Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Ich habe meine Ganten in 2 etwa gleichstarke Rotten (18 und 19) zu je ein mal mit Stachelfaust und ein mal mit Borkäferschleuder geteilt. Dazu noch 2 Hormanganteneinheiten (je 16).

Die Ganten sind nur mit Waffensymbionten ausgestattet und eftl Zahllos, Die Hormanganten haben Toxinkammern.
  • wie schon gesagt, spieltechnisch mag ich das chaos zwar sehr gerne, aber ich brauch zwischendurch eine abwechslung von den servoruestungen. Also mehr eine bemalarmee. Und wenn du ehrlich bist, hormaganten sehen schon besser aus als die fauste ;)
  • naja also wenn du mich fragst ... bleib bei deinen chaos marines ;) und für den nahkampf Bikes und/oder khorne Berserker,sehr viele Khorne Berserker .und wenn du doch bei deinen schleimern bleiben willst würd ich dir auch raten lieber Quantität als Qualität dafür sind sie ja gemacht.Also auch lieber mit Stachelfäusten.;)
  • Naja das kommt ganz auf deinen Spielstil drauf an. Wenn du unbedingt viele Ganten mit Beschuss haben willst, kannst du natürlich große Einheiten davon machen. Ich hab eher billigere Stachelganten mit, damit ich mehr von den Nahkämpfern rein krieg. Das sind hauptsächlich Hormas, weil 3 Attacken im Angriff mit S4 und I5 sind sicher nicht übel. Rotte von 24 Hormas kostet in dieser Ausführung 312 Punkte. Mit Sicherheit nicht billig (Vgl. Stachelganten mit zahllos und Toxinkammern kosten 264 Punkte). Kommt halt dann auf deinen Spielstil drauf an. Die Stachelganten schießen synchron., dafür bringens die 24 Hormas im Angriff auf 72 Attacken ... und wenn sie brav sprinten kommst du mit ihnen auf eine Threatrange von 24" (6" Bew, 6" Sprint, 12" Angriff). Danach ist der Gegner im Nahkampf gebunden (wenn er ihn überlebt ;)) und kann in seiner Runde nicht schießen (die angegriffene Einheit).
    Vgl. Stachelganten: Threatrange 18" (6" Bew, 12" schießen) und danach kann der Gegner immer noch in seiner Runde schießen.

Ich spiel gerne (v.a. weil ich gern Nahkämpfe seh) mit 2 kleinen Einheiten Stachelganten (grad zum Missionsziel halten) und ein paar große Rotten Hormas in oben genannter Ausrüstung. Durch die Schnelligkeit der Hormas, solltest auch Krieger mitnehmen (für den Nahkampf gerüstet mit Zangenkrallen, Sensenklauen und v.a. Sprungangriff .... und was halt sonst noch Spaß macht - Toxinkammern, Chitinschuppen, usw), die mit dem Sprungangriff die gleiche Threatrange wie die Hormas haben und somit als Synapsen an der Frontlinie gut mitmischen (v.a. weil besserer RW, höhere Stärke, usw) :)

Gruß Peter
  • hm, ok werde ich machen (obwohl die größe der rotten bei 24 bleiben wird ^^ hauptsächlich eine armee zum anmalen und ich will noch was anderes als ganten drin haben :P)
    danke auf jeden fall für die Hilfe ^^

ok, grad erst den zweiten eintrag gelesen:
    das stachelfäuste mit toxin ziemlich teuer werden war ja auch mein argument! Aber reissen die auch ohne was? Hormaganten sind auch eine überlegung wert... Was von den beiden sachen bringt es deiner Meinung nach mehr?
  • Also ich bin bestimmt kein Profi, wenns ums 40k spielen geht, aber ich spiel meine Ganten immer mit Stachelfaust und ohne jegl. weitere Ausrüstung. Ich gugg eher, dass ich mehr von den Hormas reinkrieg und 5P/Gant mit Stachelfäusten ist halt sehr billig :)

Zahllos, Toxinkammern usw machen sie meiner Ansicht nach nur unnötig teuer, aber jeder bekanntlich wie er will.

Gruß Peter
    ?dit: grad durchgerechnet. Beschrieben wie oben mit zahllos und Toxinkammern kosten dir 32 Ganten 352 Punkte. Meine Version kostet 160 Punkte (man nehme wieder an, es handle sich um 32 Ganten). 192 Punkte Differenz sollte man nicht außer Acht lassen. Da bekommst du schon (fast) 15 Hormas mit Toxinkammern und Adrenalindrüsen.
  • Hi Leute,
    da ich mir nochmal eine kleine tyraniden armee (nicht größer als 1500P) holen wollte, weil ich die Minis einfach klasse finde, wollte ich mal von euch hören, was ihr den ganten für waffen gebt.
    Also ich habe vor mir zwei Trupps zu je 24 "Mann" reinzupacken. Einer von ihnen bekommt auf jeden Fall Bohrkäferschleudern, für den zweiten bleiben also neuralfresser, stachelfäuste oder sensenklauen.
    Neuralfresser sind mir zu schwach (S2) und mit Toxinkammern erst recht zu teuer.
    Zwischen den letzten beiden schwanke ich. Stachelfäuste sind zwar einen punkt billiger als bohrkäferschleudern, haben aber nur S3 und können den verwundungswurf nicht widerholen. Hormaganten hingegen schlucken ziemlich viele punkte und für den nahkampf wollte ich lieber symbionten und ähnliches einsetzten, die ganten sollten feuerunterstützung liefern.
    Also meine eigentliche frage: soll ich der zweiten gantenrotte sachelfäuste geben oder mir lieber irgendwoher mehr bohrkäferschleudern organisieren?

mfg Lucivar