Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

  • kleines regelbuch seite 120 anfang absatz 4:

    kein mag. gegenstand kann von mehr als einem modell in der armee getragen werden.....bis auf bannrollen oder wenns dabei steht....

    ergo nein du darfst das banner des mordens nur einmal einsetzen so wie jeden anderen mag. gegenstand es sei denn es steht anders geschrieben

    mfg Axe
  • kann eine standarte, wie zb. das banner des mordens ( delfen, 25punkte, regiment bekommt die sonderregel rüstungsbrechend) auch in mehreren regimentern der armee eingefügt sein, oder ist jedes banner nur einmal pro armee erlaubt?

    und ich hab dann noch ne frage bzgl. flankenangriffen, aber dazu mehr später ;)
  • nochmal zu dem 1handwaffen/schild bonus, stimmt es demnach auch das meine chaoskrieger (1handwaffe/schildbonus, chaosrüstung und schild) einen 2+ rüstungswurf haben? chaosrüstung->4+ ,schild->3+und noch der 1h bonus auf 2+? weil dann benenne ich die dinger in perverslinge um ^^
  • mittlerweile ist sie komplett bemalt, ja... aber beim photo waren die bases noch roh... nur mit sand bestreut, das war hässlich und ich habs mittlerweile geändert.

    aber wenn ich grad so auf meinen tisch schaue und da stehn 20 einheiten kavallerie, 60 chaoskrieger, 35 chaosbarbaren, 20 chaoshunde, 10 auserwählte und ca 5 bosse- davon erst 6 einheiten oder so bemalt, wird mir fast übel. ne scherz beiseite, wird zwar ne weile dauern aber hobby is hald hobby ;) da erzähl ich dir bestimmt nix neues. auch hab ich mir mal die gidians gelände angesehn und bin ein bischen erschrocken.... die sind der wahnsinn die jungs, da kann ich mit meinen hügelchen und den 3 bäumchen einpacken *g*

    aber da ich erst etwa 3 monate spiele, wird das schon noch ;)

    hier noch n kleines photo von meinen chaostestmodellen.

    diefestung.com/forum/jgs_galer…&bildid=5494&page=2&sid=#
  • jammmy komplett bemalte armee und ne dicke schneise in den reihen des gegners,da schlägt doch das kalte herz der naggaryther gleich viel höher...

    also wenndes alles so meintest dann durfte das ziemlich mit rechten dingen zugegangen sein.und ja mit nem bisschen glück kann ne reitereinheit ziemlich viel anstellen,zumal die echsen ja auch noch ne höhere stärke haben,panzerung wie impritter,angst verursachen und ne mag standarte haben dürfen, prädikat *evil*
  • mit den verfolgungswürfen meinte ich 2w6 bzw. 3w6, ja.
    das erbeuten der standarten usw. ist auch so, ja. doch soweit wollt ich noch gar nicht gehn. grundlegend wollt ich nur wissen ob das wirklich sein kann das ich schlussendlich mit einem angriff von 5 eliteeinheiten wirklich 39 seiner einheiten (ja- sie sind erheblich schwächer :) ) vernichten kann.

    mit 39:0 meinte ich lediglich das er 39 einheiten verloren hat und ich keine. nicht irgendwie punktezähltechnisch, oder kampfergebnistechnisch. sondern einfach nur orks 39 tote, delfen 0 tote :)

    aber in dem fall sollte es wirklich möglich sein mit 5 einheiten so reinzuhauen- mit dem dazugehörigen würfelglück :)
  • also eigentlich klingt das alles schonmal ziemlich richtig wie ihrs gespielt habt,
    aber ein zwei sachen frag ich mich da noch
    erstens was meinst du mit verfolgungswurf von 2+ und 3+ ,wenn du damit meinst das infanterie im normalfall 2W6 und kavallerie 3W6 flieht und verfolgt stimmt das so...
    zweitens zählen die beiden einheiten so du denn mit deiner kavallerie so hoch würfelst das du weiter verfolgst als die beiden infanterieregis von deiner einheit weglaufen nicht nur als vernichtet sondern du erbeutest auch deren standarten wobei ich mir bei der gobboeinheit grade nichtmal sicher bin...
    drittens vertseh ich nicht was du mit einheitensieg von 39:0 meinst,vermutlich die jeweilige anzahl der jeweils gefallen modelle,aber die haben ja keine weitere relevanz nach dem verfolgen...

    aber soweit müsste das passen

    mfg Axe
  • okido, alles klar soweit, dann war ich ja nicht ganz so verkehrt dran, danke dir.

    da ich nun grad am blöd fragen bin, versuche ich mal eine situation unseres letzten spiels zu beschreiben und hier auch bestätigung oder rüge zu empfangen :)

