Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Turas
u ich tendiere bei den schützen zu fuss eher zu musketenschützen wegen -2 rw
tragedy...Schande über mein Haupt!^^
Ich finde Armbrustschützen nützlicher - seitdem die Musketen den Zusatzschuss ("Erste Salve" oder so) nicht mehr haben, finde ich die alten Armbrustschützen etwas besser, da sie eine höhere Reichweite haben.
Aber beide haben ihre Berechtigung, Musketen sind halt noch defensiver, als vorher
Wie schon gesagt kannst du Marius auch als normalen Kurfürst spielen...
Für das Geld solltest du auf jedenfall zuschlagen!
Weil Ritter braucht man immer, ebenso wie die Kanone - und die Hellebardenträger kannst du auch als Einheit oder als Abteilungen spielen.
Also für den Start sind folgende Minis sinnvoll:
*Hauptmann
*Sigmarpriester
*Magier
*Staatstruppen
*Schützen des Imperiums (dentiere mehr zu den Armbrustschützen)
*Ordensritter
*Kanone
du kannst marius leit dorf ja auch als normalen kurfürsten verwenden.....muss ja nicht gleich einspezielles charackter model sein......sind ja meist überall nicht gern gesehen
Hi,
hab gerade das neue modell von marius leitdorf gesehen und gleich gesichert. Da ich Marius aber nicht nur in die vitrine stellen will, wollte ich fragen erstens:
gibt es regeln von ihm?
zweitens:
was würdet ihr mir empfehlen um mit dem imperium zu beginnen(ich würde gerne die armee von averland darstellen)?
besitzte bis jetzt nur marius leitdorf, könnte aber schnell noch billig diese sachen dazu bekommen:
8 Ritter der Reichsgarde
15 Staatstruppen (Hellebarden)
1 Großkanone
1 Großmeister des Weißen Wolfes
( alles 20 ?, nur gesamt verkauf)