Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• ist imo nur bei helfen so da sie durch jahrhunderte des eisernen trainings nahezu alle zu elitekriegern geworden sind können sie weniger kerneinheiten aufstellen und zusätzlich mehr elite und seltene als andere armeen
  • Original von Christoph
    Also:

<2000P:
    1-3 Helden (kein Kommandant)
    1+ Kern
    0-5 Elite
    0-2 Selten

<3000P
    1-4 Helden (max. 2 Kommandant)
    2+ Kern
    0-6 Elite
    0-4 Selten

<4000P
    1-6 Helden (max. 3 Kommandant)
    3+ Kern
    0-7 Elite
    0-6 Selten

Pro +1000P:
    +1 Kern; + 0-1 Elite; +0-2 Selten

Wieso krigen HElfen bei alle 1000 pkt 2 Seltene dazu aber nur eine Elite? Also Vampire und Elfen kriegen bei beiden nur jeweils eins dazu . . . . wurde das in einem Errate erweitert oder... ist das nur bei Helfen so ?

Sorry wenn der Thread schon länger nicht aktiv war.... aber.... kann mir das wär erklären? ^^

Elvord
  • seeeehr kuhl,vielen dank,die ersten zeilen hätten schon gereicht^^trotzdem danke,hab hier nämlich inzwischen ewig viele helfen rumstehen und mit dem online codex auch schon die punkte ausgerechnet,nur leider sagt der mir nicht wie viele von meinen 10+ helden und 8 eliteeinheiten ich tatsächlich einsetzen darf^^

thx und mfg Axe

ps: stimmt das bei 3k+ nur einen kommandanten?
    wie viele kommen da dazu pro zusätzliche 1k?normal?
  • Also:

<2000P:
    1-3 Helden (kein Kommandant)
    1+ Kern
    0-5 Elite
    0-2 Selten

<3000P
    1-4 Helden (max. 2 Kommandant)
    2+ Kern
    0-6 Elite
    0-4 Selten

<4000P
    1-6 Helden (max. 3 Kommandant)
    3+ Kern
    0-7 Elite
    0-6 Selten

Pro +1000P:
    +1 Kern; + 0-1 Elite; +0-2 Selten

Kommandanten:
    Prinz (150P), Erzmagier (225P)

Helden:
    Edler (85P), Magier (100P)

Kern:
    Speerträger (9P)
    Seegarde (12P)
    Bogenschützen (11P)

Elite:
    Schwertmeister (15P)
    Phönixgarde (15P)
    Weiße Löwen (15P)
    Silberhelme (21P)
    Drachenprinzen (30P)
    Grenzreiter (17P)
    Schattenkrieger (16P)
    Tiranoc-Streitwagen (85P)
    Löwenstreitwagen (140P)

Selten:
    Speerschleuder (100P)
    Riesenadler (50P)
    (beide: keine 1-2 Auswahl mehr pro Seltene!)

lg
    Christoph
  • Ich werd erstmal mir das "kleine" Regelwerk kaufen (das war ja mal mega schwer eins zu finden, selbst in der Bucht lag keins rum!) und mir das dann mal wärend ein paar Vorlesungen in der Uni durchlesen! ;)
    Danach dann mal den GW Laden in meiner Stadt besuchen, ne Runde zocken und das Armeebuch kaufen.

Wenn ich noch was brauch, ich sach bescheid!
  • Danke für den Tipp zum Online Codex, die Seite kannte ich noch nicht!

Das 19 Bogenschützen und die 18 Speerträger wenn auf 20 aufgestockt werden ist klar, das war ja früher auch schon sinnvoll! ;)

Warum sind die Silberhelme jetzt nicht mehr so stark?
    Als Alternative gibts ja nur noch die Drachenreiter die aber übelst in die Punkte gehen (ich denke das ist immer noch so) oder die Grenzreiter. Die sind ja aber eigentlich nur reitendes Kanonenfutter.
  • also 19 bogenschützen kosten 209 Pkt.

