Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
denk beim grundiern mit sprühfarbe dran das ihr ganz gut schütteln müsst und lieber mit ein paar leichten sprühstössen als einem ganz fetten zu arbeiten.
Laut Games Workshop wurde das Problem behoben und es sollten wieder alle funzen.
Habe letztes Wochenende eine dose mit genommen und funktioniert tadellos.
Hoffentlich hat sich damit die Epidämie erledigt.
Die "defekten" liegen alle im Shop Rankweil.
Da dieses Problem sich anfägt zu häufen, ziehen wir im Moment ALLE schwarzen Grundiersprays aus den Shops zurück.
Du hast du noch eine solche dose herum leigen, ich hatte das auch mal, aber das hat sich bei mir dann gelegt, dals du noch so eine dose herumligen hast, lässt du mcih mal testen? würde mich interessieren
ich dachte schon ich bin zu blöd die dinger zu grundieren!
kleiner tipp trotzdem, ich hatte einen fantasy-chaosboss grundiert und der ist auch frühzeitig *ergraut* da hab ich anschliessend nocheinmal DÜNN drübergespritzt und die farbdose etwas weiter vom modell entfernt gehalten- hat funktioniert. ich habe beruflich auch recht viel mit lacken zu tun und dachte erst an eine oberflächentrocknung aufgrund zu hohem lackauftrag- was dazu führt das die lösemittel nicht durch die oberste schicht gelangen und somit winzige bläschen werfen die dann für uns grau erscheinen. mit dünnem auftrag aus höherer distanz dacht ich das problem behoben zu haben- aber in dem fall wird wohl mehr dran liegen.
Lasst im Moment die Finger vom Kauf eines neuen GW Grundiersprays Chaos Black.
Wir haben schon seit ca. 1 Monat Probleme mit dennen. Auch nach der dritten, ausgetauschten Lieferung.
Diese bekommen kurz nach dem Grundieren einen gräulichen, kristallartigen Belag, der sich trotz bürsten mit warmer Seifenlauge kaum abbringen lässt. Ebenfalls ist der Belag so gut wie nicht farbaufnahmefähig.
GW-UK ist am Problem dran und versucht heraus zu finden, an was das liegt. Möglicherweisse ein Problem mit dem Lösungsmittel.
Sollten bei uns gekaufte Dosen dieses Problem zeigen, nehmt bitte ein "versautes" Model zur Ansicht und die Dose mit in den Shop. Diese wird dann ausgetauscht bzw in Gutschrift gestellt, bis wir neue bekommen.
Bei ganz groben fällen, tauschen wir auch die Modelle aus bzw. in Gutschrift, bis wir diese erhalten haben, falls sie im Moment niergends lagernd sind.