Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Tja aber dann sollte dein orden dauernd probleme mit irgendwelchen inquisitoren haben die sich über den namen gedanken machen und draufkommen das deine leute die Horus gensaat haben.

DIE GENSAAT DES ERZVERÄTERS IM IMPERIUM

BTL
    Xun
  • hm, englisch habe ich eher schlechte erfahrung gemacht...
    ich kann zwar englisch und habe auch schon einige englische bücher problemlos gelesen, aber bei meinem einzigen englischen 40k buch (lord of the night) hatte ich doch schon einige probleme...
    daher warte ich lieber bis nächsten märz ^^
    habs ja auch nciht eilig mit meinen luna wolves
  • Ich hab grad nachgesehen und Kreuzer Eisenstein ist für März 2010 angekündigt.
    Ich dachte doch die wären da etwas schneller, wobei die auf English nun auch nicht schwer zu lesen sind (solange man es ein bisschen kann).
  • ich denke das lasse ich lieber, hab mir ungewollt soweiso schon einen teil der spannung durch das lexikanum rausgenommen ;)
    bald kommt der 2. teil auf deutsch raus, sooo lange kanns also auch nciht mehr dauern... (hoffe ich)
  • auf deutsch ist leider erst horus rising draußen, werde mich also noch etwas gedulden müssen, aber danke für den tipp ^^

@ xun: von einer umbennenung halte ich persönlich nicht viel... ich oiebe den namen zu sehr ^^ ansnsten sind deine vorschläge allerdings sehr gut und ich werde versuchen sie in einer ausgearbeiteten version unterzubringen.
  • Wie schon gesagt, es ist unbedingt zu empfehlen (wenn man es nicht schon hat) bei einem solchen vorhaben Galaxy in Flames und Flight of the Eisenstein zu lesen (solls ja auch schon auf Deutsch geben).

Das dürfte deine Hintergrundgeschichte etwas beeinflussen bzw kommt so etwas ähnliches dort auch vor.
  • hmm
    ein paar punkte die ich besser machen würde.

geschichte:
    du bist zu genau was die verluste betrifft. "einige maines fallen durch die auswirkungen des bombardements" ist mehr als ausreichend.

wenn gerade mehrere spacemarine legionen mit feindlichen absichten nur lichtMINUTEN entfernt sitzen und meine leute nichtmal zwo ganze trupps stellen denk ich nichtmal dran das funkgerät anzurühren.
    wenn zeitmässig die belagerung von terra grad ist wird im istvaan system niemand mehr sein und ohne astropath oder scriptor kein überlichtcom.
    besser mnm nach
    a) sie finden eine manövrierunfähig geschossene fregatte die sie reparieren können.
    b) eine fregatte der salamanders/ravenguard trifft im system ein um gefallene zu bergen.

eine neugründung ja aber sicher nicht als lunarwolves. wenn die den namen nur einmal erwähnen haben sie die halbe inquisition am hals.
    andere namen wie: howling wolfs, mourning wolfes
    mit einem bezug auf trauer oder Buse/Wiedergutmachung

dein orden könnte eine gewisse tech ausrichtung haben da ein TM zu den gründern gehört. das kannst du durch den einsatz von Meister der Schmiede/techmarine/salvenkanone darstellen.

BTL
    Xun
  • so wie du es darstellst passen csm wirklich besser, aber meine geschichte ging bisjetzt bis zur neugründung, danach sind nun fast 10.000 Jahre verdeckter operation vergangen, damalige scouts leben höchstwahrscheinlich nicht mehr ;)
  • Die Loyalen haben nur eine Spezial und eine Schwere Waffe pro Trupp und das auch nur für volle 10er Trupps.

Außerdem haben Havocs die Möglichkeit auf 4 Spezialwaffen.

Was die Scouts angeht, finde ich diese bei den letzten überresten einer loyalen Legion aus dem Bruderkrieg ziemlich unpassend.
    Selbst wenn die damals auf Istvaan Scouts dabei gehabt hätten wären diese inzwischen wohl echte Marines.

Der Codex SM ist außerdem in seiner Struktur meiner Meinung nach zu streng und unflexibel um einen Haufen überlebender einer Legion darzustellen welche nicht nach Codex Astrates organisiert waren.
  • hmmm... eigentlich auch nicht schlecht, aber ich wollte sie gern nach loyalen regeln spielen, da ich schon eine recht große chaos armee habe und nun mal die andere seite der medallie kennen lernen wollte (ich will scouts xD)

warum überhaupt mehr spezialwaffen? 2 pro trupp, wie die loyalen ?(
  • Also wenns darum geht die Lunar Wolves zurück ins Spiel zu bringen gibt es 2 Möglichkeiten.

Du spielst einfach eine Pre-Heresy Armee (alle Feinde kann es im Prinzip damals schon gegeben haben).

Oder du orientierst dich an den HH Romanen Galaxy in Flames und Flight of the Eisenstein.

