Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Vielen Dank Tyron und Anferny!
Freut mich, dass ich mitspielen kann =) -
Einfach auf 10:10 einigen...
-
Danke Mario, dass Du Dir bereits im Vorfeld Gedanken macht um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu unterstützen.
Natürlich hast Du Recht und wenn man sich an Erfahrungswerten orientiert kann es schon mal zu Verzögerungen kommen.
Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, den Zeitplan einzuhalten.
Da wir ÖMS Bedingungen simulieren möchten, wird wohl (abgesehen von kleinen Zeitpuffern) konsequent durchgegriffen.
Grundsätzlich gilt natürlich, dass vermieden werden sollte, dass Deine Gegner einen Nachteil aus der Situation ziehen müssen.
Hierzu zählt, dass wir die Struktur des Turniersystems nicht ändern werden können ? also der sich aus dem System Ergebende Gegner wird auch gegen Dich spielen ?müssen? um ein Durcheinander zu vermeiden.
Also danke Tyron, aber ein ?Zuteilen? der Gegner in dieser Form werden wir wohl nicht umsetzen können.
Ganz anders sieht es mit einem ?Einspringen? aus, sollte es denn überhaupt notwendig werden. Was dies betrifft bin ich optimistisch:
Erstens gibt es immer wieder Spezialisten, die sehr zügig fertig sind (zB Erich) und sicher für die letzten Runden einspringen könnten (meist handelt es sich dabei auch die stärkeren Spieler, also würde man Dich als "Titelverteidiger" ganz gut vertreten können)..
zweitens ? wenn ich das Teilnehmerfeld betrachte, stelle ich stolz fest, dass wir doch eine sehr hohe Skill-Dichte haben ? dies führt dazu dass ich recht optimistisch bin, was die zügige Abwicklung Deines Spieles betrifft.
Sprich, Du wirst in der 3. Runde vermutlich einen tendenziell guten/erfahrener Gegner haben, der sowieso ein hohes Tempo geht. Falls nicht ? siehe erstens
Solltest Du einen Gegner haben, der als Teil seiner Strategie stark verzögert spielt und darauf besteht das Spiel als beendet zu werten, sobald Du weg musst, wird man ihm dies wohl nicht ?verbieten? können.
Sehe ich aber, bei Betrachtung der bisherigen Anmeldungen, als äußerst unwahrscheinlich.
Weiters legen sowohl der Hobby/Fun Rahmen und der gesunde Menschenverstand nahe, dass man soetwas vor der Partie ansprechen bzw. klären kann.
Im schlimmsten Fall hast Du 2,5 ? 2,75 Spiele gespielt, trotzdem vermutlich gut abgeschnitten und wertvolle ÖMS-Testspiele gemacht ? worum es schliesslich bei diesem Turnier gehen sollte
Kurz:
-keine direkte Gegner Zuweisung
-Einspringen von Orga Seite kein Problem
-Optimismus was die schnelle Abhandlung
-ein Restrisiko (falls man überhaupt davon sprechen kann) ist nicht gänzlich auszuschliessen
Ich hoffe Deine Bedenken zumindest teilweise ausgeräumt zu haben und darauf, dass Du Dir die Zeit nimmst Deinen Titel zu verteidigen -
hi Mario
Werde bei dem Tunier mitspielen udn wenn die geschätzte Turnierleitung damit kein problem hat, würde ich auch ungesehen von der platzierung die 3te Partie gegen dich im Eiltempo absolvieren damit du pünktlich zu deinem anderen Termin kommst.
wenn das nicht geht damit es zu keiner Verfälschung des Ergebnisses kommt, kannich leider auch nicht weiter helfen . sorry -
@orga
ich kann ein Spiel notfalls in 1,5h runterbiegen. Natürlich kommt das auch auf den Gegner an. Wenn ich mich auf den Zeitplan verlassen kann und das 3. Spiel pünktlich 15:15 angepfiffen wird, geht es sich sicher aus, würde dann halt den Turbo einschalten und an meinen gegner appellieren,d ass er auch rasch spielt....
Da sich niemand gemeldet hat hängt meine Teilnahme jetzt davon ab... -
Hallo liebe Mitstreiter und Innen!
Ich hab ein Problem, müsste nämlich allerspätestens 16:40 den Klub verlassen. Das wird für das letzte Spiel knapp, deswegen wollte ich fragen, ob jemand vielleicht das letzte Spiel für mich zuende spielen könnte (wenns nicht eh schon aus ist)...
Das wäre super und ich würde mich auch entsprechend mit Kaffee, Kuchen und Kaugummi am Turnier bedanken :] -
Perfekt, danke
Anmeldung kann losgehen! -
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=4894
habe auf T? noch keinen Eintrag gefunden, sonst hätte ich es freigeschalten!
