Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• bei der logischen betrachtung stimme ich dir zu.

Also wenn mans es nach den Regeln spielt, dann steht im Regelbuch sinngemäß, dass man sich den besten Schutz-, Rettungs- Deckungs- und was weis ich noch Wurf nehmen muss.

kannst du mir genau seite und ort im RB sagen bitte.

BTL
    Xun
  • Also wenn mans es nach den Regeln spielt, dann steht im Regelbuch sinngemäß, dass man sich den besten Schutz-, Rettungs- Deckungs- und was weis ich noch Wurf nehmen muss. Wenn man keinen Deckungswurf hat, kann man den auch nicht nehmen. Wie auch, denn man hat ja noch immer die Rüstung an. Und sind wir mal ehrlich, wer würde schon auf seinen 3+ Rüster verzichten zugunsten eines 6+Deckungswurfes. Der Grund kann nur sein, weil meine Rüstung gegen den Schaden nix nutzt und der Baum/Strauch/Schlingpflanze/Geländeteil/etc. bei gelungenem Deckungswurf halt vaporisiert wird, anstatt meines Marine. 8)

my 2cent
  • ehrlich gesagt:

dumm gespielt wenn man mit einer teuren einheit space marines angreifen will schießt man nicht auf diese.......merkts euch das endlich :P
    dann kommt der gegner auch nicht auf die idee

mfg thomas
  • hmm ich glaube nicht das das geht.

meine anmerkung geht von der prämisse aus das ich den besten verwendbaren wurf anwende.

ich hab grad nachgelesen und einstweilen nichts gefunden das soetwas verbieten würde. es ist also mehr als stillschweigende übereinkunt zu betrachten nicht auf solche taktiken zurückzugreifen. ich würde ein spiel abbrechen wenn mein gegner mit solchen taktiken kommt und darauf beharrt.

BTL
    Xun
  • Original von Xun
    1. ein schutzwurf und du darfst wählen welcher (rüstung, rettung, deckung)...

Sicher?

Szenario: Ein 10er Trupp Taktische SM bekommt durch shooting 3 Wunden von den Boltpistolen eines Trupps Sturmmarines.

Kann ich nun sagen "Ich möchte meinen Deckungswurf (keinen) verwenden anstatt meinen Rüstungswurf (3+)", um mich dann mit Combat Tactics aus der Chargereichweite der Sturmmarines zurückzuziehen?
  • 1. ein schutzwurf und du darfst wählen welcher (rüstung, rettung, deckung)
    2. können weiter als 12" und die 1 betrifft das gelände
    3. bikes= sonderregel waffenmeister
    4. auf 12" 2x
  • 1.eines der beiden. Wenn kein RW dann Rettung. (es sei denn Rettungswurf ist besser dann natürlich den)
    2.ja
    3.ja
    4.ja

Sia

Regelbuch ist die Basis jedes Spiels.

Sia

niemand spielt Fußball ohne zu wissen dass man den Ball nur mit den Füßen spielen darf.
  • Bevor dir die Leute noch mit ihrem A**** ins G'sicht fahren. :D

Kaufen macht weiser. So viel kostet das Drecksteil von Regelwerk auch wieder nicht. Ansonsten borg es dir von wem aus! 8)

Ausnahmslos sind deine Fragen mit dem Lesen eines bestimmten Buches beantwortet!

Falls dir das nicht gefällt lies bitte unter >Ankündigungen & wichtige Themen< nach wie Fragen in diesem Board gestellt werden sollten/können.
    Nachlesen macht schlauer!

mfg
  • Hi,
    ich habe (leider) immer noch kein Regelbuch also poste ich mal ein paar Fragen an euch ;)

1. Hat man einen Rüstungswurf UND einen Rettungswurf oder hat man den Rettungswurf nur fals der Rüstungswurf entfällt?

2.Können Jetbikes sich mehr als 6" bewegen ? Mein Kumpel hat gesagt 12" auf Sturmgeschwindigkeit und wenn ich da eine 1 (glaube ich ) würfel ist mein Model tot.

3.(schwere) Destruktoren haben die Sonderregel Jetbike : Destruktoren bewegen sich wie Jetbikes. Sie dürfen sich bewegen und ihre schwere Gaussdesintegratorkanone abfeuern. ---> Obwohl es eine schwere Waffe ist ??

4.Normale Necronkriger haben einen Gaussdesintegrator, dieser ist Typ Schnellfeuer , heißt das ich habe wenn ich nur auf halber Reichweite schiese 2 Schuss??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und seit mir nicht böse das ich immer noch kein Regelbuch habe :rolleyes:.