Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Also ich finde das der Film sehr gut in die heutige Zeit passt, wo es trotz technischem Fortschritt und humanitären Unterstützungen immer noch Unterdrückung und der gleichen gibt .. er regt einfach zum Nachdenken an, toll finde ich auch diese Dokuperspektive.

Klar, in dem Film wär schon noch was drin gewesen aber es ist einfach einmal was anderes und das find ich schon gut

Ich kann den Film eigentlich nur empfehlen .. 8/10
  • Mir persönlich waren es zu viele logik löcher...

Wir kennen/können zwar ihre sprache, haben aber noch immer keine ahnung warum sie da sind oder woher sie kommen

Wie haben zwar die aliens aus dem schiff geholt, es aber nicht sofort ausgeschlachtet

Die aliens werden zwar unterdrückt und neigen zum gewaltsamen wiederstand, geben aber lieber ihre high tech waffen ab als sich damit zur wehr zu setzen

Das es am schluß zu nem billigen actionfilm verkommt, das mag noch ok sein. Aber das man es mit gewalt in richtung reservation, apartheid,.... zwängen will, dafür stimmt das setting einfach nicht.
  • Spät aber doch hab ich ihn auch gesehen. Bin quasi mow blind ins Kino und hab mich für District 9 entschieden. Gehört hatte ich davor eig. recht wenig, d.h. ich wusste nur in welche Richtung es gehen würde.

Überrascht war ich dann aber doch, denn dass man mit recht wenig Budget was nettes zaubern kann, wird hier allemal bewiesen. Ziemlich gute und viel Handlung, wenn man betrachtet, dass der Film doch eig. in die Kategorie "Aktionfilm" gesteckt werden kann. Schön gemacht find ich diese Dokumentar-perspektive am Anfang des Filmes und die Interviews.

Trov's Abneigung der langen Kampfanzug Szenen kann ich mich nur anschließen ... war ja anfangs recht nett, aber es wurde wohl unnötig in die Länge gezogen ... ich mein, wie der da x-mal aufsteht und dann wieder niedergeschossen wird usw usw usw

Interessant wäre auch noch gewesen zu wissen, wie die Aliens die menschl. Sprache und umgekehrt verstehen gelernt haben.
    Punktemäßig würd ich 7.5/10 geben ... war unterhaltsam, aktionreich, recht emotionell tw. und der Hauptdarsteller ist gut gespielt. Also ich würd den Film weiterempfehlen.

Gruß Peter
  • Original von Trovarion
    aber: will uns der film irgendwas sagen, ausser dass wir uns auf einen zweiten teil freuen können? mehr als popcorn kino wars dann irgendwie doch nicht...

Das auf diesen Planeten immernoch die Menschen das böseste Wesen ist, dem es nur um den eigenen Profit geht und dafür alles geopfert wird, sogar ein Teil der eigenen Familie wenn es sein muss.

Der Film bietet schon eiges worüber man nachdenken kann.....
  • hab district9 nun auch endlich gesehen...fand ihn ganz nett, hab mir aber eigentlich etwas komplett anderes erwartet.

aber: will uns der film irgendwas sagen, ausser dass wir uns auf einen zweiten teil freuen können? mehr als popcorn kino wars dann irgendwie doch nicht...speziell die 20 minuten einlage mit dem kampfanzug wirkte dann doch irgendwie krampfhaft "transformiert"
  • Original von Grimnog Der beste Film des bisherigen Jahres.

na das schaut ja interessant aus, hab meine karten für donnerstag scho reserviert, aber ich bezweifle dass irgendein film dieses jahr Pixars Up übertreffen kann. Hab Up in Frankreich gesehen und es ist ein absolutes Meisterwerk
  • Problem bei Watchmen ist dass es wirklich nur was für "Fans" bzw. "Wissende" ist die etwas Grundwissen über das Comic als auch die Thematik haben... sowas ist ja bei der heutigen, überwiegenden Schicht, die nur für primitive Ballerfilme gut ist, leider selten ;)
  • Imho das derzeit interessanteste Filmprojekt, powered by Peter Jackson:

apple.com/trailers/sony_pictures/district9/

Plot:
    An extraterrestrial race forced to live in slum-like conditions on Earth suddenly find a kindred spirit in a government agent that is exposed to their biotechnology.

Ausbeutung und Sklaverei Außerirdischer Besucher, dies nutzt ein multinatonaler Konzern dazu den technologischen Fortschritt zu seinen Gunsten voran zu treiben. Und das natürlich auf Kosten dieser fremden Lebewesen.

Imho sehr interessant, bin gespannt - und das virale Marketing startet voll durch:

d-9.com/
    mnuspreadslies.com/
    multinationalunited.com/
    mathsfromouterspace.com/