Also, hab diesen Sa mein erstes Ork-Spiel vs. Impse gehabt - und bin untergegangen...
Was mir aufgefallen ist:
Habe den Waaaghboss nach dem Aussteigen von den Boyz getrennt - Fehler!!! -> wurde im NK vernichtet, daher:
Waaaghboss in einen Bossmob -> kann dann mehr austeilen und einstecken!
Pikk-Upz halten verdammt wenig aus, daher:
Bazzukkaz abschießen, solange es noch geht, Kinkerlitzchen in der Ausrüstung weglassen!
Killakoptaz sind zu dritt gegen konzentriertes Feuer chancenlos (auch wenn sie Schaden ausgeteilt haben...), daher:
Auf maximale Größe von 5 aufstocken!
Waaaghbikaz sind Dank W5, Rüstungswurf und Deckungswurf Hammer! Teilen im NK ordentlich aus und stecken ordentlich ein! Werden ausgebaut!
Daher folgende 2000P-Liste:
2000P Orks
Waaaghboss, E-Klaue, synchr. Wumme, Waaaghbike, Cybork-Körpa, Panzarüstung 145P
Waaaghboss, E-Klaue, synchr. Wumme, Cybork-Körpa, Panzarüstung 105P
12 Orkboyz, Spaltaz, Knarren, 1x fette Wumme, Boss mit Fettem Spalta, Stikkbombz 104P
-> Pikk-Up, Bazzukka 40P
12 Orkboyz, Spaltaz, Knarren, 1x fette Wumme, Boss mit fettem Spalta, Stikkbombz 104P
-> Pikk-Up, Bazzukka 40P
20 Boyz, Wummen, 2x Bazzukka, Stikkbombz, Boss 175P
20 Boyz, Wummen, 2x Bazzukka, Stikkbombz, Boss 175P
6 Bosse, Knarren, fette Spaltaz, Panzarüstung, Dok, Cybork-Körpaz 210P
-> Pikk-Up, Bazzukka 40P
6 Waaaghbikaz, Boss mit E-Klaue 185P
5 Waaaghbikaz, Boss mit E-Klaue 160P
5 Killakoptaz, synchronisierte Bazzukkaz 225P
3 Killabotz, Panzaplattenz, fette Wummen 150P
Kampfpanza, Zugetakkat, Panzaplattenz, 2x fette Wumme, 2x Bazzukka 145P
Summe = 2003P
Bike-Boss in die 5 Waaaghbikaz, 2. Waaaghboss in den Bossmob; Orkboyz hab ich bei 12 gelassen, damit sie in den Pikk-Up passen (sind sie mal im NK, bereiten sie mir eh weniger Sorgen als unter Beschuss; bis dahin nehmen sie ev. durch die fetten Wummen noch den ein oder anderen Gegner "mit")
Shootaboyz auf 20, um 2. Bazzukka zu haben und die Verluste bei Bewegung übers Schlachtfeld gering zu halten
Panzerabwehr dürfte mit insgesamt 13 Bazzukkaz auch halten (hat gegen die Imps im Prinzip eh funktioniert - bis die Koptaz weg waren!)
Killabotz sollten dank BF 3(!!) durch Beschuss den Gegner auch ein wenig dezimieren können.
Was sagt ihr dazu?