Also ich fand das Turnier auch toll... lediglich der Fernseher im Zimmer hat gefehlt
Ansonsten bin ich mit meiner Platzierung bedingt zufrieden.
Erstes Spiel gegen Dunkelz war ok. lediglich der Geist der Schmiede mit totaler auf meinen General hät nicht sein müssen.
16:4 für mich
Zweites Spiel gegen Tiermenschen war nicht so dolle... Hab einen schweren Fehler gemacht als ich gleich mit meinem Magierregiment ins haus gegangen bin... Naja was solls...
6:14 verloren
Drittes Spiel gegen Vamps, war gut soweit lediglich war ich in den letzten Runden dann zu feig um die 5 verbleibenden Verfluchten mit Fürst anzugehen... Naja war irgendwie suboptimal das ganze.. aber ich wusste halt nicht was der kann, der war nur stufe 3 also dachte ich er kann im Nahkampf was.
Naja wenn man das Buch nicht kennt... isses halt so.
16:4 für mich
Viertes Spiel gegen Imps, mirrormatch na toll... er mit altar und 4 Ritter regimentern (davon in inner circle).. Zudem hatte er auch 3 Magier und ich wusste nicht sofort ob er einen Hellsturmstreitkolben mit dem Lektor hatte... Also hab ich vorsichtigerweise und berechtigt in meinen Augen den panzer versteckt. Ansonsten hab ich das Spiel schlecht gespielt und war auch irgendwie noch extrem müde und verwirrt...
Hätt auf jeden Fall besser sein müssen/können
2:18 verloren
Fünftes Spiel wieder Mirrormatch, diesmal war ich aber Armeetechnisch überlegen... Hab gut aufgestellt... Kanonen warn abgeschirmt, seine nicht... Dampfpanzer bedroht die komplette linke Flanke... Nach seiner ereignislosen 1. Runde wage ich mich verhalten vor und kille mit Geist der Schmiede eine Rittereinheit von ihm... in der Schussphase geht gar nix obwohl ich beide seiner Kanonen treffe... zwei 1er zum verwunden... panzer würfelt ne Fehlfunktion und zieht sich 3 leben... Na toll, die Einheit die seine komplette Flanke hätte aufräumen können hat sich selbst zum Statisten gemacht.
Naja ich spiel dann meine Magische und Beschusstechnische überlegenheit aus.
Und in der letzten Runde schenkt er mir durch einen Fehler seinerseits seine beiden Magier und ein grosses Bogenschützenregiment.
Fazit:
Wie gesagt Turnier war toll... Spielerisch hätte mehr gehn sollen/können. Und die Bemalwertung naja ich hatte halt unbemaltes dabei, und hab nur einen Punkt für umbauten bekommen.. Andere hatten auch unbemaltes dabei bekamen aber auch punkte für bemalung/shades/bla. Find ich nicht ganz so fair zumal auch leute mit durch phönixgarde geproxte schwarze garde 5 Punkte kriegen... Ist halt ärgerlich... aber so ists halt mit Bemalwertungen.
Spielerisch hab ich in jedem Fall viel gelernt und mache gewisse Fehler sicher nimmer.
Die Orga war ansonsten natürlich auch toll.