Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • ja schon aber der drache is als mit einheitenstärke=lp+1 für ev reiter definiert während ein zwergenkönig normal als mit einheitenstärke =1 definiert gilt

    nur nach der größe zu gehen ohne hinweis auf AB bringt halt mMn nicht viel im regelbuch steht auf seite 71 bei den tabellen zu einheitenstärke man sized =1 zB is ein squghoppa ja auch 2 modelle u ich würd sie nicht als man-sized bezeichnen aber sie zählen als man-sized weil sie auf einem man-sized base stehen(wenn ich mich recht entsinne) nur nach der mini größe zu gehen is eben nicht ganz so korrekt sonst sagt einer einen zwergenkönig auf schild kannst du nicht fressen weil das is ein nicht mansized model weils größer is als mein imperialer soldat aber einen goblinsquigreiter kannst du essen weil er kleiner is als mein chaoskrieger und der als man-sized zählt

    zitat the damned axe:
    "zählt wie ein einzelnes modell mit einheitenstärke 3"


    damit kann ich was anfangen =)


    zB zähltder chaosschrein als monster obwohl er kein monster in dem sinn ist aber expliziz in den regeln dabeisteht das er als solches zu behandeln ist... ;) ( ich zB hätt ihn intuitiv u ohne kenntnisse des AB eher als streitwagen betrachtet es steht bei ihm aber explizit dabei als was er zu behandeln ist...)

    mfg =) und danke für die lösung dieses rätsels

    p.s. ursprünglich hätte ich es so gehandhabt das der könig auf schild nicht gefressen werden kann u wollt mir nur eine absicherung von euch holen das ich da recht liege
  • nein, ist kein todesstoß...

    zitat zweifler:
    es gegen den König nicht wirkt, denn er ist nicht single... es sind mehrere Modelle die als ein Modell zählen....


    steht das als definition im zwergerl ab ?

    mfg =)
  • also wenn man hier wieder so generell alles auf die Goldwaage legt, können auch keine Goblins verschluckt werden, denn die sind ja kleiner... als Man sized! *GG*

    Ist es ein Todesstoß?
    Wenn ja, dann wirkt es nicht.... da Todesstoß nur gegen Modelle mit US1

    Ist es kein Todesstoß, und wirkt es gegen Modelle die "single Man-sized Infanterie" sind, dann würde ich sagen, dass es gegen den König nicht wirkt, denn er ist nicht single... es sind mehrere Modelle die als ein Modell zählen....

    Greets
    Zweifler
  • Ich habe zwar keine Armeebuecher hier in der Arbeit, aber ich bezweifle mal stark, dass das Armeebuch von "infantriegrossen Modellen" spricht... ich tippe eher auf "roughly man-sized" oder dergleichen.
  • Ich würde eher sagen, nein.

    Denn: Ein einzelnes, infanteriegroßes Modell...

    Zwergenkönig auf Schild zählt als ein Modell mit ES 3 (also kein "Infanteriegroßes Modell").

    lg
    Christoph
  • Benutzer-Avatarbild

    zwerge verschlucken

    Turas

    kann ein chaoscharakter mit distendable maw einen zewergenkönig der von seinen beiden schildträgern in die schlacht getragen wird verspeißen oder nicht ?

    mfg