Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
zählen also chaosbruten, da sie alleine kämpfen auch als monster? wäre ja dann anders, laut der tabelle aus dem alten regelbuch, das neue hab ich leider nicht zur hand...
jo genau,zur referenz starterrb seite 58 erster abschnitt unter "das monster-modell" wobei ich bisher auch von was anderem ausgegangen bin,aber man lernt ja nie aus
im alten regelbuch steht recht weit vorne bei der einheitenstärke eine tabelle wo als monster "riesen, hippogreifen, drachen etc." gelten, für oger, chaosbruten etc. gibt es einen eigenen eintrag, gleich wie für berittene monster.
dann wären ja soweit ich weiss monster solche mit 50x50 basegröße; oger und bruten haben ja 40x40, könnt man das so sehen?
will mit ein paar freunden eine kleine kampagnie spielen und die beschränkung liegt unter anderem bei einem monster +wenn zusätzlich durch eine provinz erlaubt.
wir sind uns nicht so ganz einige bei der frage: was gilt alles als monster?
sind monster jetzt alle nicht pferdähnlichen reittiere, also mit mehr als einem LP (z.b. slaaneshpferd, königspegasi, riesenadler etc) und "monströse kreaturen" wie zb chaosbruten, baummenschen, oder hängt das auch von der basegröße ab?
wie wäre das dann mit baumschraten oder normalen bretonischen pegasusreitern?