Die Gunmages würden ja nicht ungedeckt fröhlich singend übers Feld hüpfen, sondern hinter den Precursors bleiben. Ich darf ja drüber schießen, und mit den 18-24" Reichweite gibts wenig, das weiter schießt. Precursors im Schildwall sollten der einen oder anderen Blast-Template schon standhalten ;). Tough sind sie ja auch noch, wenn sich der Piper um sie kümmert. Natürlich ist ein Rauchscreen immer eine gute Sache, kostet aber halt auch eine Menge Punkte - 83. Für 93 krieg ich bereits 3 Storm Lances, die, wenn die Precursors als kleiner Blocker hinhauen, auch noch ein wenig Schaden austeilen können (ich hab die Precursors allerdings bisher noch nicht gespielt ... die etwas günstigeren Sword Knights haben - mit Arcane Shield und also einem Punkt ARM mehr) ziemlich viel Blast Damage ausgehalten. Auch im angesprochenen Windwall-Fall hätt ich lieber eine Einheit, die zuschlagen kann, als eine Einheit, die im wesentlichen die redundanten Schützen blockt

(ist natürlich das blödeste Setup. Im Turnierumfeld ein klarer Fall für die 2te Liste)
Gorman wär natürlich insofern sinnvoll, als dass der dann dem Black 13th Stealth geben kann, was die teure Einheit ein wenig mehr schützt.
Genau gegen harte anti-Infanterie-Ziele wäre dann ja der Rowdy geplant, der mit Countercharge ein wenig aufpasst, dass da nix zu meinen Rittern kommt. Auf Stealth-Modelle dürfen, wenn ich mich richtig erinner, sowohl das Black 13th wie auch die Gun Mages (dank Officer) schießen.
Erster Entwurf wäre mal:
Faction: Cygnar
Army Points: 720/750
Victory Points: 24
Lt. Allister Caine
Ol' Rowdy
Gun Mage Captain Adept
Journeyman Warcaster
Arcane Tempest Gun Mages
Arcane Tempest Gun Mage Officer
Black 13th Gun Mage Strike Team
Precursor Knights (10)
Precursor Knight Officer and Standard Bearer
Storm Lances (3)
Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist
Rupert Carvolo, Piper of Ord
noch 30 Punkte übrig, also noch Platz für Austauschen/Umstellen ... was ist an Hordes Listen generell so erschreckend, dass ich da ganz besonders chancenlos bin?