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Vorherige Beiträge 10

  • Würde den Banshees und den Feuerdrachen unbedingt ein Transportfahrzeug geben. Damit kommen sie schnell zum Gegner und werden nicht zusammengeschossen, als wenn sie über die gesamte Platte laufen müssen. Und die Feuerdrachen ohne Transporter kommen nie in Reichweite in der sie Panzern gefährlich werden könnten.
  • Für meinen Geschmack hast du zu viel teures Zeug in kleinen einheiten.

    Die Banshees und die Feurdrachen werden wahrscheinlich selten in Eisatz kommen, da sie das Primärziel deines Gegners sein werden, außer du hast Glück und dein Gegner stürmt deine Armee. -> Transporter oder große Einheiten sind notwendig.

    Seit der Aktuellen version halte ich gar nichts mehr von Vypers. Sie sind zu Teuer da sie zu schlecht treffen und zu zerbrechlich sind.

    Was mir gut gefällt ist deine Standardsektion. Mein einzieger Änderungsvorschlag währe hier eine Sternenkanone für die Gardisten.

    Meine Empfehlung:

    Vypers raus, Exarch bei den Feuerdrachen raus (der brimgt so gut wie nie was und ist dafür recht teuer). Dafür Phantomlord Rak/Las rein und die Banshees vergrößern.
  • Also, ich weiß ja nicht ob das an meinem alten Codex liegt (hab den neuen grad nicht da) aber meiner Meinung nach können Captains keine Rosarien (hab kp was die Mehrzahl ist XDD) nehmen, nur stählerne Sterne, und davon darf nur einer pro Armee drin sein!
    Sonst würde ich dir sagen pack mehr schnelle gute Nahkämpfer (Banshees oder Skorpionkrieger mit einem Serpent und hoffe das der andere Pech hat^^) rein, denn sich auf ein Feuergefecht mit Space Marines auf mittlere Reichweite ein zu lassen ist meisten deprimierend, da nimm lieber was mit weiter Reichweite und pack die Punkte die du raus nimmst an Kruzstreckenfernkämpfern, lieber zu Nahkämpfern denn da hat er ja nicht so viel drin (Sturmmarines in 5er Trupps finde ich sind nicht zählbar da sie zu schnell weg sind (leider -.-) wenn er sie getrennt aufstellt).
    Und pack irgendwas mit rein was dir denn Cybot gleich am Anfang weg schießt (den der ist wirklich furchterregend im Nahkampf), und dann schau noch zu das du etwas hast mit sofort ausschalten um gleich am Anfang dir beiden Captains weg zu schießen (sind sehr stark und lästig mit so vielen Lebenspunkten uns so guten Schutzwürfen). Wenn du das gemacht hast können sich deine Nahkämpfer einfach durch seine Armee durchfressen!!
  • Also:
    Meine Armeeaufstellung 3.0
    Hab jetz eure Tipps eingebaut,die Aufstellung is eher gegen Space Marines,
    hab bis jetzt noch keine großen Erfolge gegen sie gefeiert.
    Also die Miniaturen die mein Rivale zu bieten hat:


    ...................HQ.....................................

    1x Captain mit Energieschwert und Bolter (aus Black Reach)
    Meisterhafte Rüstung und Rosarius 153 pkt

    1xCaptain mit Energiekralle und Kombiflammenwerfer
    Meisterh. Rüstung und Rosarius 140 pkt

    ....................Elite.................................


    1x Cybot mit Cybot-Nahkampfwaffe und Multimelter
    verst. Rüstung 150 pkt.

    6x Terminatoren mit Energiefäusten und Sturmboltern
    Seargent mit Energieschwert und Sturmboltern 240 pkt.

    ..................Standard..................................



    10x Taktische Marines + Raketenwerfer+ Flammenw.
    Seargent mit Kettenschwert und Plasmapistole 181 pkt.

    10x Taktische Marines + Raketenwerfer+ Flammenw.
    Seargent mit Kettenschwert und Plasmapistole 181 pkt.