Den Hintergrund was während oder nach dem Bruderkrieg geschehen ist kann man etwas verschleiert lassen und eher einen aus dem Hintergrund heraus agierende Truppe machen die halt immer da auftaucht wo es gilt die Black Legion zu bekämpfen.

Im Prinzip ähnlich der Legion of the Damned.

Als Codex würde sich der Codex CSM anbieten, nur eben ohne Kulttruppen und Dämonen (aber so Sachen wie mehr Spezialwaffen mitnehmen zu können und die Grundausrüstung der Marines sind doch eher was für Marines der alten Legionen).
  • hm, sieht schon echt klasse und sehr interessant aus ^^
    mein plan war jedoch eine relativ plausible erklärung zu finden, warum die lunar wolves auch im 41. jahrtausend noch existieren könnten. ^^
    Sonderregeln haben sie ja auch in diesem Buch nicht, von daher kann ich sie nach normalen SM Rgeln spielen.
  • Benutzer-Avatarbild

Hintergrund: neue Luna Wolves

Lord Lucivar

Hi Leute,
    ich selbst spiele Chaos Marines, bin jedoch ein totaler hintergrundfanatiker, besonders im Bezug auf die 20/18 Legionen vor bis nach dem Bruderkrieg und schon immer habe ich ein besonderes Interesse an den Luna Wolves gehegt.
    Da mir auch das Farbschema zusagt habe ich schon lange mit dem gedanken gespielt eine kleine streitmacht von ihnen aufzustellen. der einzige haken: sie existieren nicht mehr !!!
    Also habe ich mir etwas überlegt. Man müsste sie als loyalisten spielen, denn alle abtrünnigen sind nun angehörige der Black legion (oder streunen, wenn sie abaddon nicht leiden könnten evtl. noch als sons of horus durch den mahlstrom).

Hier also mal ein grobes gerüst der story. Ich bitte um Kritik und verbesserungsvorschläge und sagt ruhig, wenn etwas unrealistisch ist, gerade wenn ihr vllt. sogar die englische horus heresy reihe gelesen habe, da ich mein wissen hauptsächlich aus dem lexikanum beziehe:

Sergeant Konrad Fidor rückt mit seinem Taktischen Trupp, einem Techmarine und der Unterstüzung eines weiteren Taktischen Trupps sowie einem Trupp der Protektorgarde zum Palast des planetaren Gouverneurs auf Istvaan 3 vor. Sie waren kurz zuvor von einem Stormbird dort abgesetzt worden und hatten die aufgabe, die Energieversorgung des palastes zu kappen, als ihn die Nachricht von bevorstehenden Verrat seiner eigenen Brüder erreichte. Schnell zogen sie sich in einen nahegelegen unterirdischen Bunker zurück, den sie gerade von Widerständlern gesäubert hatten.
    Kurz darauf begann das verheerende Virusbombardement zu wüten. Ein torpedo schlug nahe des Bunkers ein und verschüttete den Ausgang sowie zwei Mitglieder des 2. Taktischen Trupps. 3 weitere, darunter einer seines eigenen Trupps starben an den folgen des Virus, da sie sich zu nahe am Eingang befanden.
    Die Truppe machte sich auf, um einen anderen Ausweg aus dem Bunkerkomplex zu finden, fand auch einen zweiten, der jedoch ebenfalls verschüttet war, jedoch nicht genauso virusbelastet war.
    Trotz ihrer Mühen brauchten sie mehrere Tage/wochen (wie lange dauerte die Schlacht?) um den Eingang freizuräumen und fanden einen leeren Planeten vor. Überall lagen die Körper ihrer toten Brüder.
    Schliesslich fanden sie einen abgestürzten Stormbird und mithilfe einiger ersatzteile von anderen Wracks konnte der techmarine ihn schlussendlich wieder einigermaßen in stand setzten.
    Mit einiger Mühe schafften sie es in den Orbit, von dort aus versuchten sie mittels kurzstrecken-kommunikation um hilfe zu bitten, da ihr Antrieb ausfiel.
    Nach mehreren wochen/monaten wurden sie von einem flüchtenden Schiff der Salamanders aufgelesen (kommt von Istvaan 5).
    Nachdem die salamanders von ihrer Loyalität überzeugt waren, nahmen sie die Marines auf ihrem Heimatplaneten auf und brachten sie nach ende des Bruderkrieges zum hohen senat.
    Dieser Prüfte die marines ebenfalls hart und gewährte ihnen schliesslich ganz im geheimen eine neugründung der Legion, solange sie sich an den gerade entstehenden Codex Astartes halten würden.
    Der senat sah in den luna wolves deutlich den hass und den drang, die abtrünnigen elemente ihrer einstigen Legion zu finden und sie würden nicht eher ruhen, bis diese vernichtet waren.

so etwas in der art, hoffe es ist annehmbar und freue mich über Kritik.
    MfG Lucivar