Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Regelbuch Seite 77

Solange eine Herausforderung läuft, dürfen in diesem Nahkampf keine anderen Herausforderungen ausgesprochen werden, bis ein Charaktermodell ausgeschaltet wurde, oder flieht. Die Herausforderung kann daher mehrere Nahkampfphasen andauern.

Die Herausforderung geht so lange bis einer der beiden ausgeschaltet wurde oder flieht.

lg
  • Soweit ich das jetzt verstanden habe, würde bei Situation 1 dann der AKTIVE Spieler dann entscheiden ob er nochmal eine Herausforderung aussprechen will. Und erst dann geht der Kampf an sich weiter. Also muss er nicht zwingend weiter gehen bis alle tot sind... oder?
  • Also nochmal. Das was im Regelbuch steht, ist das in etwa so zu interpretieren?

Herausforderung wird ausgesprochen:
    *Charaktermodelle kämpfen gegeneinander
    *Regimenter oder Sonstiges wickeln normalen Nahkampf ab

Nahkampfpunkte werden normal berechnet:
    *Moralwerttests werden druchgeführt

Situation 1 -> Moralwert geschafft, beide Seiten kämpfen in der nächsten Runde weiter:
    *Herausforderung geht normal weiter bis einer der beiden drauf geht?

Situation 2 -> Eine Seite verliert den Nahkampf und muss fliehen:
    *Charaktermodell flieht mit seiner Einheit?

Gruß Van
  • Weiß das denn jemand? ^^

Es gibt doch diese Rüstung dass man bis zu der Hälfte der Schadenspunkte auf das Charaktermodell übertrgaen kann (also bei Khemri) die durch ein Kampfergebnis verursacht wurden und dann einen Punkt davon ignorieren...

Könnte man diesen Effekt trotzdem nutzen auch wenn das Charaktermodell in dieser Runde in einer HErausforderung gekämpft hat ?
  • ich nehm jetzt mal an du meinst mit Punkten das Kampfergebnis oder ?? ;)

nö du verlierst einfach um 4 den Nahkampf und das ziehst dann vom gesammten Regi ab .. aber bei Gruftis bin i ned so bewandert in den Regeln .

mfg
  • Wenn ich jetzt aber mit einem Gruftprinzen kämpfe... und eben in einem Regiment bin und den gegnerischen Helden herausfordere...

Er zieht mir einen Lebenspunkt ab ich ihm keinen und den Nahkampf verliere ich dann mit den Skelis um zusätzliche 3 Punkte... also würde ich ihn ja mit 4 Punkten verlieren.. kann ich diese 4 Punkte dann von meinem Skeli regiment abziehen oder ziehe ich 3 von dem Regiment ab und einen muss ich dann von dem Gruftprinzen abziehen?

Mfg Elvord
  • stellt euch die Chars einfach als seperate Einheiten vor ... dann hättet ihr nen multiplen Nahkampf in dem eben die Helden gegneinander und die Regimenter gegeneinander kämpfen .. ;) (also einfach 4 Einheiten ..)

und dann wird einfach ein Kampfergebnis berechnet ...
  • Im Regelbuch wird das viel so ungenau erklärt.. da steht nur "Ein Kampf kann über mehrere Nahkampfrunden gehen"

.... ich find das bietet raum für viel interpretation
  • ich dachte immer, in einer Herausforderung wird so lange gekämpft bis entweder einer kaputt ist, oder davonläuft?

dass jetzt die herausforderung nur 1 nahkampfphase dauert ist mir neu.

steht das so irgendwo im RB?
  • Das bedeutet also nach einer Nahkampfphase ist diese Herausforderung quasi beendet ? .... okay.... .... .... ja .... kann ich irgendwo nachvollziehen .... das heißt aber sie kämpfen gegeneinander hauen sich die köppe ein und wandern dann danach quasi in das erste glied zurück und dann in der nächsten runde kann einer wieder eine herausforderung aussprechen wenn er denn mag, dann geht das spiel weiter... okay .... ja wir ahben beide Varianten gespielt... ist nur doof wenn du jemand bist wie n Skave der keine Herausforderungen ablehnen darf aber gegen nen Baumältesten kämpfst, den du nich mal die Rinde kratzen kannst ^^ .... da wirsste bei der Variante kampf bis zum Ende zu Klumpp geklopft...

cool danke.. bin ich gleich etwas schlauer geworden ^^
  • nein nein so nicht xD

also dein vorriges Bsp mit den Zwergen und Skelletten ..:

nehmen wir an der Prinz verliert einen Leben und der Zwerg nix , dann leben ja noch beide .. damit ist die Herausforderung fertig .
    dann hauen sich die beiden Regis gegenseitig und dann wird ganz normal abgerechnet ,, nur das der Zwerg eben auch den LP verlust aus der Herausfordernung zu seiner Seite zählen darf .

wenn keine Seite wegläuft is nächste Runde wieder normaler Nahkampf , in dem wieder Herausforderungen ausgesprochen werden können ..
  • Wenn wir schon gerade dabei sind...

In einer Herausforderung wird gekämpft.. oder das szenario ist folgendes:

Ein Skelettkriegerregiment kämpft gegen ein Zwergenkriegerregiment in jeweils beiden Regimentern sind ein Prinz bzw. ein Thain. Thain fordert Prinzen heraus super toll der nimmt an und sie kämpfen...

Das heißt der Angreifer hat ja die Vorteile also greift der zuerst an der andere kämpft zurück (sollte er überleben) .. er überlebt nehmen wir an. Kämpfen die dann jetzt gleich nochmal nach initiativefolge weiter bis einer krepiert ODER.. kämpfen jetzt noch die Regimenter gegeneinander ihre Nahkampfphase und warten dann bis der Kampf zwischen den beiden Helden zu Ende ist ?

Wenn dem nicht so ist... wird ja dann das Kampfergebnis ausgewertet und nehmen wir mal dass der (unmögliche) Fall eintritt ( ;) ) dass die Zwerge verlieren und dann (ebenfalls unmöglich ;) ) fliehen müssten. Wird die Herausforderung dann einfach unterbrochen?

Ja das wäre so meine Frage.... ich kann es mir aus dem Regelbuch nicht hundertprozentig herleiten. Ich glaube ja, dass die sich bis zum bitteren Ende bekriegen... Aber ich will auf nummer sicher gehen....

Wenn es so ist wäre meine andere Frage überflüssig ob Magier dann (wenn es denn über mehrere Runden gehen sollte/könnte) in der Herausforderung zaubern können.. also eben so auch im nahkampf wirkbare Zauber natürlich wie Flammenschwert des Rhuin oder so was.

Beste Grüße,
    Elvord
  • Hallo!

Hab mal ne Frage zu Herausforderungen!

Wenn 2 Charaktere gegeneinander in einer Herausorderung kämpfen und keines der Beiden stirbt wird dann ein Kampfergebnis gemacht oder gehts bis zum bitteren Ende eines der Beiden?

Danke im Voraus!