So, weil ich einmal bissl Zeit hab und weil ein längerer Spielbericht gewünscht wurde, hier mal das Halbfinale Panem et Circenses vs.To Sell One's Own Grandmother (Aus sicht der Lizis, Kommentiert von J.R. und Larry
Freitag 26.06., 18:00, Tijuana Homefield, Lustria
J.R.: Willkommen zum Halbfinale der BBAA - Liga zwischen den Panem et Circenses und den To Sell One's Own Grandmother. Im gut gefüllten Homefield haben sich heute 32.000 Fans eingefunden, wobei ich nicht erkennen kann, welches der Teams die größere Fanbase hat.
Larry: Die Fans sind doch egal, J.R., schau dir doch mal die knackigen Bloodweiser Babes an, die die Grandmothers mitgebracht haben, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen.
J.R.: Wie auch immer, lass uns mal auf die Teams schauen, bei diesen herlichen Bloodbowl Wetter.Fangen wir mal an, bei den Gästen. Die Chaoszwerge scheinen recht auf Teamharmonie ausgelegt zu sein.
Larry: Wenn sagst du das, ich sehe fast nur Guarder auf dem Rooster, da muss es ja ordentlich unter der Dusche abgehen, wenn jeder dem anderen ... wow, was ist den das für eine abartige Gestalt.
J.R.: Du meinst woll Hass den Zwergenblocker. Genauso hässlich wie tödlich. Seine Kralle glitten diese Season schon durch 6 Gegner, vielleicht werden heute ein paar Schuppen dazukommen. Seitens Ballhandling ist noch der Bullzentaure Hast zu erwähnen, mit 5 TD der absulute Topscorer der Chaoszwerge.
Larry: Genug von den auswärtigen Pöbel, hin zu meinen Favoriten, den Panem et Circenses!
J.R.: Richtig! Man kann sagen was man will, die Verpflichtung des Headcoaches Wölfchen hat sich jetzt schon ausgezahlt. Im Vorjahr nicht vertretten, bereits heuer im Halbfinale.
Larry: Ich sehe ein paar flinke Gestalten am Spielfeld, vorallem der lokale Star Rey Mysterio hat es den Fans angetan
J.R.: Wen sagst du das, mit 8 TD hat er sich diese Saison zum absoluten Topscorer der Lizis gemausert und hat schon mehrmals bewiesen, dass er das Herz eines Champion hat.
Larry: Hey J.R., was ist den das für eine düstere Gestalt in den Reihen von Panem.
J.R.: Du meinst wohl den Dead man, the Undertaker, bisher konnte er die Defense gut koordinieren und hat bereits 5 Seelen auf seinen Konto.
Larry: So wie es aussieht, wird Panem in der Offense beginnen, wir sehen uns wieder, nach der Werbung.
>>> smoth, intense, with a soft body; You talking about the beer, right ? Bloodweiser, what else ?
Larry: Zurück aus der Werbung, gleich ins Spiel rein. Der Kick geht nah an die Line of Scrimmage. Grundsolides Blocking der Echsen, jedoch weigern sich die Zwerge wehement umzufallen.
J.R.: Ausgezeichnete Zone Coverage von Panem, die langsam beginnen die linke Flanke der Zwerge aufzubrechen.
Larry: OMG. Das Stadion beebt als Big Show sich in bewegung setzt, er nimmt fahrt auf und will es anscheinend wissen, er steuert direkt auf Brücki, den Mino der Omas an und mit einen mächtigen Wums geht die Kuh zu Boden.
J.R.: Sieht nach einen klassischen Running Game über die Linke aus, Randy Orton krallt sich den Ball, brauch jedoch etwas Zeit um Ihn unter Kontrolle zu halten. Mysterio deckt seien Flanke, doch wer macht den Vorblocker?
Larry: WOOOOOOW, was für eine Frage J.R.. Niemand anderer als the nature boy himself. Das Oldblood will noch zeigen, was in ihm steckt.
J.R.: Zaghaft reagieren die Zwerge, ziehen die schnellen Bullen auf die Seite, doch der Rest konzentriert sich eher auf die Mitte.
Larry: ... und hier sehen wir auch schon warum. Hass stürmt heran und streckt Big Show K.O.. Mächtiger Knock Out Puntch von dem kleinen Kerl.
J.R.: Schwerer Schlag für die Echsen, ob das die Offense stoppen kann? Jedenfalls ziehen sie Ihrerseits mehr Saurüssel auf die Flanke und auch der gefürchtete Skinksturm hat sich bereits gebildet. Um die Mitte wird weiterhin gerungen.
Larry: Jedoch würd ich mehr auf diesen Hass aufpassen, der sich jetzt in Richtung der linken Flanke bewegt, er nimmt wieder Geschwindigkeit auf und *sens*, da geht der nature boy down.