    5x Scout- Scharfschützen mit Tarnmänteln 101 pkt.
    Seargent ohne aufwertung


    5xScouts mit KKW und Boltpistolen
    1x Schw. Bolter mit Höllenfeuer geschossen
    1xSeargent mit ernergiefaust und Boltpistole 115 pkt.

    5xScouts mit KKW und Boltpistolen
    1x Schw. Bolter mit Höllenfeuer geschossen
    1xSeargent mit Energiewaffe und Boltpistole 100pkt.

    ..................Sturm.............................


    5x Sturmmarines mit NKW und Boltpistole
    1x Sturmmarine mit NKW und PlaPi
    Seargent mit Energiewaffe und Sturmschild 145 pkt.

    5x Sturmmarines mit NKW und Boltpistole
    1x Sturmmarine mit NKW und PlaPi
    Seargent mit Energiewaffe und Sturmschild 145 pkt.

    Jo so was in der art!(Hab ich extra Rausgefunden)


    Und nun meine Aufstellung

    ..............................HQ ..............................

    1 Runenprophet

    -Runenspeer
    -Seelensteine
    -Verdammnis
    -Gunst des Schicksal

    133 Punkte

    1 Avatar (mit dem üblichen Kram)
    155 Punkte


    ..............................Elite ..............................

    6 Banshees

    -Exarchin(Todesklinge)

    108 Punkte

    6 Feuerdrachen

    -Exarch(Feuerpike)
    -Scharfschütze
    115 Punkte

    ..............................Standard ...........................

    10 Asuryans Jäger

    -Exarch(2x Jagdkatapulte)
    -Shurikensturm
    140 Punkte

    3 Gardistenjetbikes

    -Shurikenkanone
    76 Punkte

    3 Gardistenjetbikes

    -Shurikenkanone
    76 Punkte

    5 Ranger
    -Weltenwanderer

    100 Punkte

    10 Gardisten

    -Shurikenkanone
    85 Punkte


    ..................................Sturm ..........................

    4 Speere des Khaine

    -Exarch(Sternenlanze)
    167 Punkte

    3 Vyper

    -Laserlanze
    225 Punkte
    (3 weil sonst sterben sie zu leicht)

    Das wären dann 1340 Punkte.

    Müsste Normal reichen.
  • Prophet:
    2 Kräfte ohne Stein bringt nicht viel. PSI Sturm ist eher Mau. Mentales Duell zu unsicher.
    Nimm lieber die Std Kombi mit. Gunst (für Avatar) und Verdammnis für das bevorzugte Ziel der Jäger/Banshees. Dazu natürlich der Stein.

    Die Banshees sind nur auf die TK angewiesen. Die brauchen keine Exarchen Fähigkeiten :)

    Drachen sind geschmackssache. Ich spiels meisten ohne Exarch oder wenn, dann mit Drachenfeuer und ohne Fähigkeiten.

    Bei den Jägern ist das Schild/E-Waffe eher unnötig. Das sind ultimative Fernkampf Ideoten :) Die haben im NK nix verloren ;)

    Die Jetbikes Spiltte auf 2x3 Biker :) Kannst 2 Marker halten, 2 Ziele atten :)

    Ranger sind gut :) Weltenwanderer BESSER ! :)

    Speere sind Geschmackssache :)

    Vyper mit Lanze bringt nicht viel. Teuer und zu schwach gepanzert. Nimm lieber einen PL mit LL oder LL/Rak.

    Lg :)
  • ich muss leider wieder einmal eingestehen das ich keine Ahnung davon habe was Eldar können, aber ich würde dir dazu raten gegen Space Marines auf schwere Sachen zu spielen, es ist immer ziemlich schwer Space Marines im eins zu eins zu besiegen, aber wenn man halt viel mit niedrigem Durchschlag und hoher Stärke einsetzt dann hat man eigentlich weniger Probleme. Pismenkanone scheint ganz gut zu sein.
    Gegen Tyraniden würde ich dir dazu raten (wenn er auf Masse spielt) viele Schablonenwaffen (Prismenkanone,gestreut ) ein zubauen, da die meisten Tyraniden nicht viel aushalten sind sie dann mal schnell weg. Wenn dein Gegner auf große Einheiten spielt aknnst du wieder die PismenKanone spielen aber diesesmal konzentrierte Munition verwenden^^!

