Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@termi&chimära 12 halt ich auch für ein gerücht. ein termi belegt immer zwo plätze egal in welchem transporter (steht so im regelbuch iirc) und der transporter muss termigeeignet sein. also nur chimäre und landraider.
Habs im Regelbuch nicht gefunden. Wo steht das?
BTW was ist mit einer valkyre? durch die neuen transporterregeln besteht ja die möglichkeit sie mitzunehmen.
edit: Wurde jetzt eh schon öfters durchgekaut, Hexenjäger haben zugriff auf 0-1 Leman Russ, da es aber die auswahl Leman Russ im Imperialen Codex nicht mehr gibt(sondern nur noch Leman Russ Schwadron), darfst du auch keinen mehr einsetzen... so stellt sich die 0-1 Frage nicht mehr...
Das selbe bei Sentinels... man darf also nur noch Züge und Reiter in die Armee nehmen (obwohl ich mir bei den reitern auch nicht sicher bin, da sie im deutschen jetzt auch ganz leicht anders benannt sind)
@termi&chimära
12 halt ich auch für ein gerücht. ein termi belegt immer zwo plätze egal in welchem transporter (steht so im regelbuch iirc) und der transporter muss termigeeignet sein. also nur chimäre und landraider.
BTW was ist mit einer valkyre? durch die neuen transporterregeln besteht ja die möglichkeit sie mitzunehmen.
Auch kann man dann GK in Chimären rumkurven lassen was auch nicht das schlechteste ist ohne einen Landraider kaufen zu müssen
100 % richtig
Rein nach Codexregeln passen auch 12 Terminatoren in eine (Imps) Chimäre (!!) .
streitsache mMn
da: online codex demhunters: großinquisitor --> gefolge--> transport :
Beachte, dass der Inquisitor, wenn er eine Terminatorrüstung trägt, nicht von einem Rhino transportiert werden kann und zwei Plätze in einer Chimäre oder Land Raider einnimmt.
u da termis ja auch termirüsis haben logischerweise...
Mir ist es darum gegangen, eventuell Truppen der IG in meine Dämonenjäger zu integrieren.
Ich hatte gehofft, dass wegen des neuen Codex ein Errata kommen könnte.