Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 24
-
-
Original von Guthwine
Allein die Steuerung von Konsolen verhindert, dass der Anspruch der gleiche ist. Maus und Tastatur kann man bei Shootern nicht schlagen mit Controlern. Deshalb wurden ja auch Spiele wie ModernWarfare 2 stark vereinfacht.
Jap, die FPS brauchen die Maus genauso wie die Jump'n Run Games die Controller. Dennoch weiche ich nciht von der Meinung ab das es im Grunde das selbe ist. Wer auf FPS steht wird mit der 360 genauso viel Spaß haben wie mitm Pc. Wie du es schon gesagt hast, es wurde vereinfacht und somit möglich gemacht. -
Original von IronD
PC und Konsolen Zocker haben den selben Anspruch.. der einzige unterschied ist der, das es auf den verschiedenen Plattform andere Schwerpunkte gibt.
Allein die Steuerung von Konsolen verhindert, dass der Anspruch der gleiche ist. Maus und Tastatur kann man bei Shootern nicht schlagen mit Controlern. Deshalb wurden ja auch Spiele wie ModernWarfare 2 stark vereinfacht.
Wenn der PC den Ton angeben würde bei Spielen, dann hätten wir längst schon 128er Server bei Shootern und nicht lächerliche 12 Mann server (MW2). -
Original von ULTRAMAR
Also ob die Konsolen wirklich leistungsfähiger sind? Ich bin kein Spezialist und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..... aber wenn die Konsolen so gut sind.... wieso schneiden so viele Spiele in der Konsolenversion schlechter ab als auf dem PC, was umgekehrt kaum der Fall ist?
Das ist umgekehrt genauso der Fall. Hier ein paar Beispiele:
Mass Effect 2 - PC 94% / Xbox 360 94%
Assassins Creed 2 - PC 86% / Xbox 360 91%
Bioshock 2 - PC 85 % / Xbox 360 82%
Ich stütze mich hier auf die Worldscores von spieleradar.de
Ich denke aber das, die schlechteren, Ergenisse nicht von der Grafik, sondern vom Spielgefühl und/oder der Bedienung kommen.
Natürlich gibt es auch Games die auf der Konsole ne schlechtere Grafik haben als aufm Rechner.. das gibts aber auch umgekehrt ;). -
Original von IronD Würden sie, wie Rechner, alle paar Monate neu erscheinen wäre der PC technisch gar keine Konkurenz mehr.
Dann gäbe es aber auch keinen Grund mehr eine Konsole zu kaufen.
Einen PC hats sowieso so gut wie jeder .... der gehört schon zum Haushalt wie ein Rasenmäher.
Und ob ich da jetzt alle 2 Jahre 4-500 Euro in ne Konsole investier oder das in ne neue Top-Grafikkarte und bissl Speicher investiere ist relativ egal.
Also ob die Konsolen wirklich leistungsfähiger sind? Ich bin kein Spezialist und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..... aber wenn die Konsolen so gut sind.... wieso schneiden so viele Spiele in der Konsolenversion schlechter ab als auf dem PC, was umgekehrt kaum der Fall ist? -
Ich hab Flashpoint gespielt, incl. der beiden Erweiterungen ..... hat mir gut gefallen damals.
Dragon Rising bzw. ARMA 2 hab ich nicht probiert..... wobei ARMA 2 ja gar nicht so schlecht beurteilt wurde? Vielleicht schau ich mir das noch an.
Aber die vorgeplante Kompatiblität mit den Konsolen mindert sicher die Qualität bzw. den Anspruch, da geb ich dir recht. -
Original von ULTRAMAR
Ich denke die Ansprüche von Zockern mit einigermaßen guten PC´s und den Zockern mit Konsolen unterscheiden sich grundlegend..... Yoga für Wii lässt sich ja auch nicht mit Crysis vergleichen und irgendein Autorennen nicht mit Total War.
DAS hab ich ja noch nie gehört... Crysis/Yoga & Total War/Autorennen -.-. PC und Konsolen Zocker haben den selben Anspruch.. der einzige unterschied ist der, das es auf den verschiedenen Plattform andere Schwerpunkte gibt. Nintendo Konsolen richten sich mehr nach Partyspielern und Kindern, wärend Microsoft und Sony das ältere Publikum anspricht. PCler haben das Glück das sie eigentlich von allem ein bischen geboten bekommen.
Achja.. Crysis 2 erscheint nun auch auf der 360 und PS 3 ;).
