Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
sind die neuheiten alle in plastic? mal vom character abgesehen?
und dann habe ich mich durchgerungen nach den fow fallis die ECW royals anzugehen.....war aber nicht so die harte entscheidung....weil
a) bereits alles geklebt und gebased war
b) ich vorhabe das alles flott und schnörkellos zu machen
c) (most important) ich dann hoffe bei einem nächsten oberndorfbesuch mich da eventuell einer partie anschließen zu können (figuren sollten es ja genügend sein.....)
so meine Herren , habe die Phase 1 des Projects "ECW" abgeschlossen.
die 4 Boxen (2x cavalry, 1x pike +shotte, 1x flintlock) + prince rupertchen und eine kanone sind allesamt im rohzustand fertig und warten nun aufs Gruppengrundieren....:)
habe zu hause 2x die cavalry box von warlord und mache daraus nun meine königliche Reiterei...
die ersten 12 habe ich so halbe-halbe mit Säbel und Pistole gemacht + Kommando.....wie am besten die anderen 12 gestalten sodass ich verschiedene einheiten habe...
und was tun mit 24 kavallerie?? simpel 2x12 mit je vollem kommando oder besser andere aufteilung??
a) ready for Action:
Chris Boiger - Parliament
Thomas Mang - Covenanters (Scots)
b) in the making:
Albert Breitfuß - Royalists (Northumberland)
Andreas Breitfuß - Parliament
Tom Isopp - Royalists (Bagot)
Stefan Mussnig - ????
Walter Kraus - Royalists (Marquis of Newcastle´s Whites)
aus gegebenem ANlass heute mal gesucht...das ECW Buch von Warhammer Historicals........und nicht überraschend gefunden.
werde versuchen mein erstes Regiment zu Fuß for the King anzumalen....Farben bin ich mir nicht so sicher...sollte schnell gehen also eher nichts zu helles/Gelbes....
blau kommt ganz gut finde ich....Bagot's Regiment etwa....
E.C.W. Flags and Colours - 1: English Foot, by Stuart Peachey & Les Prince (Partizan Press 1991)
ausserdem in meinem Bücherschrank wieder entdeckt:
Flags of the English Civil War - Part One - The English Colours of Foot
Flags of the English Civil War - Part Two - The Scottish Colours of Foot and Cornets of Horse 1639 - 1651
beide von Steve Ede-Borrett (& B. McGarrigle) (Raider Books 1989)
Forlorn Hope - Wargames Rules for ECW, by Peter Berry & Ben Wilkins (Partizan Press 1991)
somit dürften wir mit ECW-Fahnen etc. kaum mehr Probleme haben
Parlamentarismus, Demokratie..... Jenes griechische Possenspiel das von der Irrigen Annahme ausgeht das alle Menschen Gleich geschaffen sind das ist doch alles Humbug nur der KÖNIG hat den Göttlichen Anspruch auf die Führung!!!! Darum Rundköpfe und Bauernpack ZURÜCK in EURE STÄLLE
Figuren von Warlord, im Shop lagernd
Spielregeln Warhammer Historical ECW
PS:
Thomas Mang hat einiges an Schotten
Stefan Mussnig steigt bei den Royalisten ein
und ich, nun ja, das erste Regiment ist im Entstehen, Royalisten natürlich