18 speerträger kosten 162 Pkt.

14 schwertmeister mit csm kosten 240 Pkt.

4 silberhelme mit schilden kosten 92 Pkt.

1 general held 101 Pkt. oder Prinz 174 Pkt. basis ohne ausrüstung.

also beliebig erweiterbar maximal jedoch 151 Pkt. bzw. 274 Pkt.

1 Magier 100/135 oder 225/260 Pkt. mit schlachtross kommen 16 bzw 24 pkt. hinzu + 50 bzw 100 pkt. magische gegenstände

alles zusammen kommst du mit magischen aufrüstungen auf maximal 1361 Pkt.

wenn du noch was brauchst kontaktiere mich per pm und ich kann dir paar sachen billig verkaufen.

lg
  • ja das sind etwa 1000 Punkte, allerdings hast du genau einen Bogenschützen und einen Silberhelm zu wenig um sie sinnvoll einzusetzen. :)

2*10 Schützen + 5 Silberhelme, wobei die Silberhelme nach dem jetztigen Armeebuch nicht so toll sind.

Armeebuch und Regelwerk solltest dir schon die aktuellen besorgen.

lg Myratel
  • Also, leider kenn ich mich mit Hochelfen nicht so gut aus, also kann ich dir nicht sagen wieviele Punkte das da ungefähr wären...

Aber mal soviel: die Regeln haben sich von der 6. auf die 7. Edition nicht sooo stark geändert. Hautsächlich Details wurden ein wenig angepasst... natürlich gab es die eine oder andere Änderung von gewisser Tragweite, aber es ist nicht so dass sie das ganze System umgekrempelt hätten...

Das was du da auflistet, sieht nach einer legalen (wenn auch etwas kleinen) Armee aus - zwei Charaktere, zwei kriegsmaschinen, paar Kerneinheiten... ich kenn mich wie gesagt nicht so gut aus mit den Elfen, aber ich denke, damit könntest durchaus schon loslegen ...
  • Hallo,

ich hab vor ca. 5 Jahren aufgehört Warhammer Fantasy zu spielen (bedingt durch Wehrpflicht und Ausbildung). Jetzt hab ich einen kleinen Teil von dem ganzen Zeugs wieder im Keller gefunden. Jetzt als Student hätte ich ja eigentlich wieder Zeit n Ründchen zu zocken! ;)
    Jetzt hab ich gesehen das es schon seit 2006 eine 7te Edition gibt.
    Ich hab leider noch nichts konkretes dazu gefunden wie stark sich denn die Regeln verändert haben im Vergleich zur 6ten Edition. Damals von 5 auf 6 war schon ziemlich krass, z.B. in Bezug auf die Armeestärkeberechnung etc..
    Soweit ich mich aber noch zurück erinnern kann waren die Veränderungen von Edition 4 auf 5 nicht soooo stark.
    Könnt ihr mir vielleicht genaueres dazu sagen? Muss man unbedingt das neue Regelwerk haben oder kommt man mit dem Regelwerk der 6ten Edition noch irgendwie zurecht?

Ich hatte mal eine Hochelfenarmee die etwas über 2000P. nach den "alten" Regeln kam. Leider hab ich nur noch einen Bruchteil davon gefunden.
    Ich habe nur noch

19x Bogenschützen
    18x Speerträger
    11x Schwertmeister + 1x Champion + 1x Standartenträger + 1x Musiker
    4x Silberhelme
    2x Speerschleuder inkl. Besatzung
    1x General auf Schlachtross
    1x Magier auf Schlachtross

Da ich das Armeebuch auch nicht mehr habe kann ich nur schätzen, aber ich deke das ich damit vielleicht auf nur noch 900-1000 Punkte komme.
    Kommt das mit den neuen Regeln auch noch hin oder sind es mehr oder weniger Punkte?

Schonmal Danke im vorraus,

yoyo