Original von ULTRAMAR
Wobei ich aber auch schon mal den Untergang eines Systems miterlebt habe...... war Amiga Besitzer und den hat man wirklich blöd sterben lassen..... einfach weil die PC´s leistungsfähiger waren...... wobei ich aber von den Konsolen nicht denke dass die jemals leistungsfähiger sein werden als ein guter PC.... denn wollten sie das sein müssten sie genauso der technischen Kurzlebigkeit unterworfen werden.... und wenn ich eine Konsole alle 2 Jahre austauschen "muss" kann ich gleich auf dem PC fahren.
Konsolen SIND leistungsfähiger als PCs. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt an dem sie erscheinen. Würden sie, wie Rechner, alle paar Monate neu erscheinen wäre der PC technisch gar keine Konkurenz mehr. -
Nagut ok, ich denke es hängt davon ab wie man Taktik Shooter definiert. Ich denke da an Rainbow Six, Ghost Recon, Operation Flashpoint und der Gleichen. Und bei diesen Spielen merkt man das der Anspruch in den nachfolge Teilen stark gesunken ist, da diese auch auf der Konsole spielbar sein mussten.
Das Angebot selbst für PCs ist schon in Ordnung aber es gibt wenig, dass ausschließlich für den PC entwickelt wird und damit leidet halt immer auch der Anspruch der Spiele. -
Ich will nicht bestreiten dass das Angebot für den PC nicht mehr so groß erscheint wie noch vor einigen Jahren.... wobei das momentan vielleicht auch subjektiv so erscheint weil halt im Sommer immer ein Loch ist am Spielesektor.
Auch auf Nachfolger wartet man leider ewige Zeiten...... denke da an Kassenschlager wie Mafia oder Max Payne, die jetzt nach 7-9 Jahren mal aufschlagen wo aber sicher auch vor 5-6 Jahren schon der Markt dafür da gewesen wäre.
Ich weiß nicht ob die Dichte der Konsolen das Problem ist....... heute hat gibts denk ich in mehr Haushalten einen PC/Laptop als eine Konsole.
Spiele würd ich spontan mal Crysis, Bad Company 2, Modern Warfare2... Dawn of War2 , ARMA2. Total War, Rollenspiel bin ich zwar eher online unterwegs aber das DSA Spiel ist schon relativ gelungen find ich......
Im 3-4. Quartal kommen dann.... Mafia2, Max Payne 3, Crysis2 und die nächsten Teiler der MOHA und COD Reihe..... also Stoff genug für jeden seriösen Freizeit-Metzler und angehenden Amok-Läufer.
Arcania (Gothic 4) kommt auch auf den Markt...... Starcraft II....
dahingehend kann ich also noch keinen Trend erkennen der mich vermuten lässt dass PC Spiele aussterben.
Ich denke die Ansprüche von Zockern mit einigermaßen guten PC´s und den Zockern mit Konsolen unterscheiden sich grundlegend..... Yoga für Wii lässt sich ja auch nicht mit Crysis vergleichen und irgendein Autorennen nicht mit Total War.
Wobei ich aber auch schon mal den Untergang eines Systems miterlebt habe...... war Amiga Besitzer und den hat man wirklich blöd sterben lassen..... einfach weil die PC´s leistungsfähiger waren...... wobei ich aber von den Konsolen nicht denke dass die jemals leistungsfähiger sein werden als ein guter PC.... denn wollten sie das sein müssten sie genauso der technischen Kurzlebigkeit unterworfen werden.... und wenn ich eine Konsole alle 2 Jahre austauschen "muss" kann ich gleich auf dem PC fahren. -
Na ich weiß nicht ob die Konsolen da so einfach dem PC das Wasser abgraben können, vor allem im Bereich Strategiespiele, Rollenspiele, MMORPG´s, und Taktik-Shooter, Simulationen seh ich da den PC schon weit vorne, auch was die Leistung angeht.
Ja nur wann ist das letzte gute Spiel in Sachen Taktikshooter/Simulation/Rollenspiel rausgekommen bzw wie viele davon im Vergleich zu den hunderten Actionrollenspielen, Arcade-Simulatoren/Shootern ? (Einzig MMOs und RTS ist noch PC Gebiet).
Bin auch kein Fan dieser Entwicklung aber mittlerweile ist die dichte der Konsolen zu groß. Mit einem Supernintendo war man damals ein Held und einer von 10, heut hat jeder seine PS/Xbox/Wii daheim stehen. -
Na ich weiß nicht ob die Konsolen da so einfach dem PC das Wasser abgraben können, vor allem im Bereich Strategiespiele, Rollenspiele, MMORPG´s, und Taktik-Shooter, Simulationen seh ich da den PC schon weit vorne, auch was die Leistung angeht.
