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Vorherige Beiträge 10

  • IMO solltest du die Gardisten etwas abrüsten, um die Punkte für die Rocketpods usw raus zu bekommen.
    Chimäre kann man machen, da ja auch Panzer abgesetzt werden (Bau dir aus stielgründen doch noch nen Transportheli fürs Army Display :D)

    Wie schon erwähnt würden Sentinels noch passen. Oder zu Unterstützung vom HQ noch 1-2 weitere Trupps in Chimären, getreu nach dem Motto:
    Zu Lande, zu Wasser und in der Luft.
  • Astropath , okay.

    Wenn die Flieger am Tisch sind würden sie bei mir eher eine bescheidene Halbwertzeit haben ;)
    Verstecken wird dann wohl nix , die Flieger sind echt riesig.

    Wirst sicher einige Spiele brauchen bis das handling passt.
  • Gardisten raus!
    Veteranen rein! und Vals für Allleee!

    Da da, dadadaada da dadaada da da !


    denkt an meine Geldbörse ..gg was die ganze Valkyren kosten !!! ;)

    aber ich find die Gardisten im neuen Ab eh nicht schlecht ...


    Hmm ich würd sagen was von der Idee her gar nicht rein passt ist ein HQ in der chimäre. Welcher General würde sowas machen? Allein vorm Feind rumgurken *g* Da würde es vielleicht besser passen wenn Veteranen schonmal das Schlachtfeld erkunden und das HQ dann in ner Valk kommt. Drop Sentinels die das Schlachtfeld im vorhinein erkunden gäbe es auch noch.
    Es wäre ja auch vorstellbar dass ein Infanteriezug schon vor der Schlacht abgesetzt wurde um den Feind zu beschäftigen bis die Elitetruppen kommen. Ich denke da kann man recht frei sein Regiment gestalten



    stimmt , das mit den Sentinels und den Trupps klingt einleuchtend .. werd ich so machen ..
    und dem Offizier werd ich auch ne Valkyrie gebn, damit er nicht feig irgendwo rumsteht !!!! :D

    Also auf 1500 Punkte ist das Zerstörungspotenzial schon ziemlich hoch .
    ABER:
    Die Sturmtruppler kommen aus der Reserve.
    Die Flieger warscheinlich auch.
    Das HQ ist als solches zu teuer und erscheint deplaziert


    Ja die Gardis kommen aus der Reserve .. aber hab eh nen Astrophaten mit ..

    neine die Valkis lass ich so am Tisch ..

    siehe oben ..

    danke für die antworten ... werd die Liste bis morgen verbessern ,

    mfg
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: 1500P Cadianische Luftlandekompanie

    firstruleoffightclub

    Also auf 1500 Punkte ist das Zerstörungspotenzial schon ziemlich hoch .
    ABER:
    Die Sturmtruppler kommen aus der Reserve.
    Die Flieger warscheinlich auch.
    Das HQ ist als solches zu teuer und erscheint deplaziert.
  • Hmm ich würd sagen was von der Idee her gar nicht rein passt ist ein HQ in der chimäre. Welcher General würde sowas machen? Allein vorm Feind rumgurken *g* Da würde es vielleicht besser passen wenn Veteranen schonmal das Schlachtfeld erkunden und das HQ dann in ner Valk kommt. Drop Sentinels die das Schlachtfeld im vorhinein erkunden gäbe es auch noch.
    Es wäre ja auch vorstellbar dass ein Infanteriezug schon vor der Schlacht abgesetzt wurde um den Feind zu beschäftigen bis die Elitetruppen kommen. Ich denke da kann man recht frei sein Regiment gestalten ;)
  • nee die sind nicht wirklich effektiv .. aber sag mir wo i die Punkte zum Aufrüsten hernehmen soll ....


    vielleicht beim Hq massiv einsparen ??

