nennt mich ruhig Thread-Necro
ich hab im aktuellen Wargames Illustrated das Interview mit Rick Priestly bezüglich dieser "Black Powder" - Regeln gelesen, und muss sagen, das macht schon sehr an. Wenn man damit wirklich durch minimale Adaptionen 200 Jahre Geschichte und verschiedenstes Basing (laut Rick sogar verschiedene Modell-Maßstäbe) in ein Regelwerk zusammen bekomme, dann ist das ja beinahe eine Anschaffung wert. Den Battle-Report im selben Heft muss ich noch lesen.
bzgl. ECW: war der nicht früher? 1660 um den Dreh? Sind da die Black-Powder-Regeln nutzbar? Ich hab nämlich auch einen Packen Infanterie daheim (war beim WI-Abo gratis dabei). Weiß jetzt grad nur net, ob das Royalisten oder Parlamentarier sind. Wollte daraus eigentlich eine TYW-Armee basteln, aber wenn sich hier sowas wie eine ECW-Community bilden sollte ... why not

... Zumal man ja mMn durchaus die selben Modelle für beide Schauplätze einsetzen kann. Zu Beginn des TYW müsste man eben mehr Piken und am Ende dann mehr Musketen einsetzen. Von den Klamotten her hat sich ja in den paar Jahren net viel getan.