    im 2ten spielzug orks vs. delfs rauschen meine echsenritter geradewegs in eine stinkende meute von 19 orkkriegern. da sie natürlich in gewaltigem galopp in die grünhäute sprengen, werden gleich mal 7 (!!) der orks weggemacht, danach folgt der vergeltungsschlag der orkkrieger mit weniger erfolgreichem ausgang, da sie auf einen rüstwurf von 2+ hauen. sie töten keinen der echsenritter. was nun folgt ist der aufriebtest, der zur folge hat das die orks in wildem gekreische kehrt machen und wie wild 180° in entgegengesetze richtung sprinten, dummerweise stehn da 20 nachtgobbospeerkrieger die schön langsam nach dem abgeschlachte und dem wilden geflüchte der orkkrieger pipi in den augen bekommen. die müssen nun nen paniktest bestehn lt. regelbuch. (besteh mal mit so nem kleinen regiment nen paniktest- nicht immer einfach) beim würfelglück meines kumpels schlägt der test natürlich auch fehl und die gobbos fliehen in dieselbe richtung wie die grossen orkbrüder....... soweit so gut, ich glaub das passt nun alles. ABER-> nun, preschen meine echsenreiter hinterher, mit einem natürlich verfolgungswurf von 3+ (entgegen des infanteriewurfs von 2+ der grünhäute) holen sie sowohl die orks UND die gobbos mühelos ein. das würde dann ja heißen das alle als überrannt zählen, oder? das wiederum hätte mir dann in der ersten nahkampfphase meiner echsenritter einen 39:0 einheitensieg beschert. natürlich geht diesem ergebniss ein irres würfelglück meinerseits voraus und ein irre pech meines kumpels (was auch schon anders war, so isses ja nicht :) ) aber wäre das nun so richtig oder habe ich irgendwas übersehen?

    grüsse Olli

    ps. ich hab urlaub und da frag ich hald solche sachen, ich hoffe es ist niemand genervt, und dir Axe danke für die fixen und kompetenten antworten :D
  • hihi

    also zur ersten frage:
    siehst du völlig richtig genau so läufts,mehr brauch ich da nich sagen^^

    zur zweiten:
    -ja du kannst eine der angegebenen lehren wählen,bei bretonen zb imo lehre des lebens oder lehre der bestien;imperiumszauberer dürfen aus allen acht standartlehren wählen usw suw
    -ja du hast das ganze spiel über nur deinen einen erwürfelten zauberspruch mit einem zauberer der stufe eins
    -du darfst immer einen deiner würfel zum zauber bestimmen zur eins machen wenn du die nicht auch schon erwürfelt hast,wenn du jetzt also nen zauberer der stufe eins hast und ne 6 erwürfelst kannst du ansagen das dieser zauberer stattdessen den einserspruch seiner lehre wählt,ansonsten währe es so wie beschrieben ja

    mfg Axe
  • so nun hab ich wiedermal ne doofe frage die ich hierreinstelle :)

    ich habe nun so ca. x-mal das regelbuch durchgelesen und komme mit so n paar stellen nicht ganz klar. ein oder zwei fragen stell ich hier nun mal rein, ihr werdet mich wahrscheinlich für bescheuert halten weils so einfach ist, aber das risiko
    geh ich ein ;)

    erste frage: ich spiele ein spiel fantasy. so, nun rennen haufenweise orks auf meine schwächlichen dunkelelfenkrieger zu. diese tragen ja bekanntlich einen speer in der einen und einen schild in der anderen hand. dazu tragen sie eine leicht rüstung. das würde heißen ich habe einen 5+ rüstungswurf. ich glaube bis hier bin ich nicht ganz verkehrt. nun habe ich aber gelesen das wenn eine infanterieeinheit eine normal handwaffe verwendet (würde bei meinen dunkelelfenkriegern nichts ändern, ausser das sie nach der ersten angriffsphase weiterhin nur aus einem glied angreifen könnten) einen zusätzlichen rüstungspunkt erhält wegen dem kämpfen mit einhandwaffe und schild. das würde dann bedeuten ich hätte einen 4+ rüstwurf und opfere hald den angriff aus dem 2ten glied. habe ich das so richtig verstanden oder ist das blödsinn?

    2te frage (für die leute die noch immer nicht genug gelesen haben :D )

    bei zauberern in einer armee hab ich ja die auswahl von zauberlinien die hald für den jeweiligen zauberer im armeebuch angegeben sind. die kann ich nach belieben auswählen, oder?

    da sind dann auch viele einzelne sprüche drin die ich anhand eines würfelergebnisses vor dem spiel auswähle... hab ich dann mit diesem zauberer, nehmen wir an ein zauberer der stufe 1, das ganze spiel nur diesen einen zauber zur verfügung? und wenn ich angenommen am anfang eine 6 beim auswählen erwürfle und eine komplexität auf meinem spruch von 12+ habe, muss ich dann in jeder zauberrunde in der ich meinen spruch wirken will eine 12+ würfeln? wenn ich nun angenommen 2 zauberer der stufe 1 in meiner armee habe, habe ich ja 2 basisenergiewürfel und je 1nen spezifischen würfel für den jeweiligen zauberer, was heißen würde ich müsste mit je 2 würfeln 12 würfeln um überhaupt zu zaubern..... nur wenn natürlich beide zauberer zufällig den gleichen spruch hätten. aber das wäre dann ja so, oder?

    so das waren nun 2 meiner blöden fragen, ich hoffe sie sind halbwegs verständlich formuliert und ich hoffe auf eure hilfreichen posts, danke schonmal

    grüsse Olli
  • was du da mehr drin hast is halt hauptsächlich das bildmaterial von verschiedenen armeen,für die regeln an sich also ziemlich irrellevant,hol dir das kleine,mein kumpel hat sich damals ziemlich in den arsch gebissen das er sich das große buch geholt hat und ich dafür noch um die 100 figuren zusätzlich hatte^^
  • Benutzer-Avatarbild

    Frage bzgl. Fantasy

    Barnie

    so, um nich irgendwo unterzugehn, mach ich hier nen neuen thread auf.

    ich hab nun mal ne frage an die erfahrenen spieler. in der schädelbox is ja das a5 regelbuch, ein bischen antiquiert wie mir scheint. ist es eurer meinung nach nötig das grosse a4 regelbuch zu kaufen um 50?? oder sind nich allzuviele sachen die da noch zusätzlich drinstehn?