J.R.: Da hat es sich wohl ausgeWoooooWt, aber moment, Flair bewegt sich nicht mehr.
Larry: Stille kehrt ins Stadion ein, die Stretcher werden vorbereitet. Doch kein Zeichen von Ric. Hoffen wir, dass die Verletzung nicht zu ernst ist (Anm.: TOT)
J.R.: Das ist wohl der K.O. Puntch für die Offense, jetzt muss das Spielgeschehen wohl verlagert werden auf die rechte Seite, um den Geschwindigkeitsvorteil zu nützen.
Larry: Falsch Gedacht, Barbecue Man. Ein geschickter Dauntless Block von Matt Hardy gegen Hast und schon ist der Weg frei für Randy Orton.
J.R.: Ha, Ha very funny. Geschmeidig wie eine Viper setzt sich Randy in Bewegung, ein Dodge, zwei go for its und ...
Larry: TOUCHDOWN Panem !!! Ein herlicher Solorun von Orton schließt die anscheinend schon gebremste Offense der Lizardmans erfolgreich ab. Gleich geht weiter, nach der Werbung
>>> Blood Light, keeps it coming
J.R.: Zurück im Tijuana Homefield sehen wir ein feierndes Echsenmenschenteam. Doch hat sich der schnelle Tochdown ausgezahlt?
Larry: Naja, ein ziemlicher Arschtritt ist der Verlust von Big Show, der anscheinend noch immer im k.o. ist und Ric Flair, der soeben von der Rettung ins nahegelegene Krankenhaus gebracht wurde. Hoffentlich bekommt ihn Slann O-Mac wieder hin.
J.R.: Doch das Spiel geht weiter, die Teams stehen wieder am Feld, obwohl die Lizardman schon stark geschwächt erscheinen. Da kommt der Pfiff des Schieris und ein High Kick mit sehr viel Hangtime des Kickers Kofi Kingston.
Larry: Scheint mir wohl etwas zu High gewesen zu sein, der Ball kommt außerhalb des Spielfelds an und Hast bekommt den Ball zugeschoben.
J.R.: Offense der Omas beginnt recht langsam, man könnte schon fast von einschläfernd reden. Trotzdem wird ein Running Game auf der rechten Seite aufgeboten.
Larry: Den Verlust des Big Guys spürt man auch deutlich in der Mitte. Ohne einen stabilen Punkt, verlieren die Echsen das Zentrum nahezu Hoffnungslos.
J.R.: Du sagst es und der Vormarsch der Bullen geht weiter. Nach und nach dünnt Hass die Reihe der Echsen aus und da geht Kofi K.O.. Wenn es so weitergeht zerstört er im Alleingang das Team von Headcoach Wölfchen.
Larry: Doch schau, J.R.. Matt Hardy hat sich hinter der gegnerischen Verteidigung vorangearbeitet, er nimmt Anlauf und will anscheinend den Ballträger in gefährliche Position zu den Fans treiben ...
J.R.: Keine Chance, da kommt auch schon das Tackle von Wut. Epic Dodge Fail und Matt hält sich den Knöchel.
Larry: Uhhh, dass sieht nicht gut ich befürchte, Ihn sehen wir heute nicht mehr am Spielfeld.
J.R.: Doch dass soll nicht das einzige Problem der Echsen bleiben. Hass setz wieder zum Blitz an und zack ist der Kopf ab von Triple H (Anm.: TOT). Trauriges Ende eines großartigen Saurus.
Larry: Jep jetzt muss sich Headcoach Wölfchen was überlegen. Hass muss eingeschränkt werden. Es ist doch Krank, was er an Schaden verursacht.
J.R.: Und das tut er King, anscheinend hat er das Phenom persöhnlich damit beauftragt sich um Hass zu kümmern um so die Offense zu stoppen.
Larry: Doch der Zwerg ist robust und geht nur zu Boden. Dies Steh-Auf-Männchen kommt sicher wieder ... doch was macht Jeff Hardy, hier? The Extrem Enigma zeigt mal wieder einen seiner spektakulären Leaps und versucht nun Hast in die Zuschauer zu blocken, um denen auch ein wenig Spaß zu gönnen.
J.R.: Scheiter jedoch kläglich am Block (Anm.: 3:1 gegen mich, war schon leicht verzweifelt

)
Larry: Das war es wohl mit der ersten Halbzeit, ohne fehlende Gegenwehr kann Hast in die Endzone stolzieren und somit gehen wir mit den 1:1 in die Halbzeitpause.
>>> Everything you want in a beer
>>> Neverending Refreshment
>>> Superior Drinkability
>>> Blood Light, keeps it coming
J.R.: Willkommen zur zweiten Halbzeit des BBAA Halbfinales zwischen Panem und den Grandmothers.
Larry: Das blutrünstiges Spiel der Chaos Zwerge scheint zu fruchten. Die K.O. und Verletzenbox der Echsen ist gut gefüllt, ich befürchte die zweite Halbzeit wird ein Massaker für Panem.