    Also ich kenne keine Punktkosten oder wer sich damit ausrüsten kann aber ich würde dir das was ich geschrieben hab empfehlen XD (also ist nur meine Meinung)
  • Ich könnte rein Theoretisch noch den Banshees die Exarchen-fähigkeit Kampfsprung geben,den wären nur noch 4 Punkte übrig.Sonst wäre eigentlich nicht mehr so viel zu ändern,aber wie findest du die Aufstellung sonst?

    Gedacht ist es gegen eher zähere Brocken: zB.Carnifexe,Cybots,Gargbosse,Lehman Russ,usw...
    Hoffe es funktioniert denn in meiner Umgebung habe ich "Relativ" viele Gegner.

    Also das wären dann:

    ..............................HQ ..............................

    1 Runenprophet

    -Runenspeer
    -Psisturm
    -Mentales Duell
    98 Punkte

    1 Avatar (mit dem üblichen Kram)
    155 Punkte
    ..............................Elite ..............................

    6 Banshees

    -Exarchin(Todesklinge)
    -Kampfschrei
    -Kampfsprung
    137 Punkte

    6 Feuerdrachen

    -Exarch(Feuerpike)
    -Scharfschütze
    115 Punkte

    ..............................Standard ...........................

    10 Asuryans Jäger

    -Exarch(Schimmerfeld&Energiewaffe)
    -Shurikensturm
    162 Punkte

    6 Gardistenjetbikes

    -2 Shurikenkanonen
    152 Punkte

    5 Ranger
    -Weltenwanderer

    100 Punkte

    10 Gardisten

    -Shurikenkanone
    85 Punkte


    ..................................Sturm ..........................

    4 Speere des Khaine

    -Exarch(Sternenlanze)
    167 Punkte

    1 Vyper

    -Laserlanze
    75 Punkte


    Jetz sind es exakt 1246 Punkte.

    Ach ja könntet ihr mir bitte eine Bewertung für dirse Streitmacht geben?

    Wäre euch sehr dankbar denn ich brauch noch ein paar nützliche Tipps wie ich gegen Tyranniden & Space Marines eine bessere Chance haben könnte.
    Danke euch allen schon mal im vorraus!!!
  • Benutzer-Avatarbild

    Eldar Armee 1250 Punkte.

    Psionic

    Hallo, Mitstreiter.

    Ich bitte euch mal um eure meinung über meine Armeeliste,
    also ich bin im Besitz von:

    ..............................HQ..............................

    1 Runenprophet

    -Runenspeer
    -Psisturm
    -Mentales Duell
    98 Punkte

    1 Avatar (mit dem üblichen Kram)
    155 Punkte
    ..............................Elite..............................

    6 Banshees

    -Exarchin(Todesklinge)
    -Kampfschrei
    127 Punkte

    6 Feuerdrachen

    -Exarch(Feuerpike)
    -Scharfschütze
    115 Punkte

    ..............................Standard...........................

    10 Asuryans Jäger

    -Exarch(Schimmerfeld&Energiewaffe)
    -Shurikensturm
    162 Punkte

    6 Gardistenjetbikes

    -2 Shurikenkanonen
    152 Punkte

    5 Ranger
    -Weltenwanderer

    100 Punkte

    10 Gardisten

    -Shurikenkanone
    85 Punkte


    ..................................Sturm..........................

    4 Speere des Khaine

    -Exarch(Sternenlanze)
    167 Punkte

    1 Vyper

    -Laserlanze
    75 Punkte


    Macht genau 1236 Punkte.