    hast du ne Ahnung was sonst noch so in ne Luftlandekompanie gehört ???
  • Hmm ich find eigentlich die Flieger ziemlich schlecht ausgerüstet.
    Die Valkyrie würd ich entweder mit Bolter, Multilaser und rocket pods (anti infanterie), oder mit Laserkanone und hellstrike (anti tank) ausrüsten.
    Ich persönlich würde sogar ganz auf hellstrikes verzichten, mmn bringen die zu wenig. Rocked pods sind im gegenzug dazu sogar defensive weapons ;) (schafft mobilität)
    Bei der Vendetta würd ich ganz klar 3x Laserkanone nehmen
  • Benutzer-Avatarbild

    1500P Cadianische Luftlandekompanie

    Jonny Tempel

    Hy

    nach dem Erscheinen des neuen Imps -Codex hab ich meine verbleibenden Imps sachen wieder mal hervorgeholt und bin grad wieder am Listen batseln ..

    Meine Idee wäre ne volle Cadianische Luftlandekompanie überwiegend aus hartgesottenen Veteranen und Elitetruppen bestehend ..

    Hier mal ein 1500 p Vorschlag ...
    bitte um Verbesserungen ..

    *************** 1 HQ ***************

    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran with Meltagun
    - 1 x Veteran with Plasma gun
    - 1 x Astropath
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - Extra armour
    - - - > 180 Punkte

    Mit dem HQ bin ich mir nicht wirklich sicher ...

    *************** 3 Elite ***************

    10 Storm Troopers
    - 2 x Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 195 Punkte

    10 Storm Troopers
    - 2 x Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 195 Punkte

    10 Storm Troopers
    - 2 x Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 195 Punkte

    kommen mit der Dotrie Luftlandung als Schocktruppen ..

    *************** 3 Standard ***************

    Veteran Squad
    - Demolitions
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Meltagun
    - 6 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 135 Punkte

    Veteran Squad
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - 6 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 120 Punkte

    Veteran Squad
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - 6 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 120 Punkte

    kommen in die Transporter

    *************** 3 Sturm ***************

    1 Valkyrie
    - 1 x Multi-laser
    - 1 x Pair of Hellstrike missiles
    - 1 x Pair of Heavy bolters
    - - - > 110 Punkte

    1 Valkyrie
    - 1 x Multi-laser
    - 1 x Pair of Hellstrike missiles
    - 1 x Pair of Heavy bolters
    - - - > 110 Punkte

    1 Vendetta
    - 1 x Pair of Hellfury missiles
    - 1 x Pair of Heavy bolters
    - - - > 140 Punkte

    *************** 1 HQ ***************

    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran with Meltagun
    - 1 x Veteran with Plasma gun
    - 1 x Astropath
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - Extra armour
    - - - > 180 Punkte

    Mit dem HQ bin ich mir nicht wirklich sicher ...

    *************** 3 Elite ***************

    10 Storm Troopers
    - 2 x Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 195 Punkte

    10 Storm Troopers
    - 2 x Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 195 Punkte

    10 Storm Troopers
    - 2 x Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 195 Punkte

    kommen mit der Dotrie Luftlandung als Schocktruppen ..

    *************** 3 Standard ***************

    Veteran Squad
    - Demolitions
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Meltagun
    - 6 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 135 Punkte

    Veteran Squad
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - 6 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 120 Punkte

    Veteran Squad
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - 6 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 120 Punkte

    kommen in die Transporter

    *************** 3 Sturm ***************

    1 Valkyrie
    - 1 x Multi-laser
    - 1 x Pair of Hellstrike missiles
    - 1 x Pair of Heavy bolters
    - - - > 110 Punkte

    1 Valkyrie
    - 1 x Multi-laser
    - 1 x Pair of Hellstrike missiles
    - 1 x Pair of Heavy bolters
    - - - > 110 Punkte

    1 Vendetta
    - 1 x Pair of Hellfury missiles
    - 1 x Pair of Heavy bolters
    - - - > 140 Punkte


    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

    viellicht kannn mir bitte noch jemand sagen wie so en Kompanie aufgebaut ist , welche Einehiten sie aufweißt usw ....

    danke schon mal im Vorraus ...

    mfg