J.R.: Abwarten und Tee trinken, mal schauen was die zweite Halbzeit so bringt. Da der Pfiff des Schiedsrichters und die Chaoszwerge beginnen mit der Offense.
Larry: Ganz nach der Devise, was einmal funktioniert, klappt auch ein zweites Mal, versuchen die Zwerge über die rechte Seite zu laufen, jedoch war diesmal der Kick etwas besser und das Running Games kommt noch langsamer ins laufen.
J.R.: Wie das möglich ist, frag ich mich. Jedenfalls machen die Echsenmenschen mächtig Druck und versuchen mithilfe eine Zangenbewegung die Zwerge einzukesseln. Verstreut über das ganze Spielfeld gelingt es sogar ein paar Skinks durch die Line zu brechen um mehr Druck auf Hast auszuüben. Durch ein gewitztes Spiel gelingt es den Echsen, zwei Spieler an den Ballträger zu stellen, der kommt jedoch durch einen guten Freeblock von Hass frei.
Larry: Da hat den Zwerg wohl die Kraft verlassen, wenn er nicht mal mehr durch die Rüstung des Skinks durchgekommen ist.
J.R.: Naja, er hat auch schon genug Schaden angerichtet. Umzingelt von Feinden, treibt es Hass in die Mitte der eigenen Hälfte umgeben von eigenen Leuten fühlt er sich am sichersten.
Larry: Anscheinend wird es jedoch den Undertaker etwas zu bunt und er deutet an, sein nächstes Opfer in Hast gefunden zu haben. Doch wie soll er durch die Verteidigung durchkommen.
J.R.: Ganz einfach, ein gekonnter Block von MVP gegen den ersten Zwerg, doch wie kommt er am Mino vorbei.
Larry: Moment mal, was hat Kane vor, Undertakers Bruder schiebt mit einen 1:1 Block den Mino zur Seite und der Taker hat freie Bahn auf den herumstehenden Hast. Er nimmt Anlauf und Bang, der Bulle geht zu Boden und lässt den Ball fallen.
J.R.: Die Echsenmenschen wittern wieder eine Chance auf das Finale und legen sich noch einmal ordentlich ins Zeug, doch die Stärkeverhältnisse haben sich gedreht und ein Hobgoblin der Chaoszwerge kann den Ball wieder unter Kontrolle bringen.
Larry: Doch da ist schon der Wiederauferstande Rey Mysterio, the ultimate Underdog, der zu einen Blitz ansetzt un der Ball landet erneut am Grün.
J.R.: Die Chaoszwerge setzen wieder zum Blocken an, doch geschickt side-stept MVP auf den Ball, es entsteht ein Chaos, der Ball geht im Gemenge verloren, doch am Ende kann ihn Rey Mysterio fangen.
Larry: Jetzt heißt es durchhalten, little man.
J.R.: ... und wie er das tut. Er hält sich nach den Blocks von Hass auf den Beinen, zwei Dodges ein go for it ...
Larry: TOUCHDOWN Panem !!! Das unglaubige ist wahr, die Lizis haben es geschaft und konnten erneut scoren. Sehr schöne Einzelaktion von Rey Mysterio, der vielleicht das Match für Panem gewonnen.
J.R.: Nur noch 3 Minuten (Runden) zu spielen. Mit einen guten 2 Minute Drill sollte noch alles möglich sein für die Grandmothers
Larry: Doch nicht so, wie sie beginnen. On-side Kick der Echsen, jetzt müsste es eigentlich schnell nach vorne gehen, doch Headcoach Yoda bleibt bei der Gametaktik und geht es sehr langsam an.
J.R.: Bei den Spielstand darf er nicht so lange brauchen für den Aufbau, da müssen Risken genommen werden.
Larry: Sag das nicht mir J.R. sondern dem Trainer. Zum Glück für Ihn haben die Echsen nicht mehr so viele Spieler und es tut sich eine kleine Lücke auf der linken Seite auf.
J.R.: Da versucht er auch gerade durchzustürmen, jetzt spürt man auch die Nervosität im Spiel, nur noch wenige Minuten auf der Uhr.
Larry: Doch der Taker bleibt ruhig, sieht den Durchbruch und stoppt ihn mit einen gekonnten Blitz. Er deckt jetzt den heranstürmenden Hast 1:1 ab, doch HBK und Rey Mysterio decken die Laufwege des Bullen ab.
J.R.: Jetzt bleibt Hast nichts mehr über, als durchzubrechen versucht zu dodgen, doch ...
Larry: Er scheiteitert. Panem et Circenses ziehen ins Finale ein.
J.R.: Was für ein Spiel, was für ein Ende, ich bin schon gespannt auf das Finale.
Good Fight and Good Night
lg,
Wölfchen