Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 74

• hy leute also ganz tolle bilder respect mir sind nur 2 kleinigkeiten aufgefallen bei den komentaren: das bild von meinen Hummeln war nur eine normale Ary-stellung kein hinterhalt und bei einem 2 bild sind das keine Hornisen sondern Marder3. sorry aber is mir halt aufgefallen gg

freu mich schon aufs nächste event
  • So, jetzt endlich auch meine Fotos:

War ein absolut tolles Event!

Und wenngleich ich zwar nicht auf dem genialen Dom-Tisch spielen konnte, habe ich doch die Gelegenheit genutzt, diese lebensechte Nachstellung des Fotos, aus dem mein Profilbild stammt, zu erstellen:

Hier zum Vergleich das Original:

Zum verwechseln ähnlich, vor allem der Dom, findet ihr nicht?
  • Tja meine Freunde, jetzt muß ich nicht mehr über den Namen meines "Beute Bayern" schreiben, wie es ElCid so trefflich formuliert hat, sondern kann selber mitquatschen (Frauen und die Technik).

Vielen Dank für die Blumen diesseits und jenseits der Deutsch-Österreichischen Grenze! Mir hats wahnsinnigen Spaß gemacht, am Event teilnehmen zu dürfen, obwohl ich mit den Regeln noch nicht so wirklich zurechtkomme. Ich grüble schon seit Samstag abend an neuen schrägen Ideen, die den Verein ein wenig aufmischen könnten....

Freu mich schon auf ein Wiedersehen!

Lg Wiesi
  • Noch ein paar Statistiken zum Event:

1. Runde: 34 : 22 für die Deutschen

2. Runde: 33 : 22 für die Deutschen

ergibt ein sehr klares Endergebnis mit 67 : 44 für die Deutschen

das heisst:
    1944 hat man sich nochmal aufgebäumt und zurückgeschlagen - was ja nicht wirklich unhistorisch ist

Bester Spieler Deutsche: Annatar (Paras): 6 1 + 6 : 1 = 12 : 2

Bester Spieler Alliierte: Warden (Russen / Kosaken): 5 + 2 + 6 : 1 = 11 : 3

Danke nochmal an alle für´s Kommen und gute Spiellaune verbreiten

man sieht sich 2010 defintiv wieder

stay tuned - die 3 Galerien sind lt. Admin heute schon auf Sendung gegangen:

Dreiteilige Galerie zum FoW-Event vom 17.10.2009 online

silent-night-games.at
  • ja, nicht immer gleich so extrem denken. Finde deine Mitte junger Mann!

aloa!!

zum event noch konstruktive Sachen:

- 2 Spiele an einem Tag haben sich glaube ich bewährt und was ich so gehört habe stört das niemanden. Ist einfach gemütlicher und was früher durch den Rost fiel, nämlich das Herumschauen, das ist nun zumindest einem Großteil möglich.
    - die matchups waren IMHO auch ganz gut. Immer wird man es den Leuten da eh' nie recht machen und die verschiedenen Spielgruppen, sowie bereits bekannte Paarungen (manuel vs. harry..der Klassiker), sowie Armeen wird man ganz nie unter einen Hut bringen aber Walter und CO. haben das gut gemacht wie ich finde!!
    - das "Endergebnis" war auch eine feine Idee. So quasi der kleinste gemeinsame Nenner um dem Event eine Rahmenklammer zu geben. So das große Ziel vor Augen damit es nicht nur zwecks der Gaudi ist und der eine oder andere auch die SPielergebnisse im Auge hat. Fand ich auch gut!
    - auch die Wahl der Missionen hatte SInn und seinen Zweck erfüllt. Gerade Fighting Withdrawl wird nicht überall so oft gespielt und ist IMO eines der interessanteren geworden.

Tja, schlecht finden kann ich gar nix...weil ich wirklich nix schlecht finde....
    das "Format" kann so bleiben wie ich meine...
    cheers
    tom
  • @ All: Okay, okay, die Breitseiten sind angekommen und haben das Khornosaurus versenkt. Mehrfach.

Tut mir schrecklich leid, bin halt ein ziemlicher Spinner wenn ich mich über was unnötig aufrege, is halt ne nicht so tolle Eigenart von mir, werd mich in Zukunft von jeder Form Turnier/Event fernhalten, da kann so was nicht mehr passieren...

@ der Fels: Sorry wenn das vorhin jetzt irgendwie bös gemeint war, aber jetzt Schwamm drüber. Ich müsste MICH ja eigentlich selbst als...ach was weis ich welcher Teufel mich da wieder geritten hat, also noch mal, es tut mir echt leid!!!!!

