Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Das passt schon, is eh gut wenn man wen hat der sich auskennt!!!
Da ich historisch vor 1900 nihct so bewandert bin, bin ich froh wenn mir das wer sagen kann
ja ich weiß schon was du meinst, ich war im Heeresgeschichtlichen museum in wien, und da waren viele kaiserliche truppen, und die uniformen haben mir extrem gut gefallen!
@ic3m4n
Österreichische Truppen im 30 jährigen Krieg?
Es gab kaiserliche Truppen und die waren aus allen Winkeln des Reichsgebietes. Von österreichischen Truppen spricht man erst kapp 100 jahre später.
Regeln für 30 Jährigen Krieg gibts im Foundry Regelbuch "1644"
die Regeln sind für ECW, aber es gibt 3 Zusatzlisten (Kaiserliche, Polen, Schweden) die sehr ausführlich sind.
Als Figuren taugen dafür sehr gut die "Warlords" ECW´s, einfach nur imt anderer Heraldik bemahlen. für spezielles solltes du dir Foundry zu Gemüte führen, da gibts auch passende Minis.
Walter und auch alle anderen Historisch angehauchten Tabletop spieler unter euch!
Gibt es ein Tabletop dass das thema 30 jähriger Krieg behandelt, weil ich würde mir sehr gern eine Österreichische Armee machen, aber ich weiß eben nicht obs dafür regeln, Figuren und Interessierte gibt????