Wenn wir schon gerade dabei sind...
In einer Herausforderung wird gekämpft.. oder das szenario ist folgendes:
Ein Skelettkriegerregiment kämpft gegen ein Zwergenkriegerregiment in jeweils beiden Regimentern sind ein Prinz bzw. ein Thain. Thain fordert Prinzen heraus super toll der nimmt an und sie kämpfen...
Das heißt der Angreifer hat ja die Vorteile also greift der zuerst an der andere kämpft zurück (sollte er überleben) .. er überlebt nehmen wir an. Kämpfen die dann jetzt gleich nochmal nach initiativefolge weiter bis einer krepiert ODER.. kämpfen jetzt noch die Regimenter gegeneinander ihre Nahkampfphase und warten dann bis der Kampf zwischen den beiden Helden zu Ende ist ?
Wenn dem nicht so ist... wird ja dann das Kampfergebnis ausgewertet und nehmen wir mal dass der (unmögliche) Fall eintritt (

) dass die Zwerge verlieren und dann (ebenfalls unmöglich

) fliehen müssten. Wird die Herausforderung dann einfach unterbrochen?
Ja das wäre so meine Frage.... ich kann es mir aus dem Regelbuch nicht hundertprozentig herleiten. Ich glaube ja, dass die sich bis zum bitteren Ende bekriegen... Aber ich will auf nummer sicher gehen....
Wenn es so ist wäre meine andere Frage überflüssig ob Magier dann (wenn es denn über mehrere Runden gehen sollte/könnte) in der Herausforderung zaubern können.. also eben so auch im nahkampf wirkbare Zauber natürlich wie Flammenschwert des Rhuin oder so was.
Beste Grüße,
Elvord