@ Khornosaurus:
ich bin seit einem guten Jahr FOW Spieler, hab auch kaum Spielepraxis, geschweige denn ein gutes Gedächtnis fürs Regelwerk... haben meine beiden Gegner wohl gemerkt...(danke für die Geduld Claudius und Martin!)
Trotzdem ich ständig "planiert" werde, sprich am Ende des Spiels von meinen Figuren gar nix mehr steht, macht mir das Hobby Spaß! Natürlich wenn ich mal wieder mit neuen Objectives aufwarten kann

, aber auch um neue Taktiken auszuprobieren, oder einfach zu schauen was geht und was eher nicht. Meistens gehts eher nicht.

Ich muß sehr viel arbeiten, auch Samstags (!), hab daher auch kaum Zeit für Stammtisch und Co. Allerdings hab ich den Vorteil, einen guten Lehrer zu Hause zu haben, mit dem ich Familienduelle ausfechten kann.
Das FOW Hobby wollte ich zu Anfangs gar nicht beginnen, da es mir zu realistisch war. Allerdings konnte mich mein Spatz zu einer putzigen Keksdosen Briten Armee animieren, mit der ich schon heftige Keksdosenspiele meistern konnte. Gewonnen hab ich nie oder vielleicht nur ganz knapp das Missionsziel geschnappt, bevor der Company HQ Test fällig wurde. Tja und mit meiner 21. Panzerdivision gehts mir genauso.
Aber jeder muß für sich selber entscheiden. Allerdings würd ich dann das Maul hier im Forum nicht so weit aufreißen und andere Spieler beleidigen. Die Flames of War Gruppe ist wirklich eine tolle Gemeinschaft, bei der jedem geholfen wird!
Also mir hat es wirklich Spaß gemacht! Ich hoffe, ich hab die Truppe mit meinen etwas seltsamen Objectives nicht zu sehr aus der Fassung gebracht.... g!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal!
Ach ja!
Die Teekanne macht den Tee!
Liebe Grüße!
Wiesi