die Tage noch etwas vergrößern und will nun mal von euch wissen mit welchen Einheiten (und in welchem Verhältniss zum Rest der Armee) ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
    Meine Armee wollte ich eigentlich größtenteils auf Nahkampf trimmen (gegen ein bisschien Beschuss aus der Ferne hab ich aber auch nichts :P )
    Was mir soweit schon ganz gut gefällt ist die Option Tyranidenkrieger+Flügel+Hornschwert+Peitsche (als elitäre Speerspitze, weitere tyranidenkrieger sind natürlich auch enthalten, um die Armee unter Kontrolle zu halten)
    Dazu auf jeden Fall der Schwarmherscher mit Wachen
    Noch ein Schwarmtyrant mit Wachen ?
    Meinen Alphatrygon auch in jedem Fall
    Yrmgarl-Symionten und ne halbe Tonne Hormaganten (letztere waren ja durch den letzten Codex etwas verschmäht, aber ich finde der Aktuelle wirft nun ein anderes Licht auf die Jungs)
    Eine böse Zunge hat mal behauptet Carnifexe wären nun uneffizient, ist da was dran ?
    wie stehts mit dem Rest der Truppen ? Venatoren sagen mir auch zu

Ich will jetzt keine komplette Armeeliste. Aber eben eure allgemeine Erfahrungen, was nützlich und effizient ist. Die Armeestärke sollte so bei ca. 2000 P liegen +- max. 500

Beste Grüße :)
  • als grundstock nimmst du

Schwarmtyrant 75 Punkte
    - Verbessserte Sinne (+1 BF) 10 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
    - Flügel 40 Pkt.
    - 2 x Sync. Neuralfresser 24 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Ganten 32 Pkt.
    - Stachelfaust 8 Pkt.
    - Zahllos 24 Pkt.
    - - - > 64 Punkte

8 Ganten 32 Pkt.
    - Stachelfaust 8 Pkt.
    - Zahllos 24 Pkt.
    - - - > 64 Punkte

6 Symbionten 96 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 24 Pkt.
    - Pirscher 18 Pkt.
    - Fresstentakel 6 Pkt.
    - - - > 144 Punkte

6 Symbionten 96 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 24 Pkt.
    - Pirscher 18 Pkt.
    - Fresstentakel 6 Pkt.
    - - - > 144 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Zoantroph 35 Pkt.
    - Synapsenkreatur 10 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    + Zoantroph 35 Pkt.
    - Synapsenkreatur 10 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 707

dann kannst du noch nehmen entweder 2 mittlere carnis oder was auch immer :)