Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Die Garde ist nicht geproxt, die sind im Schema der Dunkelelfen bemalt und werden auch als schwarze Garde gespielt. Hatten genau das selbe Schema wie die RSS, einmal Schützen, die schwarzen Reiter, der EchsenAST und der Highborn.

Die Armee war ausgeborgt und der Spieler mag die Modelle eben lieber, wie die der schwarzen Garde. Bei uns in Tirol(ist ein tiroler Spieler) ist das auch bekannt.

mfg
  • Kopie des Berichts vom Oboababoss aus dem Tirol-Forum:

Spiel 2 gegen Max Weitgasser mit Dunkelz.

Spiel war recht schnell entschieden. In der Mitte funktionierte die Riesenfluchtfalle nicht (floh nur 4 Zoll) und so konnten die Echsenritter direkt in meinen Wildork auf Auto. Der wurde auch umgenietet, was meinen Stufe 2 in Panik das Feld verlassen ließ. Daraufhin wurde mein Meisterschamane per Klingensturm vom Lindwurm gezaubert, der daraufhin das ganze Spiel nur noch herumblödelte bis er erschossen wurde. Den klingensturm hätte ich mit ner Rolle bannen müssen, hab aber mit 4 Würfel versucht die 11 zu bannen. Und da ja bei dem Zauber alle Treffer beliebig verteilt werden können (alles auf den Schamanen) war der auch tot. Dann konnten auch seine Stufe 4 und Stufe 2 sich gehen lassen gegen 2 Bannwürfel.
    Den Rest hat er eigentlich erschossen. 10 Armbrustschützen, 2 Schleudaz, Drachenzahn und zweimal Schatten zusammen mit dem Wurfsternassi hat mir viel umgehauen.
    Ich bekomm halben Adeligen und sonst glaub ich nur 1x schwarze Reiter und einmal Schatten...
    In der letzten Runde erschießt er mir mit den Wildorkwildschweinreiter die letzten Modelle meiner Armee.

0:20 abgeräumt worden
  • Also ich fand das Turnier auch toll... lediglich der Fernseher im Zimmer hat gefehlt :P

Ansonsten bin ich mit meiner Platzierung bedingt zufrieden.

Erstes Spiel gegen Dunkelz war ok. lediglich der Geist der Schmiede mit totaler auf meinen General hät nicht sein müssen.

16:4 für mich

Zweites Spiel gegen Tiermenschen war nicht so dolle... Hab einen schweren Fehler gemacht als ich gleich mit meinem Magierregiment ins haus gegangen bin... Naja was solls...

6:14 verloren

Drittes Spiel gegen Vamps, war gut soweit lediglich war ich in den letzten Runden dann zu feig um die 5 verbleibenden Verfluchten mit Fürst anzugehen... Naja war irgendwie suboptimal das ganze.. aber ich wusste halt nicht was der kann, der war nur stufe 3 also dachte ich er kann im Nahkampf was.
    Naja wenn man das Buch nicht kennt... isses halt so.

16:4 für mich

Viertes Spiel gegen Imps, mirrormatch na toll... er mit altar und 4 Ritter regimentern (davon in inner circle).. Zudem hatte er auch 3 Magier und ich wusste nicht sofort ob er einen Hellsturmstreitkolben mit dem Lektor hatte... Also hab ich vorsichtigerweise und berechtigt in meinen Augen den panzer versteckt. Ansonsten hab ich das Spiel schlecht gespielt und war auch irgendwie noch extrem müde und verwirrt...
    Hätt auf jeden Fall besser sein müssen/können

2:18 verloren

Fünftes Spiel wieder Mirrormatch, diesmal war ich aber Armeetechnisch überlegen... Hab gut aufgestellt... Kanonen warn abgeschirmt, seine nicht... Dampfpanzer bedroht die komplette linke Flanke... Nach seiner ereignislosen 1. Runde wage ich mich verhalten vor und kille mit Geist der Schmiede eine Rittereinheit von ihm... in der Schussphase geht gar nix obwohl ich beide seiner Kanonen treffe... zwei 1er zum verwunden... panzer würfelt ne Fehlfunktion und zieht sich 3 leben... Na toll, die Einheit die seine komplette Flanke hätte aufräumen können hat sich selbst zum Statisten gemacht.
    Naja ich spiel dann meine Magische und Beschusstechnische überlegenheit aus.
    Und in der letzten Runde schenkt er mir durch einen Fehler seinerseits seine beiden Magier und ein grosses Bogenschützenregiment.

