Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Das kommt sehr stark drauf an von welchem Primarchen man ausgeht.
    Wenn ich mir das bild in Erinnerung rufe auf dem Horus, der tote Sanguinius und der Imperator in seiner Rüstung zu sehen waren würd ich ihn vielleicht ein wenig, aber nicht viel grösser als einen normalen Marine modellieren. Allein die Flügel werden die Statur schon optisch strecken denk ich.

Die Primarchen waren alle unterschiedlich gross. Und gerade die der ausgefalleneren Legionen zum Beispiel Moratrion oder besonders Magnus der selbst unter den Primarchen ein Hühne war und auch nur ein Auge hatte. Auch Angron war nicht unbedingt ein Zwerg.

Ich empfehl dir da die Bücher über die einzelnen Space Marine Orden, ich weiss momentan leider nicht mehr genau wie sie heissen aber kann gerne nachschauen. Zu hause hätt ich's ja ;)

EDIT: Die nannten sich Index Astartes.
  • hmmmm....also ich hab ihn jetzt aus base-technischen gründen (soll für 40k single zählen) auf spacemarine grösse (also den marines, die ich hier auf "aufrecht gehend" umgebaut habe, d.h. ein wenig grösser als ein out of the box GW spass marine), hätt ich ihn noch grösser gemacht, hätt ich ihn nie auf ein 20mm base gebracht - und selbst da muss ich schummeln ^^

aber ich werde wohl mal sehen was draus wird und ggf. ein terminatoren base hernehmen...

oder gleich nen größeren maßstab nehmen. danke für eure beiträge!!
  • Als ebenfalls "offiziell" dürfte die Horus Heresy Romanserie anzusehen sein - und dort gibt es eine Anzahl an Szenen, in denen die Größenverhältnisse offenbar werden:

Der eine Primarch kann im Sitzen den Arm um die Schulter eines stehenden Space Marines legen (und diesem so ziemlich auf selber Höhe in die Augen schauen dabei).

In einer anderen Szene kniet sich der Horus (Primarch) vor einem Flottenoffizier (Mensch) auf den Boden, und es wird explizit gesagt dass er dann auf selber Augenhöhe mit diesem ist.

Was allerdings unklar bleibt, ist wie er sich hinkniet damit er auf diese Höhe kommt. Läßt er sich nur auf ein Knie runter, dann müßte er mit den Augen aber fast so hoch sein als würde er auf einem (für ihn gemachten) Sessel sitzen. Sitzt er mit dem Arsch praktisch auf seinen Fersen, und ist immer noch auf Augenhöhe mit einem (möglicherweise durchaus hochgewachsenen) Menschen, dann ist der Kerl schweineriesig!

Was allerdings in der HH Reihe tatsächlich immer wieder mal gesagt wurde (und zwar eindeutig um die Proportionen zu etablieren), ist dass das Verhältnis Mensch-Marine ziemlich genau dem Verhältnis Marine-Primarch entspricht.
    Leider wurde aber auch das Mensch-Marine Verhältnis natürlich nie penibel und wissenschaftlich dokumentiert... es gibt halt sicher auch größere und kleinere, stämmigere und schlankere Marines... und bei Primarchen sicher ebenso...
    ZB wird Loken als ziemlich bottig im Vergleich zu den Emperors Children beschrieben. Und der Primarch Mortarion als hochgewachsen und schlank, sogar hager. Beim letzteren ist es wohl anzunehmen, dass diese Beschreibung nicht im Vergleich zu normalen Marines gemeint ist (no-na wär er dann auffallend hochgewachsen!), sondern im Verhältnis zu anderen Primarchen.

Make of this what you will... Es gibt sicher Freiraum zur künstlerischen Interpretation, aber es gibt auch durchaus einige eindeutige Anhaltspunkte...
  • Original von Kodos
    Abgesehen davon das dieses Diorama noch mir Uralt Genickbruchmodellen gemacht wurde, fehlen dort als auch auf dem Bild normale Marines zum Größenvergleich.