@ Sili: Sehr gute Argumentation, tya, was soll ich sagen, außer dass ich halt daheim nur mit mir selbst spielen kann? Ich weiß das ich riesen Mist gebaut hab und mich für die nächste Zeit nicht mehr blicken lassen sollte.

@ Cid: Ja, ich weis, so ein Verhalten ist nicht das was man von einem 21 jährigen erwarten könnte, tut mir leid, hoffe, das diese Entschuldigung okay ist, ich akzeptiere auch meinen Ausschluss aus dem Comitatus. Bin halt immer zu brutal in meiner Argumentation wenn ich wütend werde, eine meiner schlechtesten Eigenschaften. In Zukunft gibst dass eh nicht mehr von mir, ich halte mich ab sofort von solchen Sachen fern, denn wenn ich eines nicht mag, dann allen anderen die Spielfreude zu verderben, dass wollte ich nicht und will ich auch nicht.

@ All die zweite: Also, noch mal Sorry hackt jetzt bitte das Thema von dem spinnertem Newbie ab, ich bin sicher, ihr alle hattet einen coolen Spieltag mit tollen Gegnern, ich hoffe alle anderen Comitaten hatten den auch. Ich möchte noch einmal betonen, so ein Verhalten von mir war nicht in Ordnung und steht sicher nicht für den Teamgeist, die Spielfreude und die Freude am Hobby im allgemeinen, für die das Comitatus mit 10000% steht.
  • Hallo Freunde

Vielen Dank für die Blumen und den tollen Tag gestern. Wenn ich Euch mit meinem Gelände ein schönes Spielerlebnis bescheren konnte, ist das für mich der schönste Lohn und auch Bestätigung und Motivation mir immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen um Euch zu überaschen.

Viele Grüße an alle

Ich freue mich schon auf das nächste Event mit Euch

LG Hannes
  • also ich find auch das es ein miteinander war und es keine verbissenen auslöschungsgames gab auch bei mir war das erste spiel gegen martin glaub ich auch ein gegenseitiges miteinander da wir beide auf manches vergessen haben oder falsch gemacht haben bsp Reece oder Kampfgruppe devensif fire

aber genau das macht eben ein Spiel aus ansonsten kann ich glei am pc spielen

wie gesagt meine Panther und Hummeln haben gegen die Kosaken auch die hucke vollbekommen was solls gut gespielt vom gegner schei.. von mir aber mann lernd daraus

ich versteh halt nicht das mann ohne regelkenntniss spielen will und sich dann aufregt?????? sicher sind einige regeln nicht mit der wirklichkeit vergleichbar aber es ist halt ein spiel nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe mit manchen regeln auch meine probleme weil ich selbst Panzerkomandant war 5 jahre lang und sie der realität nicht entsprechen
    aber grade bei dir wo du doch auch andere tabeltopgams spielst versteh ich deine aussagen nicht weil dort spielst du ja auch mit regeln oder?

mfg Powers
  • @ Khornosaurus:
    ich bin seit einem guten Jahr FOW Spieler, hab auch kaum Spielepraxis, geschweige denn ein gutes Gedächtnis fürs Regelwerk... haben meine beiden Gegner wohl gemerkt...(danke für die Geduld Claudius und Martin!)
    Trotzdem ich ständig "planiert" werde, sprich am Ende des Spiels von meinen Figuren gar nix mehr steht, macht mir das Hobby Spaß! Natürlich wenn ich mal wieder mit neuen Objectives aufwarten kann :D , aber auch um neue Taktiken auszuprobieren, oder einfach zu schauen was geht und was eher nicht. Meistens gehts eher nicht. :(
    Ich muß sehr viel arbeiten, auch Samstags (!), hab daher auch kaum Zeit für Stammtisch und Co. Allerdings hab ich den Vorteil, einen guten Lehrer zu Hause zu haben, mit dem ich Familienduelle ausfechten kann.
    Das FOW Hobby wollte ich zu Anfangs gar nicht beginnen, da es mir zu realistisch war. Allerdings konnte mich mein Spatz zu einer putzigen Keksdosen Briten Armee animieren, mit der ich schon heftige Keksdosenspiele meistern konnte. Gewonnen hab ich nie oder vielleicht nur ganz knapp das Missionsziel geschnappt, bevor der Company HQ Test fällig wurde. Tja und mit meiner 21. Panzerdivision gehts mir genauso.

