Spielerische Tatsachen gleich Geschichtliche Tatsachen, auch zur damaligen Zeit war der KT ein Frontbrecher ABER viel zu langsam/untermotorisiert usw.
Das ist das schöne an FOW und ein großer Pluspunkt warum ich es spiele. Einfache aber effektive Regeln die historisch genaues Spielen ermöglichen.
Werde mir demnächst mal ROH zu Gemüte führen ob es sich dabei wirklich um so eine komisches "Mehr Schrecken als Schaden" Panzer-Trüppchen handelt, weil ohne Grund bringen die Kiwis so einen Wahnsin nicht raus.
Ich glaube da muss man Strategie und Taktik trennen. Auf dem FOW Schlachtfeld kann schon der Tiger I verherend sein (wenn man ihn richtig einsetzt), dann wird´s auch der Königstieger sein. Aber in einem ganzen Feldzug war er nicht wirklich ausschlaggebend.
Ich denke, spielerisch kann man wohl getrost auf ihn Verzichten, denn der Tiger I tut´s im Latewar auch noch ganz gut und er ist längst nicht so teuer. Wer aber mal ein bischen mit diesen Riesenkatzen auf Jagd gehen will, nun gut der kann´s jetzt.