Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• Wenn sie nicht in reichweite des Schwarmbewustseins sind müssen die meisten Tyraniden auf instinktives verhalten teszen. Hast du dir den Moralwert von Ganten mal angesehen?

Wenn man die Synapsen gut aufstellt kann man die Ganten zum Objektiv fliehen lassen und sie sich dort verstecken lassen.
  • Die sonderregel Zahllos gibt es nur für billige Ganten (aber wer rüstet die schon besonders aus) und sie können dann wiederkommen (müssen aber nicht, was für spiele mit ausgeschalteten Einheiten interessant ist). Die Regel funktioniert super bei Siegespunkte missionen. Verheize deine Ganten um sie dan von hinten wieder rinzuschicken um Objektive einzunehmen. Aber Achtung dafür must du dein Schwarmbewustsein gut positionieren.
  • Ich hab wieder etwas gefunden und zwar können echt bei den Tyraniden die Thermaganten bei kosten von 11 pkt. pro Modell nach der Vernichtung komplett wieder kommen?
    D.h. man darf die einheit nie komplett vernichten?
    Für die Hormaganten gilt dies aber nicht oder?
  • Eine weiter Frage wie benutzt man den Armmeplan richtig?

Also in den Codeices sind Armeepläne für Standard Missionen enthalten aber wie ließt/benutzt man die richtig?

Pflicht ist mir klar diese Einheiten Typen muss ich mitnehmen aber wie schaut das mit den optionen aus?

Kann ich willkürlich aus den optionen wählen oder muss ich erst die eine oder die andere voll haben damit die 2 aktiv wird?

z.B. Für Standard Missionen steht folgendes drinn:

Pflicht:
    1 HQ und 2 Standard (ist klar)

Optional:
    1 HQ , 4 Standard ,3 Elite

Optional
    3 Sturm
    3 Unterstützung

Kann ich nun meine Armee aus 2 HQ 4 Standard 3 Sturm und 2 Unterstützung bestehen lassen oder muss ich 1 HQ 2 Standard 3 Sturm 3 Unterstützung haben?
  • Original von Method Git
    Auch hilfreich für das Schätzen kleinerer Distanzen: ein Base hat 1 Zoll Durchmesser.

Vorsicht! Dass stimmt nicht ganz.
    Es ist weniger als ein Zoll. Base ist 20 oder 40mm, 1 Zoll = 25,4mm.

Das erlaubt dass du in 3 Reihen von einen Fahrzeug aussteigst, denn die dritte Reihe ist immer noch nur 2 Bases (<2") von Lücke entfernt.

Ash
  • In den Streitmachtboxen sind immer genau die selben Gussramen wie in den einzelboxen Boxen drin. -> Wenn in der normalen Box die Optionen drin sind, sind sie es auch in der Streitmachtbox.

In wie weit die Boxen Sinn machen, hängt immer von der Armee und deiner Art zu spielen ab.
    Bei Tyraniden und Necrons kann ich die Streitmachtboxen nur empfehlen.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Neuling mit sonderbaren Fragen

LordN1kon

Eine Frage hat sich mir noch ergeben und zwar gibts ja von GW diese Streitmacht Packs welche günstiger sind als es einzeln zu kaufen seh ich das richtig das aber in diesen Packs die Optionen für andere Ausrüstungen nicht drinn sind ?
  • so ist es.

Aber so manches kann man auch "berechnen" - zB oft weißt du ja wie weit voneinander die Armeen aufgestellt sind (häufig 24" zB). Dann kannst du dir ausrechnen dass, wenn du dich x Zoll direkt auf den Gegner zubewegt hast, und dieser sich y Zoll auf dich zubewegt hat, ihr jetzt nurmehr (etwa) z Zoll voneinander entfernt seid (wobei gilt: z = 24 - x - y).
    Sowas ist allerdings immer eher eine "Schätzberechnung", weil Bewegungen in den seltensten Fällen exakt 6" weit, bzw. exakt im rechten Winkel zur Spielfeldkante durchgeführt werden...

Außerdem kann man wissen wie lang/breit der Spieltisch insgesamt ist, wie lang/breit bestimmte Panzer oder Geländestücke die ihr oft verwendet sind ... (Land Raider ~6", Leman Russ etwas weniger als 5")

Auch hilfreich für das Schätzen kleinerer Distanzen: ein Base hat 1 Zoll Durchmesser. Ein Wandstück der Gebäuderuinen von GW ist fast genau 2" breit (und 3" hoch).
  • Original von LordN1kon
    d.h. wenn ich meine Einheit von A nach B bewege darf ich messen wie weit die gehen könnten aber nicht wie weit der Gegner entfernt ist ? Also muss ich alles schätzen

richtig :) das bekommt man aber relativ schnell ins gefühl wenn man öfters spielt
  • Benutzer-Avatarbild

Ashiquor

Messen darfts du nur:
    - beim aufstellen (von Spielfeldsrande, von gegnerische Modelle nur beim infiltrieren)
    - beim bewegen (dann aber in alle Richtungen, kanst links messen, dann rechts gehn)
    - beim schiesen (nach nominieren des Ziels!)
    - beim Angriff (nach nominieren des Ziels!)
    - Effekte mit in Zoll gegeben Reichweite (psy kräfte, explodierende Fahrzeuge, Synapse, Aura von Eldar Avatar usw.)

"Ohne Grund" darfst du theoretisch nicht messen.

Ash
  • Benutzer-Avatarbild

LordN1kon

zwei weitere Fragen sind mir noch eingefallen und zwar
    1.)Darf man echt nur während der Bewegunsphase messen? abgesehen vom überprüfen durch andere Spieler ob die Distanzen wirklich stimmen
    2.) Gibts irgendwo Vorschläge für Ork Armeen abgesehen von denen im Codex
  • @Ashiquor

sag mal, ist Deutsch deine Muttersprache?

Wenn ja, dann bitte schreib ordentlich denn deine Post's sind extrem mühsam zu lesen......

Wenn nein, sei dir verziehen :D

mfg Grisi