Man möge mir vergeben aber Konsolen stehenfür mich immer noch eher für etwas andere Unterhaltung.... mit Autorennen bzw. sonstigen Sport-Spielen, Action, Jump & Run.......
denke nicht dass man die beiden Zielgruppen vergleichen kann.
Davon abgesehen ist auch zu bedenken dass sehr oft Umsetzungen von PC auf Konsole in die Hose gehen weil das System einfach zu schwach ist und oftmals Abstriche in Grafik bzw. Handling in Kauf zu nehmen ist. -
Die Entwickler habens einfach einfacher nur für eine Hardware Konfiguration zu programmieren das macht es einfach Grafikfehler/Bugs usw. in den Griff zu bekommen und mittlerweile hat man genug Konsolenkunden, dass sich das ohne Probleme rechnet.
PC Spiele sind leider mittlerweile am Aussterben, entwickelt wird hauptsächlich nurmehr für Konsolen und danach eventuell die Umsetzung auf dem PC. (von Klassikern wie Civilisation und co. absieht) -
Original von Warlock
Also wenn deinen PC nicht an den Beamer anschließen kannst solltest dir aber wirklich überlegen dir einen neuen zu kaufenUnd zu Hardware: Stimmt schon, aber die PC's überholen meistens sehr schnell die Konsolen wieder.
Ha, Punkt für dich ;). Können ja, is abern haufen Arbeit den Rechner abzubauen, umzustellen, wieder aufzubauen und so weiter und so weiter...
Mit der Hardware gebe ich dir teilweise recht. Die Computer überholen gerne mal die Konsolen, jedoch schaffens die Konsolen manchmal bis oft die Spiele flüssiger und in besserer Grafik darzustellen.
Erm, ich möchte hier jetzt aber auch keinen Konsolero vs PCler Krieg anfachen ;). -
Original von IronD
Für mich ist es schon ein Unterschied ob ich aufm Stuhl vorm Rechner sitze und in meine 19 Zoll Röhre Glotze oder auf der Couch liege und am Beamer Halo zocke.
Also wenn deinen PC nicht an den Beamer anschließen kannst solltest dir aber wirklich überlegen dir einen neuen zu kaufenUnd zu Hardware: Stimmt schon, aber die PC's überholen meistens sehr schnell die Konsolen wieder.
-
Den größten Vorteil hat man glaub ich mit der Hardware.
Ein PC kann zu schwach sein und auf der Konsole spielt es sich so wie es sein soll.
Da braucht man auch keine Grafikkarten Tests etc.
Man hat einfach eine fixe Hardware und die kann man verwenden. -
Für mich ist es schon ein Unterschied ob ich aufm Stuhl vorm Rechner sitze und in meine 19 Zoll Röhre Glotze oder auf der Couch liege und am Beamer Halo zocke.
Ich kann schon verstehen was Relic damit meint.. Halo, Army of Two, God of War, Gears of War... alles Spiele die ich auf der Konsole viel lieber zocke als aufm Rechner. -
Würd mich auch interessieren welches Spielgefühl Konsolen im Gegensatz zum PC vermitteln......
Ich hab nen 24" Monitor am PC hängen... manche haben nichtmal so nen großen Fernseher zuhause. -
Original von IronD
Laut Relic würde der Titel auf Windows-Plattformen nicht das richtige Spielgefühl vermitteln - so wie auch ein God of War nicht auf dem PC funktionieren würde. Und entfernt soll sich Space Marine ebenfalls wie ein Kratos-Abenteuer spielen.
1) Was macht das "Spielgefühl" auf einer Konsole im vergleich zu einem PC eigentlich aus? Der Gamepad oder der große Fernsehschirm? Kann man beides an einem PC anschließen...Wär interessant zu wissen wie die Typen das definieren, imho gibts nix das man nicht angleichen könnte.
2) Wenns "auf Windows-Plattformen nicht das richtige Spielgefühl vermitteln" solln sies halt für Mac machen -
Trailer -> de.thq.com/de/game/show/5388/W…20Space%20Marine%E2%84%A2
@ Lexxman
Zitat demonews:
Eine PC-Version von Warhammer 40.000: Space Marine wird es nicht geben. Laut Relic würde der Titel auf Windows-Plattformen nicht das richtige Spielgefühl vermitteln - so wie auch ein God of War nicht auf dem PC funktionieren würde. Und entfernt soll sich Space Marine ebenfalls wie ein Kratos-Abenteuer spielen. -
sieht ziemlich geil aus und fängt die vorstellungen die man von den heroischen genveränderten verteidigern der menschheit hat ziemlich gut ein...