Danke für die Tips.
Vindicator habe ich noch nicht probieren können, aber habe Angst, dass die 24" Zoll Reichweite nicht groß genug ist für Bikers die sich 12"-24" bewegen zu erwischen. Durchschnittlich habe ich nur eine Schussphase zum schiesen, bevor die im Nachkampf sind. Wenn ich kein Lash habe, trifft die Schablone normaleweise nur 2-3 Orks, die dann meistens (nach turbo boost) 3+ Decker haben. also ich kann mit einen Vindi dirchschnittlich eine Biker töten.
Mit Lash kann es besser werden, wird ich probieren.
Cybot, Geisel:
Die haben 3 Attacken, davon töte ich durchschnittlich einen Biker, und dann hauen ungefähr 10 oder 13 E-Fäuste zurück, mit KG 5 und S9-10. Damit ist meistens die Frontpanzerung von 12 geöffnet.
Oblis:
Ok, hier habe ich (wenn wir den unrealistischen Fall nehmen, dass ich mit oblis - die langsam und entschlossen sind - die bikers angreifen kann) habe ich 9 E-Faust attacken. Erst hauen die Bikers ohne Fäuste hin, wo schon ein Obli sterben kann. Dann kommen meine 9 Fäuste, davon treffen 5, wunden 4, sterben 2-3 Bikers (warboss überlebt ein Faust-schaden). Und dann bringen die Orks meine Oblis um. Ich habe mit einen 225 Punkten einheit 3 orks weggeschaft, und kann mit die nicht schiesen, was ich wahrscheinlich sehr brauchen werde.
Termis:
Damit ich die in der näche von die Bikers bringen kann, müssen sie in einen Landraider sitzen, also sind die zu fünft. 5 termi, alle champs, 5 spec nachkampf waffen, 5 combi waffen/schweren flammenwerfer, khorne ikon kosten 305 Punkte + Landraider. Ich nehme normaleweise 2 Fäuste und 3 clauen. Also dass sind dann 15 Clauenattacken beim ini 4 und 10 Faustattacken beim ini 1. Clauen machen 3 schaden (kein gleichausschalten, schaden sind verteilt), und dann mache ich 3 Faust schaden (wahrscheinlich stereben die verletzte). Und bekomme zurück 9 Großwaffen (S6) und 10 Fäusten. Von großwaffen stirbt einer Termi, von Fäusten sterben noch 4. Termis sind tot, habe hälfte vom Bikers getötet.
Von schären waffen.
Ich habe keine Havocs mit 4 lascannons, sondern spiele Oblis und Landraiders, also schiese parallel mich 2LK. Davon wird einen vom Boss aufgenommen, die andere tötet vielleicht, aber die 3+ Deckung hat er immer noch.
Dakka?
Ein Biker hat Wiederstand 4(5), 4+ rüstung, 4+ FnP. Also vom Bolter brauchte ich 18 Schüsse für eine Schaden zu machen. Also ein ganzen Einheit mit Schnellfeuer nimmt nur eine Lebenspunkt weg. Noise Marines vielleicht 2. Yaaaay!
Sollte ich vielleicht Abaddon probieren?
Ini 5, S8, viele Attacken, ewiger Krieger. Greife den Einheit an begleitet von CSM, wo keine Faust und Warboss in der nähe ist, und dann hoffentlich töte ich genug.
Also wenn ich 2 Einheit Oblis oder termis hinschicken kann, kann ich die umbringen, und die nehmen einen ganzten und wahrscheinlich noch ein halben Einheit mit. Da verliere ich 450 Punkte.
Wieviel kosten die Bikers?