gut danke^^
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 15
-
-
tscha bei ner laserkanone hast den fall.
LK gegen Termi
treffer und verwundungswurf geschaft.
LK hat DS2 dh Kein 2+ Rüstungswurf möglich (ergo garkeiner da es keine 1+ rüstung gibt)
Rettungswurf 5+ (4+ bei Captain und OP) oder allfälliger dekungswurf ist möglich. gehen wir von rettungswurf nicht geschaft aus.
modell mit einem LP ist tot und erledigt.
!!!!!!!erst jetzt kommt "sofort ausgeschaltet zur anwendung!!!!!!!!!!
modell (captain/OP in termirüstung) mit mehr LP wird von "sofort ausgeschaltet" betroffen und daher tod (ausser "Ewiger Krieger" usw)
BTL
Xun -
ist ja gut ich hab das regelbuch und auch kmplett durch gelesen aber anscheinend habe ich ein paar stellen wohl vollkommen missverstande XD
schade wäre aber geil gewesen wenn termis nur noch ihren rettungswurf gehabt hätten^^
aber es kam mir sowieso schon komisch vor warum die spengraketen dann noch so einen niedrigen durchschlag hatten weil das hätte sich dann irgendwie doppelt gemoppelt XD -
Original von grossa grüna
da sollt wer ein regelbuch kaufen...
bzw. das lesen selbigens bringt auch unglaubliche Vorteile -
da sollt wer ein regelbuch kaufen...
-
Original von cool_iven
aber ich miene ja das sprenrakten eine stärke von 8 haben und termis nur einen wirderstand von vier also ist er sofort ausgeschaltet auf grund dessen das die stärke doppelt so hoch ist wie der wiederstand des ziels.
also wäre der termi dann doh sofort ausgeschaltet und hätte dann nur noch seinen 5+ rettungswurf^^
Sprengraketen haben S8 und DS3. Da Termis eine RW von 2+ haben dürfen sie ihren normalen Rüster dafür verwenden.
Nur wenn der DS gleich oder niedriger als der Rüstungswert des Ziels ist, darfst du keinen Rüster verwenden
Erst wenn sie diesen Rüster versemmeln ist es eine Verwundung und hier zählt dann sofort ausgeschaltet, wobei das bei den normalen Termis für Hugo ist, da sie sowieso nur einen Lebenspunkt haben. Kritisch ist "sofort ausgeschaltet" bei Modellen mit mehreren LP, bei jeder anderen Mini ist eine Verwundung sowieso automatisch der Tod. -
ähh ja genau
-
Nö. Rüstungs - und Rettungswurf dagegen sind erlaubt. "Sofort ausgeschaltet" bezieht sich im Übrigen nur auf Modelle mit mehreren Lebenspunkten.
-
aber ich miene ja das sprenrakten eine stärke von 8 haben und termis nur einen wirderstand von vier also ist er sofort ausgeschaltet auf grund dessen das die stärke doppelt so hoch ist wie der wiederstand des ziels.
also wäre der termi dann doh sofort ausgeschaltet und hätte dann nur noch seinen 5+ rettungswurf^^ -
Ja! er darf seinen Rettungwurf machen. no na ned!
er kann gegen eine Ds3 Waffe auch seinen rüstungswürf (2+) machen.
eh wie immer -
also ?
-
s 26,"sofot ausgeschaltet" 2ter satz....
-
Also generell haben terminatoren doch eh nur 1 Leben oder weiß ich da was nich^^
Aber gundsätzlich dürfen sie ihren rettungswurf machen, da (ich weiß leider die seite nichmehr) im RB steht, dass Sofortausschalten bei einem Lebenspunktverlust ist, (bzw vll steht auch drin der keinen Schutzwurf besteht, kanns jetz grad nich nachprüfen)
Also generell sind alle Schutzwürfe erlaubt. Erst wenn er ein Leben verlieren würde, verliert er alle. -
er darf sogar seinen rüstungswurf gegen die sprengrakete machen, da diese durchschlag 3 hat
mfg thomas -
sagt mal bei einem spreng raketen werfer (S8 D2) wenn der einen space marine terminator trifft (W4) ist doch der terminator sofort ausgeschaltet oder? oder darf der noch seinen rettungswurf machen? und wn das irgendwo im BR regelbuch steht kann mir dann bitte jmd. die seite sagen?^^