Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Original von cool_iven
    Ich könnte mir vorstellen das sie das so machen weil das so ein Volk aus anderen Völkern ist!

Ist es aber nicht. Inquisitoren, Grey Knights, Death Watch und Sororitas sind eigentlich die Essenz der inquisitorialen Armeen. Nicht nur fluffwise, sondern vor allem, was die Regeln angeht.

Der Codex der HJ ist recht alt & die Modelle alle aus Metall (& sehr hübsch).
    Aber dadurch entsteht eine gewisse Unausgeglichenheit zu neueren Codexies - da, wie jeder weiß die Regeln sich ein wenig verändert haben und neue Erscheinungen immer mächtiger und stärker werden...

Allerdings ist es immer rentabel Imperiale Armee oder Space Marines zu spielen und Hexenjäger oder Sororitas als Verbündete mit ins Feld zu führen.

Cheers!

ps: Der Dark Eldar Vergleich hinkt ein wenig. Eine Armee mit der Möglichkeit von haufenweiße Antipanzerwaffen mit einer Armee mit kaum weitreichender Panzerabwehr zu vergleichen ist wenig einleuchtend...

pps: Es gibt immer noch Hoffnungen auf einen Codex: Inquisition 2010... :-/
  • nicht umbedingt am aussterben da ihr codex auf turnieren immernoch gelistet ist und dir hier sicher einige bestätigen können das es möglich ist starke Soros armeen zu spielen.

verglichen mit dem Dark Eldar codex haben die HJ sogar einen recht neuen codex. :rolleyes:

BTL
    Xun
  • Also so wie sich das hier anhört, scheinen auch die Hexenjäger irgendwie doch auszusterben. Auch wenn man sie scheinbar nimmer noch gut spielen kann, scheint es keine Hoffnung auf eine Aktualisierung der Regeln geschweige denn auf einen eigenen neuen Codex.

Würde ich irgendwie schade finden. Diese Soritas -Einheiten sin einfach der Hammer... :(

Gruß Van
  • Hi !
    Wie schon gepostet wurde: den gibts zum runterladen. Da kannst dir gleich den Dämonenjägercodex auch runterladen, denn die beiden Armeen kann man mischen. Wie, das steht genau im Codex. Und ja, alliierte können sie auch haben.
    Das Problem bei dem Codex ist, ist dass er schon veraltet ist und in meinen Augen die Armee nicht sehr spielstark ist. Schlimmer ist es noch bei den Dämonenjägern, die sind fast nicht mehr spielbar.

Und trotz der Möglichkeiten andere Einheiten als Alliierte reinzugeben, oder auch Dämonejäger dazu zu holen würde ich dir raten dass die Armee hauptsächlich Sororitas-Einheiten besteht. Die haben Glaubensakte die ganz gut sind, und was ich mitbekommen habe auch wichtig um gegen andere Armeen, die auch aktuellere Codizis haben, bestehen zu können. Und je mehr Einheiten der Sororitas in der Armee sind, desto mehr dieser Glaubensakte kannst du in einem Spiel machen ;)
  • naja ob da bald ein neuer rauskommt weis ich nicht wenn überhaupt dann eher in einem jahr oder später.

Hexenjäger sind nicht spacemarines und daher "nicht wichtig" im gegensatz zum GW zugpferd den SM.

BTL
    Xun
  • du kannst es dir runter laden! Der codex ist kostenfrei zum download auf warhamme.de rein gestellt!
    Fals du es nicht fnden solltest kannst du beschied sagen udn ich schicke ihn dir!
    Hexenjäger nehmen ein paar Einheiten der Space Marines und der Imperialen Armeee weshalb diese immer auf dem nuesten stand sind. Bei den restlichen kennne ich mich nicht sehr aus!
  • Ganz wichtig, ich bin absoluter neuling im 40.000er Universum.

Ich hab mir mal die Hexenjäger etwas genauer unter die Lupe genommen und musste feststellen, dass es da gar kein Armeebuch gibt.

Heißt das, die Armee wird ausgeschieden? Oder kommt da neues nach?
    Wie alt sind die Modelle der Hexenjäger eigentlich?

Gruß Van