Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
also auch wenn Vampirfledermäuse und Fledermausschwärme als Infanterie für Nehek gelten (ja ist blöd ich weiß, aber im AB nunmal so geregelt... ) haben beide doch die Sonderregel "fliegende Einheit", und einer "fliegenden Einheit" dürfen sich Charaktermodelle nicht anschließen! Außer wenn es beim Character explizit dabei steht (Skinkheld auf Terradon)...
Wenn er die Fähigkeit zum fliegen hat darf er sich den Fledermäusen anschliesen.
Eigentlich dürfte er sich auch ohne flügel ihnen anschließen aber dann müsten sie laufen.
Eine regeltechnische Frage:
Darf sich ein Fliegender Vampir einerEinheit Vampirfledermäuse anschließen?
Die haben ja größere Base zählen aber als Infanterie.
Bin da verwirrt?
lg Treibholz