Aber wenn du die Bases so gestaltest, dass die Einheiten unterschieden werden können - auch gut.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
Probleme.
Nun ja....Untote sind ne Massenarmee und du latscht im Schnitt mit 24 bis 26 Einheitenin ein 2.000 Pkte Spiel.
Damit ergeben sich zwansgläufig größere Nahkämpfe wo mehrere Einheiten daran beteiligt sind.
Hast du jetzt nur die Standarten als Unterscheidungsmerkmal wird es schwierig nachzuvollziehen welches Stand zu welcher Einheit gehört......
Ne Lösung wäre diese einfach mit Zahlen an der Base Unterseite zu markieren aber wir wollen ja deinem Gegner auch die Möglichkeit geben dies zu erkennen....ergo wäre ne optische Unterscheidungsmöglichkeit wünschenswert.
Gruß
Claus
P.S.:
Habe selber ne 2.000 Pkte Untoten Armee und ich weis wovon ich spreche -
Danke erstmal für die Hinweise & Anregungen!
Dachte eigentlich das es ausreicht die Standartenbases unterschiedlich zu gestalten bzw. so das die Standarte anders ausreicht... bei unseren (kleinen) Testspielen hatte das nie Probleme gegeben, wir sind aber auch noch nicht so Regelfest.
Welche Probleme könnten denn so auftreten bei einheitlicher Gestaltung? -
Bei den Untoten-Speerträgern hab ich mir z.B. angewöhnt, die Speere in verschiedenen Farben zu bemalen, damit man die Einheiten gut unterscheiden kann. Bei den Vampir-Zombies bemale ich die Kleidung in verschiedenen Grundtönen.
Das hilft.
Grüsse,
Gerald -
Du solltest halt überlegen wie du die Infantrie der Untoten gestaltest sodaß du sie auch differenzieren kannst.
Sia
sonst ganz nett.. -
Na das gefällt mir doch gut
.. werde auch die tage meien erste Imperial einheit reinstellen
.. naja zumindesten schonmal wip will bissel was hören *g*
Kann nur sagen weiter so *daumen hoch* -
Hallo zusammen!
Nachdem ich leider aufgrund privaten Stresses mich hier lange nicht habe blicken lassen, wollte ich dieses mit ein paar Bildern meiner bemalten Warmasterminiaturen ändern:
Zuerstmal eine Warmaster Höllenglocke:
Und dann der "Prototyp" für meine Untoten:
Anregungen & Kritik sowie ggf. Fragen sind herzlich willkommen bzw. erwünscht!