Fazit:
    Wie gesagt Turnier war toll... Spielerisch hätte mehr gehn sollen/können. Und die Bemalwertung naja ich hatte halt unbemaltes dabei, und hab nur einen Punkt für umbauten bekommen.. Andere hatten auch unbemaltes dabei bekamen aber auch punkte für bemalung/shades/bla. Find ich nicht ganz so fair zumal auch leute mit durch phönixgarde geproxte schwarze garde 5 Punkte kriegen... Ist halt ärgerlich... aber so ists halt mit Bemalwertungen.
    Spielerisch hab ich in jedem Fall viel gelernt und mache gewisse Fehler sicher nimmer.
    Die Orga war ansonsten natürlich auch toll.
  • War ein cooles Turnier - leider spiegelt das Ergebnis nicht ganz die Leistung in den Spielen wieder.

Hatte eine eigentlich relativ harte Orkliste (4 Schleudern, 2 Riesen, Lindwurm,...) mit, die aber leider nicht so funktionierte wie ich mir das vorgestellt habe.
    Viele Paniktests (Wie immer haben die Gobbos natürlich gestanden wärend die Schwarzorks sich fluchtartig aus dem Staub gemacht haben) und das WÜrfelglück in den Nahkämpfen war auch nicht gerade berauschend.
    Richtig vergeigt haben es allerdings meine Schamanen - 5 Spiele - 5mal explodiert - richtig orkig halt.

Tja - schlußendlich ein 4-16, 20-0, 10-10, 9-11 und 3-17 - hat Spaß gemacht - nächstes Jahr wieder!
  • War ein wirklich tolles Turnier!
    Kann ich nur weiterempfehlen.

Bin mit meiner Platzierung soweit eigentlich zufrieden... es wäre mehr drinnen gewesen aber im letzten Match hab ich`s vergeigt.
  • Korrigierte Tabelle von T3:

21. Max "Melvinius" Weitgasser
    Hallwang Comitatus Dunkelelfen 6 5 65

37. Malte "seth" Witzko
    Freilassing Comitatus Imperium 56 1 57

44. Alexander "Obagruenhaut" Wagner
    Salzburg Comitatus Orks & Goblins 46 6 52

47. Manuel "Schnief" Schupfner
    Fridolfing Comitatus Imperium 46 6 52

CU
  • Das Endergebnis:

4. Kampf um den Tirolerhuat Tabelle Spieltag 5
    PlatName Punkte Bemalung GesamtDifferenz
    1. Robert 'Xenojaeger' Aumaier 78 7 85 6109
    2. Erich Hochauer 74 5 79 5125
    3. Thomas 'Stormgarde' Wild 72 5 77 5119
    4. Martin 'Gaensehals' Fritzsche 71 6 77 4395
    5. Markus 'Rat_der_Raben' Helmes 70 8 78 4512
    6. Michael 'Defender' Walter 68 7 75 3275
    7. Martin 'Smaug' Küllinger 67 5 72 3636
    8. Christian 'Morgar' Feitler 64 8 72 2854
    9. Christian 'sink' Thaller 64 6 70 2551
    10. Antonio 'Brazork' Windischer 64 5 69 2527

4. Kampf um den Tirolerhuat Tabelle Spieltag 5
    PlatName Punkte Bemalung GesamtDifferenz
    22. Max 'Melvinius' Weitgasser 60 5 65 2073
    32. Malte 'seth' Witzko 56 1 57 913
    43. Alexander 'Obagruenhaut' Wagner 46 6 52 -169
    46. Manuel 'Schnief' Schupfner 46 6 52 -865

Ganz trau ich der Reihenfolge und damit den Plätzen noch nicht, weil im Mittelteil der gesamten Liste ist doch einiges an Durcheinander .....

tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=2721

und dann

tabletop-tirol.net/board/attachment.php?attachmentid=2445

Gratulation an alle, besonders natürlich an unsere Boyz !

Schlachtberichte wären schön !
  • Benutzer-Avatarbild

Unsere Comitaten am 4. Tirolerhuat

El Cid

Stand nach der 1. Runde:

11. Malte 'seth' Witzko (Imperium) 16 0 16 1198
    17. Manuel 'Schnief' Schupfner (Imperium) 16 0 16 976
    47. Max 'Melvinius' Weitgasser (Dunkelelfen) 9 0 9 -290
    65. Alexander 'Obagruenhaut' Wagner (Orks & Goblins) 4 0 4 -1194

Stand nach der 2. Runde:

11. Max 'Melvinius' Weitgasser 29 0 29 1915
    22. Manuel 'Schnief' Schupfner 26 0 26 870
    24. Alexander 'Obagruenhaut' Wagner 24 0 24 1104
    34. Malte 'seth' Witzko 22 0 22 484

Stand nach der 3. Runde:

16. Malte 'seth' Witzko 38 38 1589
    20. Max 'Melvinius' Weitgasser 37 37 1520
    27. Alexander 'Obagruenhaut' Wagner 34 34 1246
    39. Manuel 'Schnief' Schupfner 31 31 71

Weiter so, Jungs, und weiter viel Glück !