Naja das kommt ganz auf deinen Spielstil drauf an. Wenn du unbedingt viele Ganten mit Beschuss haben willst, kannst du natürlich große Einheiten davon machen. Ich hab eher billigere Stachelganten mit, damit ich mehr von den Nahkämpfern rein krieg. Das sind hauptsächlich Hormas, weil 3 Attacken im Angriff mit S4 und I5 sind sicher nicht übel. Rotte von 24 Hormas kostet in dieser Ausführung 312 Punkte. Mit Sicherheit nicht billig (Vgl. Stachelganten mit zahllos und Toxinkammern kosten 264 Punkte). Kommt halt dann auf deinen Spielstil drauf an. Die Stachelganten schießen synchron., dafür bringens die 24 Hormas im Angriff auf 72 Attacken ... und wenn sie brav sprinten kommst du mit ihnen auf eine Threatrange von 24" (6" Bew, 6" Sprint, 12" Angriff). Danach ist der Gegner im Nahkampf gebunden (wenn er ihn überlebt ;)) und kann in seiner Runde nicht schießen (die angegriffene Einheit).
Vgl. Stachelganten: Threatrange 18" (6" Bew, 12" schießen) und danach kann der Gegner immer noch in seiner Runde schießen.
Ich spiel gerne (v.a. weil ich gern Nahkämpfe seh) mit 2 kleinen Einheiten Stachelganten (grad zum Missionsziel halten) und ein paar große Rotten Hormas in oben genannter Ausrüstung. Durch die Schnelligkeit der Hormas, solltest auch Krieger mitnehmen (für den Nahkampf gerüstet mit Zangenkrallen, Sensenklauen und v.a. Sprungangriff .... und was halt sonst noch Spaß macht - Toxinkammern, Chitinschuppen, usw), die mit dem Sprungangriff die gleiche Threatrange wie die Hormas haben und somit als Synapsen an der Frontlinie gut mitmischen (v.a. weil besserer RW, höhere Stärke, usw)
Gruß Peter