Das sagt nun leider gar nichts darüber aus wie groß ein Primarch im vergleich zu einem normalen Marine war.

Da ist das hier interessanter:
    Das Duell

Guillaume

Alpharius

direkt neben dem primat liegt ein toter chaos space marine, der grössenvergleich ist also sehr wohl möglich.

dein bild ist eine neuere version derselben szene. und? die vorlage für das diorama war das orginal. inwiefern ist die neufassung aufschlussreicher?

die beiden selbstbauten in ehren. schöne modelle, aber warum die basteleien von irgendwelchen spielern wertvolle hinweise geben sollen, weiss ich trotzdem nicht. die modelle aus dem diorama sind nämlich "offiziell", weil von gw-mitarbeitern fürs white dwarf gemacht. ;)
  • Abgesehen davon das dieses Diorama noch mir Uralt Genickbruchmodellen gemacht wurde, fehlen dort als auch auf dem Bild normale Marines zum Größenvergleich.

Das sagt nun leider gar nichts darüber aus wie groß ein Primarch im vergleich zu einem normalen Marine war.

Da ist das hier interessanter:
    Das Duell

Guillaume

Alpharius
  • Zumindest in der HH Reihe werden die Primarchen als mindestnes einen Kopf größer als Marines beschrieben.

Ihn genausogroß wie einen normalen Maqrine zu machen halte ich da für einen schweren Fehler.
    Einerseits weil er dann weniger raussticht, auf der anderen Seite weil normale Marines schon zu klein sind.
  • Original von sia
    Primarchs sind größer wie SM.
    Im Schnitt ca 1/3 würde ich glauben zumindest werden sie IMMER als größer beschrieben. Sie sind immer "mehr". Sanguinius mit seinen Flügeln ist deutlich größer wie ein Standradmarine.

Sia

der meinung war ich auch. allerdings hab ich weder in online-fluffseiten, noch auf bildern hinweise darauf gefunden.

im alten fluff waren sie grösser. aber da sich im 40k der fluff dauernd ändert... ich glaub, die primarchen sind geschrumpft. =)

(ein grund mehr, warum 40k besser ist? :P)
  • Primarchs sind größer wie SM.
    Im Schnitt ca 1/3 würde ich glauben zumindest werden sie IMMER als größer beschrieben. Sie sind immer "mehr". Sanguinius mit seinen Flügeln ist deutlich größer wie ein Standradmarine.

Sia
  • Soweit mir bekannt, war ein Primarch was größe und Körperbau angeht im vergleich zu einem normalen Marine, wie ein normaler Marine zu einem Menschen.
    Nur sollte man sich da nicht gerade an den GW Modellen orientieren was das größenverhältnis angeht.

Wäre jetzt die Frage ob man generell TrueScale Marines (also SM deren größenverhältnis zu den anderen GW Modellen past) machen will, oder nicht.

Aber vielleicht findest du hier ein paar Anregungen.
    Pre-Heresy TrueScale Marines mit Primarchen.
  • Meine Persönliche Meinung die sich daraus erschliest was ich gelesen habe: Also meiner Meinung nach haben sich die Primarchen nicht ( ausschliesslich ) durch ihre Körperliche Größe von allen anderen Menschen hervor gehoben also ich würde ihn etwas größer machen aber nicht viel , also ein Kopf größer wäre aussreichend ( wenn das überhaupt nötig ist ). Mal abgeshen das ich ja nicht weis welchen Maßstab du verwenden willst.
  • Benutzer-Avatarbild

hintergrundfrage: sanguinius

Trovarion

ich möchte mal einen sanguinius modellieren, dabei stellt sich mir die frage...gibt es eine quelle, die besagt wie gross die primarchen waren? größer als ein spacemarine? wieviel größer?

jede hilfe wird gerne angenommen =)