Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 3
-
-
Als Organisator bedanke ich mich bei allen, die gekommen sind! Einige Spieler waren zwar verhindert, aber ich denke wir hatten alle Spaß in unserer kleinen Runde.
Ich spielte mit einer Armee, die ich die letzten Wochen schon getestet hatte, und die mir wegen der Schnelligkeit und der richtigen Mischung sehr gefiel. Nur leider blieben die Khandler dieses Mal zu hause...
Für 250 Punkte:
Hauptmann der Ostlinge
4 Krieger mit Schild
8 Krieger mit Schild und Speer
3 Krieger mit Bogen
1 Krieger mit Standarte
2 Kataphrakte
Für 500 Punkte kamen dazu:
3 krieger mit Bögen
2 kataphrakte
1 Ringgeist
1 Grimwarg
5 Warge
3 helden waren zwar etwas viel, aber die hatten es auch in sich.
das erste Spiel, ein Königsmord, bestritt ich gegen den Harry mit seinen Rohirrim. Nach einigem Stellungspiel erreichte ich die Stelle, die für meine Phalanz optimal war. Hier trafen unsere Armeen auch aufeinander und schlussendlich scheiterte er daran, dass er mit den Rohirrim einfach keine Speere hatte und ich wiederum meine gut einsetzen konnte.
dann spielte ich Alleinherrschaft gegen Will's Numenorer. Er fixierte sich wie so oft nur auf meinen Hauptblock und vernachlässigt die Flanken. da seine Numenorer alle nur Verteidigung 5 hatten, fiel schnell mehr wie hälfte seiner Armee. Mit dem ersten Würfelwurf war das Spiel dann zuende und ich gewann dank meiner Warge, die schnell zu seinem Missionsziel gerannt waren, deutlich mit 3:0.
letztes Spiel gegen den Tom... wie immer ein lustiges und angenehmes Spiel. Die Gondorianer waren diesmal unaufhaltsam. highlight des spiel war eindeutig der hauptmann der sich bis zuletzt wehrte
Nochmals vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Es war wirklich ein toller Tag...
Gerne wieder!
lg Manuel -
Danke an alle die es sich ermöglicht haben zu kommen....war ein kleiner aber umso feinerer event
Leider begannen bei mir gestern starke Halsschmerzen und der Andi musste noch meine neue IG verprügeln also war ich ein wenig gerädert heute aber dank eines sagenhaften halssprays der mich scheinbar glücklich machte ging es so halbwegs....
ich hatte unter Mithilfe meiner Tochter noch die 6 Kavalleristen für Gondor angemalt und nachdem ich die letzten Wochen andauernd mit Lehen/Ithilien experimentierte um eine gute und interessante Liste zu finden ging ich dann heute letztendlich mit einer rienen Gondorlist eins Spiel! funny, isn't it.
für die 250p Spiele
Faramir
6 brunnenwächter
6 krieger mit schild
6 vestenwächter mit langbögen
war einfach mal ein versuch eine kleine aber feine liste zu machen....
für die 500p liste kamen dazu
Legolas
4 krieger mit speer
bannerträger
4 weitere krieger mit schild
dafür einmal vestenwache weniger
5 ritter
war eine runde liste....
das erste spiel bestreite ich dann gegen Will und eigentlich meine "Vorfahren"
will hat hier einen hauptmann dabei und keine schützen und muss so auf mich zu wackeln...im gegensatz zu früheren spielen (und manuel weiß das) treffen und töten meine vestenschützen wirklich was und ich kann wills zahlenmäßige überlegenheit umdrehen...das geht so gut dass ich dann mal beschließe eine kampflinie aufzubauen und die bogner in die flanken zu bringen....will war schon so angepisst das er auf die bogner zusteuert und die ersten drei auch wirklich im nahkampf bindet....da passiert das unerwartete!! die schaffen es die haberer aufzuhalten....nicht nur dass sie nicht gleich alle sterben, sie schaffen es 2 zu töten und für 2 hth runden zu binden....wir reden hier immer hin von 3 wachen gegen 15+ andere mit standarte....cool.....danach teilt will seine gruppe auf um mit hauptmann und 3 anderen auch noch meine anderen bogner zu jagen was nur so halb gelingt...der rest wirft sich mir entgegen....in der Folge entbrennt dann ein wilder nahkampf und ich kann will inder selben runde auf ein viertel bringen und den hauptmann töten......war wirklich ein spannendes spiel mit vielen coolen scenen!!
danach war essenspause in einem neuen restaurant mit gutem essen aber leider langsamer bedienung und nicht ganz so günstig......also nächstes mal wieder zum Ilufa.......
so zweites spiel dann mit der 500 punkte liste gegen andi mit den elben....ich sause gleich mal los um mir in Alleinherrschaft das Missionsziel neben meinem zu sichern....faramir rückt mit einer hauptmacht auf das weiter entfernte vor, die ritter nehmen hinter großem berg mal in deckung stellung....während legolas auf das heimatMO der elben losgeht....die elben machen es sich derweilen in wäldern bequem....so typisch!!
es entwickelt sich wie nicht anders zu erwarten ein reges schussduell!! mit besserem ende für gondor...die vestenwächter waren einfach gut drauf an diesem tag und legolas das "viech" hatte scheinbar einen schleim auf seine gerüsteten vettern. Überhaupt dürften sich Elrond in den allerwertesten beißen uns jemals elbenbögen gegeben zu haben...
nach der erfolgreichen reduzierung der elfenbogner wurde ich mutiger und rückte weiter vor...verlor noch den einen oder anderen ritter bzw. sein pferd......aber ich kann alle 4 MO umkämpfen...elrond versucht noch mich aufzuhalten und spielt mit magie herum aber der wille faramirs an diesem tag ist beeindruckend und so werden wir nur einmal opfer des zorns.......
nachdem die elben dann unter einem viertel sind wird schnell das ende herbeigewürfelt...ein sehr nettes spiel aber es lief einfach alles gut für mich (die rache für das dritte tallarn andi!! lol )
im letzten spiel gehe ich geplagt von halsschmerzen und irrem gekichere gegen manuels ostlinge...ein 250 gegen den hauptmann.....irres gekichere folgend schickt sich meine truppe an den tag so abzuschließen wie er begonnen hat.....sie sind unaufhaltsam!! in 2 runden werden die gegnerischen ostlingbogner erledigt....all hail to the guardians of the Veste!! faramir wird immer erst mitte des spiels warm....seinen bogen hat er eher zur zierde. ich mache noch einige rückwärtige bewegungen bevor mir der platz passt die Ostline in Empfang zu nehmen und dann geht es ab in die phalanx.....o ja, nicht leicht es ist die güldenen haberer zu töten, besonders deren hauptmann wollte nicht kampflos untergehen und streckte gar viele der meinen nieder...letztendlich konnte ich die phalanx umzingeln undniederringen.......
yes....nettes event!! konnte mit drei Siegen und der Gewissheit das ich HdR liebe heimgehen!!
ich hoffe wir sehen uns bald wieder freunde!
cheers
tom