ja schon aber der drache is als mit einheitenstärke=lp+1 für ev reiter definiert während ein zwergenkönig normal als mit einheitenstärke =1 definiert gilt
nur nach der größe zu gehen ohne hinweis auf AB bringt halt mMn nicht viel im regelbuch steht auf seite 71 bei den tabellen zu einheitenstärke man sized =1 zB is ein squghoppa ja auch 2 modelle u ich würd sie nicht als man-sized bezeichnen aber sie zählen als man-sized weil sie auf einem man-sized base stehen(wenn ich mich recht entsinne) nur nach der mini größe zu gehen is eben nicht ganz so korrekt sonst sagt einer einen zwergenkönig auf schild kannst du nicht fressen weil das is ein nicht mansized model weils größer is als mein imperialer soldat aber einen goblinsquigreiter kannst du essen weil er kleiner is als mein chaoskrieger und der als man-sized zählt
zitat the damned axe:
damit kann ich was anfangen =)
zB zähltder chaosschrein als monster obwohl er kein monster in dem sinn ist aber expliziz in den regeln dabeisteht das er als solches zu behandeln ist...
( ich zB hätt ihn intuitiv u ohne kenntnisse des AB eher als streitwagen betrachtet es steht bei ihm aber explizit dabei als was er zu behandeln ist...)
mfg =) und danke für die lösung dieses rätsels
p.s. ursprünglich hätte ich es so gehandhabt das der könig auf schild nicht gefressen werden kann u wollt mir nur eine absicherung von euch holen das ich da recht liege
nur nach der größe zu gehen ohne hinweis auf AB bringt halt mMn nicht viel im regelbuch steht auf seite 71 bei den tabellen zu einheitenstärke man sized =1 zB is ein squghoppa ja auch 2 modelle u ich würd sie nicht als man-sized bezeichnen aber sie zählen als man-sized weil sie auf einem man-sized base stehen(wenn ich mich recht entsinne) nur nach der mini größe zu gehen is eben nicht ganz so korrekt sonst sagt einer einen zwergenkönig auf schild kannst du nicht fressen weil das is ein nicht mansized model weils größer is als mein imperialer soldat aber einen goblinsquigreiter kannst du essen weil er kleiner is als mein chaoskrieger und der als man-sized zählt
zitat the damned axe:
"zählt wie ein einzelnes modell mit einheitenstärke 3"
damit kann ich was anfangen =)
zB zähltder chaosschrein als monster obwohl er kein monster in dem sinn ist aber expliziz in den regeln dabeisteht das er als solches zu behandeln ist...

mfg =) und danke für die lösung dieses rätsels
p.s. ursprünglich hätte ich es so gehandhabt das der könig auf schild nicht gefressen werden kann u wollt mir nur eine absicherung von euch holen das ich da recht liege