Bin aber dabei
edit: JETZT sollts hinhauen
LINK zum Turnier OBEN -
Hallo liebe Freunde der leichten Fantasy-Unterhaltung.
Auf der gegenwärtigen Welle der ÖMS-Motivation schwimmend, veranstalten wir ein 2., kleines aber feines, Vorbereitungsturnier im WoW Klublokal.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und Schlachten auf höchstem Niveau
Datum: Sonntag 2. August 2009
Uhrzeit: Einlass-> ab 08:15 Spielbeginn-> 9:00
Adresse & Anfahrt: tabletopgames.org/wien.html
Webseite: diefestung.com
Startplätze: 24
Gebühr: 10? (bitte am Turniertag vorort einzahlen)
Preise
Neben der Ehrung des Turniersiegers mit einer repräsentativen Aufmerksamkeit, werden die Plätze 1-3 mit Preisen für ihre Leistungen auf dem Schlachtfeld belohnt.
Snacks
Zur Stärkung zwischendurch wird es, neben den üblichen WoW-Club-Snacks und Drinks, wieder Kaffe und Kuchen (Punsch und Stracciatella) geben. Um ein atemfrisches Turniererlebnis sicherzustellen werden Kaugummis bereitgestellt.
Zeitplan
09:00 - 11:30 1. Runde offene Feldschlacht, 100 Punkte pro Viertel
12:30 - 15:00 2. Runde offene Feldschlacht, 50 Punkte eigene Viertel, 150 Punkte gegnerische Viertel
15:15 - 17:45 3. Runde Offene Feldschlacht, 100 Punkte pro Viertel
Army Choice (AC)
Es gilt die AC der ÖMS WHFB 09.
Siehe : tabletopturniere.de/at/t3_tour…rules.php?type=1&tid=4182
ÖMS FAQ: Regelklarstellungen und Foul Play
Die Anmeldung erfolgt über T3 HIER
Abgabe ? Armeelisten (AL)
AL müssen neben der Einheiten-Komposition und Zusatzinformationen (General, Ast, Abteilungen, Fanatics etc.), auch sämtliche Ausrüstungsoptionen und Punktekosten aufweisen.
Für eine gültige Anmeldung sind AL, als Text- oder Tabellendokument (bitte keine Army Builder Dateien) bis Do., 30. Juli an folgende Adresse einzusenden:
wowturniere@gmx.at
Wir ersuchen darum die Listen vor der Einsendung sorgfältig zu kontrollieren und Euren Anmeldungs-Namen anzuführen um zusätzlichen Aufwand zu vermeiden.
Bitte beachten: Zusätzliche Erläuterungen zu AC und AL
Die Armeezusammenstellungen müssen den Beschränkungen der ÖMS 09 entsprechen.
Vollständige und richtige AL (bitte nicht handschriftlich) sind am Veranstaltungstag mitzuführen.
Darüber hinaus sind Turnierteilnehmer selbst für die Einhaltung der AC verantwortlich.
Zusätzlich haben, neben Turnierleitung und Schiedsrichtern, auch direkte Kontrahenten nach jedem absolvierten Spiel das Recht die gegnerische AL einzusehen und dabei auf AC-Konformität zu prüfen.
Hierbei festgestellte grobe Unregelmäßigkeiten können, nach Ermessen der der Turnierleitung, zu einer Ergebnisanpassung, in Form eines Punkteabzuges so wie. einer Punktegutschrift für die betroffenen Spieler, führen (in dieser Weise gutgeschriebene Pkt. können auch kein höhreres Ergebnis als 20:0 bewirken).
Selbstverständlich bieten wir im Vorfeld bei gegründeten Fragen oder Unklarheiten bzgl. AC-Konformität unter folgender Adresse wowturniere@gmx.at Unterstützung an.
Bemalpunkte und Armeegestaltung
Es werden keine Bemalpunkte vergeben.
Es gilt WYSIWYG light: Modelle müssen für den Gegenspieler in ihrer Art und Ausrüstung, nach der Armeevorstellung, eindeutig identifizierbar sein.
Siegespunkte:
Differenz ; Ergebnis
0 ? 149 ; Unentschieden 10:10
150 ? 299 ; Unentschieden 11:9
300 ? 449 ; Knapper Sieg 12:8
450 ? 599 ; Knapper Sieg 13:7
600 ? 749 ; Überlegener Sieg 14:6
750 ? 899 ; Überlegener Sieg 15:5
900 ? 1199 ; Überlegener Sieg 16:4
1200 ? 1499 ; Massaker 17:3
1500 ? 1799 ; Massaker 18:2
1800 ? 2099 ; Massaker 19:1