Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• @Ordian: Kein Stress, denn (obwohl es mir natürlich vollkommen unverständlich ist): Leben hat natürlich Vorrang gegenüber Maxl schieben. ;)

FID... sieht so aus, als wärst du jetzt total durchgedreht. ;) Da bin ich schon wirklich gespannt, wenn das Wagner Valküren-Todesschwadron seine Runden übers Schlachtfeld zieht. :D

6000 Punkte is ja schon ganz schön ordentlich. Aber ich glaub, da sollten wir uns dann nach den Orkzen richten, weiß ja nicht, wieviele Punkte wir da schon aufstellen können.
    Apropos: hat jemand einen Überblick, was noch alles für full painted Orkz bemalt werden muss? wäre hilfreich, denn dann könnten wir eventuelle Malsitzungen besser koordinieren, wenn wir wissen, wieviel noch gemacht werden muss.

Wegen dem Orkgelände muss ich noch mit unserem Chefdramaturgen reden, da müssen noch die Bases gestaltet werden und danach steht einer höchstprofessionellen Bemalung nichts mehr im Weg.
  • Abend!

Hab grad mit meinem Projekt alle Hände voll zu tun. :(
    Aber als Ablenkung mal' ich abends und am WE recht fleißig dahin. Valks sind im Entstehen, mit FID (Full Interior Detail) versteht sich und auswechselbaren Waffenoptionen.
    Bemalung: Mittlerweile is mehr multicolour als monocolour.
    3 Sentinells, 1/2 Baneblade, 1 Shadowsword, 1 Ogryn, ein paar Gardisten, 6 schwere Waffenteams und 2. Kommandotrp. fehlen noch.
    Und 20 Mann aus der Streitmachtbox müssen noch gebaut werden.
    Aber Anfang August wird nochmal aufgestockt (Leman Russ-Release)
    Am Hauptspieltisch könnens gut 6000Pkt werden (eventuell auch 7000). Muss nochmal zamrechnen.
    Würd gern beim Orkgelände helfen, aber quer durch Österreich schleppen wird's wohl nicht überstehn. ;(
    Zwecks Heurigentische: da könnt ich mich mal umhören.
    Platz hama sicher genug. (Muss PM nochmal schicken, is wohl im Warp verschollen)

Grüße

Mk II
  • Original von Squiddus
    Böcke zum aufstellen haben wir ja im Keller am Hafnerplatz, werden aber glaub ich ned reichen.

Naja, Böcke find ich ehrlich gesagt nicht optimal. Der große Spieltisch besteht aus mindestens 4 Platten (6 im Optimalfall). Das wird dann sicher eine sehr wackelige und gefährliche Angelegenheit.
    Neue angedachte Idee zu dem Thema: Heurigentische! Hat da jemand vielleicht Zugriff darauf?
  • Also mein Beitrag , ein Ork-Stompa, wird hoffentlich bis dahin fertig sein.
    Der derzeitige status is halt noch....: Nichteinmal grundiert.
    Böcke zum aufstellen haben wir ja im Keller am Hafnerplatz, werden aber glaub ich ned reichen.
    Punkte pro seite naja sag ma mal was können die Orks aufstellen? Weil da Ordian hät glaub ich genug das er sich daran anpassen könnt.
    Spieln wir APO oder normal?
    Und bei denn Fantasyspielern müss ma aufpassen das die nicht die Oberhand bekommen. :)
  • Schön langsam sollten wir noch konkreter werden.

Stadtgelände steht wo?
    Welche Armeen dürfen/wollen mitspielen?
    Wieviele Punkte sollen am großen Spieltisch pro Seite bereitstehen?
    Wollen die Fantasyspieler vielleicht auch einen Tisch dort, falls wer von ihnen mal an einem Wochenende spielen will?
    Wie werden die Spieltische aufgebaut? Auf Böcken? Auf Tischen? (Oder gar auf anderen Spieltischen, quasi als Metaspieltisch? :P ;) )
    Bemalstatus der Armeen?
    Wieviele Tische wollen wir überhaupt aufstellen bzw haben dort Platz?
    Von wann bis wann soll das ganze stattfinden (Uhrzeit)?
    Wer hilft beim Aufbau/Wegräumen?

Orkgelände muss noch fertiggebased werden.
    Wer will Orkgelände bemalen? Wann wollen diejenigen das machen?
    Zwei zusätzliche Platten für den Hauptspieltisch warten ebenfalls noch darauf, fertiggestellt zu werden.

Meldets euch!
  • Seas,

aus dem Land von Wein, Kas und unmoeglichen Tastaturen...

Termin wuerde super passen. Dass heiszt wohl dass wegen Paci alles von Freitag auf Samstag stattfindet. oder?

