Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• ich hab mir im netz bereits die bilder und beschreibungen ihrer tyw-sachen angesehen, und die reizen wirklich. vor allem, weil man sie (ausser die schotten-sachen) gut mit ihren ecw-ranges mischen kann.

das supplement für tyw für blackpowder finde ich ebenfalls reizvoll!!!

oje...

:D
  • Montag hatten wir Besuch im Silent Night Games:

"Big Steve" Steve Morgan und Kristen von Warlord Games haben auf dem Weg von Essen nach Lucca eben mal reingeschaut und wir haben uns über dies und jenes im Hobby unterhalten.

Steve hat mir 2 der neuen 30-Jähriger Krieg Packs (Imperiale und Schwedische Infanterie) als Ansichtsexemplare mitgebracht - geiles Zeugs, absolut.

Und: es wird für Black Powder eine Erweiterung für Pike & Shot geben - in absehbarer Zeit.

Bolt Action macht jetzt die Briten, danach die Amis - Pazifik - und es wird auch "anderes" aus dem Pazifik-Krieg geben ...... (wahrscheinlich Haie und Krokodile :D )

CU
  • Leider nein, hab ich noch nicht.

Ich erhalte meine Exemplare erst in circa 10 Tagen.

Aber alle Voraus-Gucker stimmen mich sehr positiv.

Solche "Anleitungen" gab´s vor 30 Jahren, als ich mit dem Wargaming richtig angefangen habe, auch schon, und die waren echt gut.
    Man konnte die eigene Vorstellungskraft mit einbringen.

Rick & Co dürften so etwas ähnliches geschaffen haben oder wiedererweckt oder so.

Freu mich schon drauf.
  • wo bekomm ich jetzt nen grauen Bart her? :D

sag Walter: hast du die BP-Regeln schonmal durch-"gearbeitet"? Sind die wirklich so fein, wie von Rick im WI erläutert? Weil da macht er ja selbstverfreilich Werbung dafür

P.S.: wenn jetzt Salzburg von Wien aus gesehen nicht sooooo weit weg wäre, wäre das eine tolle Sache :-/
  • Rein Technisch sollte man die Black Powder Rules auch für ECW benutzen können.

Nur:
    es gibt bereits einige gute Sets, also warum Black Powder nehmen?

Antwort:
    weil die Easy-Going sind, und eigentlich Anleitungen und nicht Regeln.

Motto: "Make-yourself-your-battlefield-action"

Wie sagen sie so schön:

für alte graubärtige historische Schlachten-Versteher.

Yup

PS: die ECW-Community besteht hier im Comitatus bereits - Du kannst Dich jederzeit enklinken.

Und:
    die Neuheiten-Bestellung geht heute Nachmittag raus - ist also in circa 10 Tagen im Shop.
  • nennt mich ruhig Thread-Necro :D

ich hab im aktuellen Wargames Illustrated das Interview mit Rick Priestly bezüglich dieser "Black Powder" - Regeln gelesen, und muss sagen, das macht schon sehr an. Wenn man damit wirklich durch minimale Adaptionen 200 Jahre Geschichte und verschiedenstes Basing (laut Rick sogar verschiedene Modell-Maßstäbe) in ein Regelwerk zusammen bekomme, dann ist das ja beinahe eine Anschaffung wert. Den Battle-Report im selben Heft muss ich noch lesen.

bzgl. ECW: war der nicht früher? 1660 um den Dreh? Sind da die Black-Powder-Regeln nutzbar? Ich hab nämlich auch einen Packen Infanterie daheim (war beim WI-Abo gratis dabei). Weiß jetzt grad nur net, ob das Royalisten oder Parlamentarier sind. Wollte daraus eigentlich eine TYW-Armee basteln, aber wenn sich hier sowas wie eine ECW-Community bilden sollte ... why not ;) ... Zumal man ja mMn durchaus die selben Modelle für beide Schauplätze einsetzen kann. Zu Beginn des TYW müsste man eben mehr Piken und am Ende dann mehr Musketen einsetzen. Von den Klamotten her hat sich ja in den paar Jahren net viel getan.
  • Hi,

hab mich mal auf der Seite umgesehn und die komplette 28mm-Range der Celts sind der Hammer... Bekommst du das Zeux her?

Weil die wärn super für meine Imperiumsarmee, die ich gedenke komplett aus historischen Figuren zu bauen.