Original von 82er
Original von Xun
schwarzkappler sind unberechenbar wo die auftauchen- ich würd schwarzfahren nicht empfehlen, der stress lohnt sich nicht.
Oder man fährt einfach mit dem Rad...Es gibt doch eh diese äußerst praktischen Armeerucksäcke.
Weißt du, Werner, es gibt Postings, da weiß ich im Vorhinein schon, dass die von dir sind, ohne auf den Nicknamen zu schaun![]()
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 33
-
-
Original von Xun
schwarzkappler sind unberechenbar wo die auftauchen- ich würd schwarzfahren nicht empfehlen, der stress lohnt sich nicht.
Oder man fährt einfach mit dem Rad...Es gibt doch eh diese äußerst praktischen Armeerucksäcke.
-
u6 ist eine gute basis aber wenn du nicht so viel hatschen magst ist der 49er (bim) noch besser.
du steigst eine station früher aus
must nur einmal die stiegen hinauf (oder aufzug)
von huglgasse bis Club ist es ein kanzensprung (kürzer als von johnstrasse bis club)
vor.at oder wienerlinien.at sind recht gut zum planen auch wenn man die strecke manchmal stück für stück eingeben muss.
ich fahr selber mit jahreskarte (zahlst ca 50? im monat und das 10x) und brauch daher nicht nachdenken wieoft ich einsteig. ich find das sehr praktisch. schwarzkappler sind unberechenbar wo die auftauchen- ich würd schwarzfahren nicht empfehlen, der stress lohnt sich nicht.
BTL
Xun -
Ja ziehe nach Floridsdorf 21. Bezirk. So nochmal Freundin angerufen xD
Hab auch schon den Weg^^ U6 nach Westbahnhof dann U3 zum Lokal -
Morgn
Keine Angst, bei uns kann man (abgesehen von 2 Gassen in unmittelbarer Nachbarschaft) sowieso von September bis Juni Kurzparkzone, Parkplätze findet man also immer, meistens muss man jedoch Parkscheine schmeißen. -
wenn du selber fahren willst, solltest dir bewusst sein, dass parklätze in wien ein heiß begehrtes gut sind, vorallem dort wo sichs gratis parken lässt
-
Morgn
Öffi-fahren und Karte konsultieren hilft, um einen Anfahrtsweg mit dem Auto ganz gut zu planen. Das wichtige ist einfach, die auffallenden Wegmarken kennenzulernen. -
Original von T?rin Túrambar
Ansonsten gibts noch den Tip, wichtige Strecken erstmal öffentlich zu fahren, und sobald du den Weg kennst, versuchs mal mit dem AAuto.
bringt wenig bis nix, da Busse die blöde Angewohnheit haben, mitunter gegen eine Einbahn zu fahren (wenn entsprechend beschildert) oder die Bim einen Schlenker macht, was dir dann mit dem Auto eine Odyssee durch diverse Einbahnen beschert, bis du wieder dort bist, wo du hinwillst.
Aber was wirklich hilft, ist die entsprechenden Strecken mit dem Taxi zu fahren. Bringt natürlich nur was, wenn du dich traust die Augen offen zu lassen -
Morgn
Inwiefern Floridsdorf? Wirst jetzt im 10. wohnen oder in Floridsdorf? Im letzteren Fall: U6 bis Burggasse/Stadthalle und dann 49er bis Huglgasse.
Achja, in Wien zu fahren mag gewöhnungsbedürftig für Leute aus Restösterreich sein, aber man gewöhnt sich eben an alles. Ansonsten gibts noch den Tip, wichtige Strecken erstmal öffentlich zu fahren, und sobald du den Weg kennst, versuchs mal mit dem AAuto. -
490? zahlt die Jahreskarte ... ich zahl 10x49? fahre also November und Dezember gratis
-
Original von Rabkcor
Naja, nachdem ich letztes Jahr in einer woche 2 mal erwischt wurde und 150 euro zahlen musste, finde ich nicht mehr das es sich lohnt. zudem, wenn du nicht innerhalb von ich glaube 10 tagen zahlst, werde aus den 75 euro ratzfatz 150 euro.
liegt aber auch daran das der dennis ja ein beutedeutscher is und der sticht da beim schwarzfahrn raus wien bunter hund -
ja das kann natürlich passieren, ist mir auch schon passiert...
aber man könnte sich das geld ja weglegen was man für die fahrscheine spart...
wiegesagt übers jahr zahlt es sich aus... öfters als 3x werde ich im jahr nicht kontrolliert... und dafür das du ein minusgeschäft machst müssen sie dich 7x erwischen...(Jahreskarte kostet doch 500 oder?) -
Naja, nachdem ich letztes Jahr in einer woche 2 mal erwischt wurde und 150 euro zahlen musste, finde ich nicht mehr das es sich lohnt. zudem, wenn du nicht innerhalb von ich glaube 10 tagen zahlst, werde aus den 75 euro ratzfatz 150 euro.
-
@ Brücki:
Bitte auf die Rechtschreibung achten!
"proaktiv"
provokativ!
Grüsse Wolfgang -
war ja ned so gemeint waren ja eh "^^" dabei
aber in wien fahren is chilligmacht schon spaß - kann man richtig herumcruisen und "proaktiv" fahren
-
mit dem normalen 1,70 fahrschein kannst du wie Zagi schon sagte 90 Minuten herumkurven...(auch irgendwo hin und retour...)
Schwarzfahren zahlt sich in Wien aus.... blöd ist halt nur das es passieren kann das du aufeinmal an 2 tagen hintereinander erwischt wirst ...
Wenn dich das gefühl nicht stört kann ich dír das empfehlen... -
Ja mit der wochen-/monats-/Jahreskarte kannst du soviel rumfahren wie du willst.
-
dann lass es besser bleiben....
NAP
genau!! es reicht schon das du da herumkurvst ;P -
Und mit ner Wochenkarte zb. kann man dann beliebige Strecken fahren?
@Bruecki
net gleich beleidigend werden tztztz..... -
Original von Saphiron
und was kostet die Wochen/Monats bzw Jahreskarte?
Wochenkarte kostet ?15, Monatskarte ?49,90 und die Jahreskarte ist irgendwo bei ?400.
Das einzige Problem ist, dass die Karten von Montag bis Montag/01.-01. usw gelten. Es gibt bei den Deppen also keine 7 Tageskarte sondern immer nur Montag bis Montag.