Bin dabei mit Blacktemplar. Wieviel wird denn benoetigt an Punkten?

Ciao Endless
  • Ich kann nun auch Neuigkeiten verkünden: Neben meiner Wenigkeit werden voraussichtlich drei weitere Leute von uns mitkommen - Michi und Peter habt ihr bereits kennengelernt, wobei sie eher neugierige Zuschauer stellen können. Norbi kann von einigen Armeen viele tausend Punkte bemalter Modelle mitbringen (den größten Teil seiner Sammlung nimmt das Chaos ein, mit grob geschätzten 12000 bis 15000 Punkten, jedoch kann er auch von vielen anderen Armeen locker 5000 Punkte und teilweise mehr stellen - sagt einfach, was am Besten in die Geschichte passen würde).

Grüße, ...
  • Updates: Location hat sich geändert (meiner Meinung nach sogar verbessert). Die entsprechenden Leute kriegen PM.

Am 31. gibts nämlich 07:00 KAZ 2 für mich

KAZ 2?!? Geht'S Picknicken? :P

Grüße

Mk II
  • Welcher tag wird die Hauptlast der Geschehnisse tragen? Der Samstag?
    Ich muss nämlich schon im Verlaufe des Nachmittags wieder meine Sachen packen. Am 31. gibts nämlich 07:00 KAZ 2 für mich,
  • Ich werde mich in den nächsten Tagen umhören - nächsten Montag haben wir eh auch wieder ein Bemaltreffen und ich hoffe dabei genug Leuten zu begegnen, um das relativ genau ausmachen zu können.

Grüße,...
  • Teilnehmerliste:
    Asmodai
    Endl
    Zonso
    Squiddus
    Mk I + II
    Lorion + ? Mann Gefolge

Das sind die Leute die teilnehmen. Termin ist (sofern nicht gravierende Missstände auftreten) 29. und 30. 8.

@ Lorion: Bitte noch melden wieviel ich für '?' einsetzen soll, damit das LGS lösbar wird. ;)

Original von Alighieri
    Zumindest können wir bis dahin noch einiges fertigstellen
    Das Ziel ist, und das ist kein absurdes, alles bemalt zu haben. Es fehlt ja nicht mehr viel (ich kann nur für die Orks sprechen)

Von den Orks und Gelände sicher, bei den Imps bin ich da weniger zuversichtlich. Bin nur 3-4 Wochen (wenn überhaupt) in Krems, den Rest verbring ich in Graz (Masterprojekt, Prüfungen, u.d.G.). ;(

Grüße

Mk II
  • Hab auch kein Problem damit.
    Bleibt also genug Zeit, die genutzt werden will!

Stichwort: Gelände bemalen und die 2 weiteren Spielplatten fertigstellen

Ausreden gibts keine!
  • So spät? O weia,
    Naja, wenns nichjt anders geht dann machen wirs so. Was sagt die Festgemeinde?

Zumindest können wir bis dahin noch einiges fertigstellen
    Das Ziel ist, und das ist kein absurdes, alles bemalt zu haben. Es fehlt ja nicht mehr viel (ich kann nur für die Orks sprechen)
  • So, Freunde des gepflegten Tabletops!

Nach längerer Abwesenheit meinerseits (Umzug -> noch kein I-net) meld ich mich mal wieder zu Wort.

Wie's aussieht wirds wohl Ende August werden. Da's bei mir am 15. - 16. nicht geht, würd ich gern wissn obs am 29. - 30. für alle ok is.

Sollt der Termin confirmed werden werd ich das Lokal "bestellen".

Grüße

Mk II
  • Falls ich wieder zum Mitmachen eingeladen wäre, könnte ich eher erst in der zweiten Augusthälfte (die Wochenenden bis zum 16. sind verplant :( ) oder aber schon im Juli.

Falls ihr etwas braucht, wo ich mich beteiligen kann, lasst es mich bitte wissen. Es dürfte so sein, dass dieses Mal wirklich mehr Spieler dabei sein könnten, wenn möglich (zumindest bei einem mit vielen Armeen bin ich mir sehr sicher).

Grüße, ...
  • Austragungsort wäre das Heurigenlokal eines Verwandten von mir, 3 Räume (ein etwas kleinerer für so 1-2 Tische ein größerer für den Hauptspieltisch/Esstisch und eine geschlossene Terrasse für 2-3 Tisch). Sprich wir können uns "austoben". Fragen werd ich erst wenn Termin feststeht, wird vermutlich aber kein Problem sein.

Oben stell ich ne Liste zusammen, wer schon aller "angemeldet" ist.

Grüße

Mk II