Aber jeder muß für sich selber entscheiden. Allerdings würd ich dann das Maul hier im Forum nicht so weit aufreißen und andere Spieler beleidigen. Die Flames of War Gruppe ist wirklich eine tolle Gemeinschaft, bei der jedem geholfen wird! :)

Also mir hat es wirklich Spaß gemacht! Ich hoffe, ich hab die Truppe mit meinen etwas seltsamen Objectives nicht zu sehr aus der Fassung gebracht.... g! :D Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Ach ja!

Die Teekanne macht den Tee!

Liebe Grüße!
    Wiesi
  • @Khorni

Bei aller Freundschaft, aber DAS

derFels (mein 2. Gegner): Nur ein kleiner Hinweis, mit Tigern den Stormtrooper benutzen, um nach hinten zu fahren ist, wie soll ich dass formulieren, ist bei so einem Panzer einfach nur FEIGE....

und ähnliches
    kannst Du Dir sparen.

Der Fels ist ein durch- und durch integerer Spieler, dem das Massakrieren von Newbies überhaupt kein Plaisier bereitet.

Und der Tom hat versucht, MIT Dir zu spielen, statt gegen Dich.
    Ich bin oft genug um euren Tisch fotografierend geflattert und hab das wohl mitbekommen.

Also, Contenance und Respekt dem anderen gegenüber.

Das erwarte ich mir von einem Comitaten.

Nicht mehr und nicht weniger.

CU
  • Ja der Schlafmangel...:)

die harten Kärntner sind heimgedübelt! :)

Freue mich schon auf die Gallerien zum Event......ist sicher wieder ein tolles Foto von mir dabei!! 8)

@ turin, mal schauen ob ich Harald zu einer anderen armee überreden kann...aber jetzt wo im north africa auch eine tigerliste drinnen ist sehe ich ja fast schwarz wo er gestern blut geleckt hat..... :D :D :D.
    da gibt es nur eines...Großwildjagd!!

cheers
    tom
  • Morgn
    Bin vor einer Stunde heimgekommen (wir haben ja eine Nacht in Oberndorf verbracht, zwecks Schlafmangel-Verhinderung) udn gebe mal meinen Senf dazu:

Es war ein tolles Event, ich habe wieder mal viel Spaß gehabt - auch gegen den Harald, dessen Tiger ich jedes Mal in Salzburg abbekomme, dieses Mal hat er gewonnen, letztes Mal ich und nächstes Mal, wer weiß ;) Lustig wars jedenfalls, wie auch das erste Spiel gegen die Grenadiere. Danke an meine beiden gegner, ich hatte echt Spaß dabei.

@Khornosaurus: Wenn dir die Regeln den Spaß an einem Spiel verderben, ist es jedenfalls besser, das Spiel nicht (mehr) zu spielen. Ansonsten ist ein Regelbuch in jedem Spiel unumgänglich.
  • @ Cid: Flinte ins Korn werfen nenn ich das nicht, eher Prioritäten setzten.

Meiner einer kann sich schon wie ein Schneekönig freuen, wenn er überhaupt bei irgend einem Event/Stammtisch usw. ein bis zwei mal Im Monat ein Spiel zusammen bringt, wens hoch kommt.

Und da jetzt mit der Uni die Stammtische flach fallen, bleiben ir nur die Saturday events, und wennst da extra von Wien kommst, nur um dann von Lauter Experten ohne jedes Erbarmen masakriert wirst, na da denkst da auch, in der Zeit hättest was anderes machen können.

Und wenns einem so wie mir geht, wo die halbe Verwandschaft dich umbedingt an den Besuchswochenenden in Salzburg irgend wo hin einladen will, tya, da wird mir halt noch mehr Zeit abrasiert. Ich mein, das Fluff Bunny kann ich auch nicht machen wegen dem Birthday meiner Mum.

Da pfeif ich halt auf so Sachen wie FOW, ich spiel schon genug Systeme, da brauch ich nicht noch eines intensivieren.

Und was die Taktik seminare angeht, ich würde da nie Zeit haben hin zu gehen, btw würde es sich bei mir eh nichts bringen, weil mir einfach die wöchentliche Spielpraxis fehlt.

Da veräußere ich lieber mein Zeug in der Festung zu einem anständigen Preis (und ich sags dir, die FF sind nicht billig) als die Figuren nur in der Vitrine stehen zu haben. Aber das Comitatus kann meine Minis gern haben...

@ Grim: ich kauf mir sicher kein Regelbuch wenn mir das spielgerade wegen der detailregeln keine Freude mehr macht...

Sorry an alle wenn ich jetzt etwas rau bin, aber bei solchen Sachen bin ich immer noch ein blöder Sturschädel...